Zum Inhalt springen

V50 mit Anhänger


Empfohlene Beiträge

Hallo, könnte eine V50, Bj. 77 haben. Hat einen Hänger in der BE eingetragen. Hänger ist mit dabei (ist ein einfacher) Am Heckgepäckträger ist die Kupplung angebracht.

Die Vespa ist komplett schlecht lackiert, Bremshebel fehlt, Rücklicht defekt. Anspringen tut sie. Unten die Querstrebe ist total verrostet :-D , Bodenblech selber noch ok. (Vorbesitzer hatte Unterbodenschutz aufgespritzt.

Finger weg? Ist das was besonderes mit dem Hänger?

Edit hat sie jetzt geholt: Siehe Foto

So, gibt´s ein paar Ideen, was man daraus alles Sinniges und Unsinniges machen kann?

Bin mal gespannt, ob´s ein paar Vorschläge oder Fotos oder Zeichnungen oderwasauchimmer gibt!! beerchug.gif beerchug.gif beerchug.gif

brownie

Bearbeitet von brownie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Frage des Preises würde ich sagen. Eingetragener Hänger kommt nicht so häufig vor.

Läuft sie denn noch?

Gruß

SubWay

..läuft, sieht man in den "Innenraum" (unter dem Tank) sieht es aus wie ein frisch geputzer Kinderpo.

Ist die Querstrebe nachzurüsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dafür max.300 hinlegen, wenn sie total verranzt ist, wie du schreibst. Je nach Zustand und Ausführung des Hängers auch 350. Aber das wäre dann Schmerzgrenze.

Ist ohne Bilder schwer zu sagen und letztlich auch Geschmackssache. Was würdest du denn dafür ausgeben bzw. was wäre sie dir wert?

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, wenn dir der hänger so wichtig ist.

is bestimmt lustig , die karre tunen und mit 130er polini und hänger durch die gegend fetzen :-D

ich würd max 250-300 bezahlen, aber auch nur wenn ich es unbedingt haben wöllte.

bilder helfen garantiert weiter

goo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, wenn dir der hänger so wichtig ist.

is bestimmt lustig , die karre tunen und mit 130er polini und hänger durch die gegend fetzen :-D

ich würd max 250-300 bezahlen, aber auch nur wenn ich es unbedingt haben wöllte.

bilder helfen garantiert weiter

goo

Seh ich ähnlich, mein letzter Fuffi (Bj. 81, mit der "schönen" Vierfachblinkanlage) war mit 100,- ? schon doppelt so teuer wie der vorletzte in 2005.

Es gibt sie noch die Schnäppchen, man muss nur Geduld haben.

"Sofortkauf" ist nicht nur bei ebay immer teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einen Hänger in der BE eingetragen.

???

Was ist das für ein Hänger? Warum eingetragen??

So weit ich weiß darf man an jedes Kleinkraftrad bis zu einer Vmax bis 50Km/h nen Hänger dran hängen. Rücklicht und Kennzeichen des Zugfahrzeugs müssen sichtbar bleiben. Ausserdem benötigt der Hänger zwei Dreieckige Selbstreflektierende Katzenaugen.

In der Ex-DDR sind sehr viele Schwalben mit Hängern unterwegs gewesen.

STVO

Hab selbst 2 Hänger :-D:-D;-)

Gibt ein super Bild ab im Ort, wenn man fürs Grillfest 6 Kästen Bier hinten drauf geladen hat und das ganze mit der Fuffi zieht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab mir die Fuffi nun geholt:

So, gibt´s ein paar Ideen, was man daraus alles Sinniges und Unsinniges machen kann?

Bin mal gespannt, ob´s ein paar Vorschläge oder Fotos oder Zeichnungen oderwasauchimmer gibt!! :-D:-D:-D

brownie

Bearbeitet von brownie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich würd den Hänger etwas modifizieren das man eine V50 draufkriegt und dann also die vordere Fufffi als Zugfahrzeug für einen Racer nehmen! :sabber:

Ich denke wenn du damit zu einer Quatermile fährst oder auf nen Treffen, wärst du ganz weit vorne... :-D

Und selbst die hier so oft zitierte Stylepolice würde vor dir auf die Knie fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich würd den Hänger etwas modifizieren das man eine V50 draufkriegt und dann also die vordere Fufffi als Zugfahrzeug für einen Racer nehmen! :sabber:

Ich denke wenn du damit zu einer Quatermile fährst oder auf nen Treffen, wärst du ganz weit vorne... :-D

Und selbst die hier so oft zitierte Stylepolice würde vor dir auf die Knie fallen.

..find ich denn irgendwo Bilder von modifizierten oder einfach nur "normalen" oder "verrückten" Hängern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
..find ich denn irgendwo Bilder von modifizierten oder einfach nur "normalen" oder "verrückten" Hängern??

Du meinst so etwas? :sabber:

vespa_anhanger.jpg

Nicht ganz so schick, aber unglaublich nostalgisch:

campi_af.jpg

Und hier ist der entscheidene Auszug aus der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung für den Anhänger:

(2) Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind

[...]

h. einachsige Anhänger hinter Krafträdern;

Kann jemand auch den enstrechenden Absatz für die "Zugmaschine" heraussuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information