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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich möchte bei ner PK XL2 die Verkleidung am Heck (auf der das Rücklicht sitzt) wegmachen. Hat das jemand schonmal gemacht? Welches Licht passt drauf? Evt. sogar eins, ohne neu ins Blech zu bohren? Außerdem würd mich interessieren, welche Lenker auf die XL2 passen.

Geschrieben

Moin,

zum ersten:

Wenn du dat alte Heck wegmachst hast du ein paar unschöne Löcher im Rahmen, dir zu müssen. D.h verspachteln oder verschweissen... Rücklicht passt ohne Bohren keins, ansonsten kannst du dir irgendeins aussuchen. Muss natürlich E-pass haben .. :-D

zum zweiten:

Für nen andern Lenker brauchst auchnoch ne andere Gabel. zb von einer PK50XL1 .. dann kannste viele Lenkköppe draufmachen..

mfg MaSh

Geschrieben
Hi,

ich möchte bei ner PK XL2 die Verkleidung am Heck (auf der das Rücklicht sitzt) wegmachen. Hat das jemand schonmal gemacht? Welches Licht passt drauf? Evt. sogar eins, ohne neu ins Blech zu bohren? Außerdem würd mich interessieren, welche Lenker auf die XL2 passen.

die plasteverkleidung bekommt man ab wenn man unter der "stosstange" unten die beiden schrauben lösst und das nummernschild abschraubt !..rücklicht kann man draufmachren was passt oder gefällt !..allerdings sieht dann auch die orschinool sitzbank kacke aus !!

cya adi

Geschrieben
zum zweiten:

Für nen andern Lenker brauchst auchnoch ne andere Gabel. zb von einer PK50XL1 .. dann kannste viele Lenkköppe draufmachen..

mfg MaSh

Aber dabei immer schön an den Umbau der Push&Pull-Schaltung denken... :wasntme:

Geschrieben
Aber dabei immer schön an den Umbau der Push&Pull-Schaltung denken... :wasntme:
- oder 'n Lenker von der Cosa 2 nehmen...

- oder 'n T5-lenker anpassen... :-D

(- den teufel mit dem beelzebub austreiben... :-D)

Geschrieben
- oder 'n Lenker von der Cosa 2 nehmen...

- oder 'n T5-lenker anpassen... :-D

(- den teufel mit dem beelzebub austreiben... :-D)

Oder einfach ne XL2 ne XL2 sein...warum auch nicht?! :wasntme:

Geschrieben
Oder einfach ne XL2 ne XL2 sein...warum auch nicht?! :wasntme:

roller im standardoutfit sind doch langweilig oder ?...man muss es halt dann so bauen das die optik wieder stimmt !..NUR plasteteil weg sieht eher bescheiden aus !...die vorteile der PK XL 2 mit oldschool-custimizing kombiniert finde ich durchaus reizvoll !!

Geschrieben
Oder einfach ne XL2 ne XL2 sein...warum auch nicht?! :wasntme:

Naja hab mir die XL2 geholt weil die Gelegenheit günstig war und ich keine AHnung hatte vor 4 Jahren. Mittlerweile hätte ich mir keine mehr geholt sondern ne 50 Special oder so was. Also will ich mir meine "Alte" als Alltagsroller herrichten und mir nen Oldie aufbauen wenn ich Zeit, Geld und Muße finde :-D

Von da her werd ich auch keinen Riesenaufwand betreiben und Löcher zuschweißen, Schaltung umbauen sondern sie dann eher so lassen. Danke für Eure Meinungen!

Geschrieben

Dat Ding muss fahren! `Ne Vespa an sich ist schon Style genug. Fahr mal durch die Stadt, du siehst fast nur Plaste. Da fällt´s ja schon richtig auf, wenn einer mal den Schaltgriff betätigt.....

Geschrieben
Dat Ding muss fahren! `Ne Vespa an sich ist schon Style genug. Fahr mal durch die Stadt, du siehst fast nur Plaste. Da fällt´s ja schon richtig auf, wenn einer mal den Schaltgriff betätigt.....

stimm ich zu und ein bisschen radauuu sollte sie auch machen dabei :-D:-D

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    • Das Thema steht und fällt mit den Schlichten der binder jet Kerne.  Bei entsprechender Auslegung der Kerne im Hinblick des späteren Giessprozesses und guten Schlichten (zB ExOne) ist das Ergebnis entsprechend auch gg. Stahlkokillenguss super.   Was in der ersten Serie zumindest eines der Probleme war, neben offensichtlich einigen anderen Baustellen bei der Giesserei.   Hier liegt auch zu sehr großen Teilen die Ursache für das Ergebnis. mMn hätten bereits derart offensichtliche Baustellen wie bei der Dichtfläche zu erkennen bei der Erstbemusterung tiefer gehend überprüft und die Charge ggf. niO deklariert gehört.     Mich würde sehr interessieren wie der Zylinder im Röntgen und Schnitt aussieht…
    • Jetzt äußere ich mich auch mal dazu,  der besagte M200 ist meiner bzw. wurde von mir für einen sehr guten Freund mit teils neuen Komponenten neu aufgebaut. Der  Motor war in einer sehr günstigen v50, welche mir zu gelaufen ist, dass da was im Argen ist war mir klar. Aber bei dem Preis hätte da wohl jeder ja gesagt. Beim zerlegen war dann der Schreck vom verfrästen Auslass. Da ich nicht unbedingt einen neuen Zylinder wollte und überlegt habe was man da nun machen kann, und ich mit Helmut schön öfter zu tun hatte und immer zufrieden war, dachte ich mir, frag doch mal den alten Weisen Herr er hat bestimmt in seinen vielen Jahren Erfahrung schonmal so einen  Fall gehabt.Er hat mir diese Variante vorgeschlagen, ich war davon nicht abgeneigt also wurde es so umgesetzt. Der Motor läuft auf 58/118 mit Falkr Curly, Vhsb 34 sowie Powerracer Race Kopf Bearbeitung. Mittlerweile ca. 1500 km im Betrieb ohne Probleme, und er  wird definitiv nicht schonend gefahren. Da hat Helmut mich mal wieder mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen  bei einem Projekt unterstützt und wie immer  eine super Arbeit geleistet. Und auch ein Motor ohne Solchen „Spielereien“ kann einem um die Ohren fliegen 😉. 
    • Sito ist montiert.   Hier die Gewichte zum Vergleich:   Sito Auspuff: 1817g Original Auspuff (stark verrostet mit Lochfraß): 2156g   Muss aber dazu sagen, dass ich den Auspuff vorgestern noch ausgebrannt habe… Ist jetzt die Frage, ob der Sito einfach generell ein anderes Gewicht hat oder die über 300g tatsächlich durch Ölkohle kommen… Wir werden es nicht wissen…   Schneller fährt sie nun trotzdem nicht… Viellecht 2km/h mehr… Dafür zieht sie untenrum wesentlich besser!   Die Suche geht weiter…      
    • Hee, noch nix von Mülltrennung gehört? Kunststoff und Glas hat bei Aluminium nix zu suchen    
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