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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich möchte bei ner PK XL2 die Verkleidung am Heck (auf der das Rücklicht sitzt) wegmachen. Hat das jemand schonmal gemacht? Welches Licht passt drauf? Evt. sogar eins, ohne neu ins Blech zu bohren? Außerdem würd mich interessieren, welche Lenker auf die XL2 passen.

Geschrieben

Moin,

zum ersten:

Wenn du dat alte Heck wegmachst hast du ein paar unschöne Löcher im Rahmen, dir zu müssen. D.h verspachteln oder verschweissen... Rücklicht passt ohne Bohren keins, ansonsten kannst du dir irgendeins aussuchen. Muss natürlich E-pass haben .. :-D

zum zweiten:

Für nen andern Lenker brauchst auchnoch ne andere Gabel. zb von einer PK50XL1 .. dann kannste viele Lenkköppe draufmachen..

mfg MaSh

Geschrieben
Hi,

ich möchte bei ner PK XL2 die Verkleidung am Heck (auf der das Rücklicht sitzt) wegmachen. Hat das jemand schonmal gemacht? Welches Licht passt drauf? Evt. sogar eins, ohne neu ins Blech zu bohren? Außerdem würd mich interessieren, welche Lenker auf die XL2 passen.

die plasteverkleidung bekommt man ab wenn man unter der "stosstange" unten die beiden schrauben lösst und das nummernschild abschraubt !..rücklicht kann man draufmachren was passt oder gefällt !..allerdings sieht dann auch die orschinool sitzbank kacke aus !!

cya adi

Geschrieben
zum zweiten:

Für nen andern Lenker brauchst auchnoch ne andere Gabel. zb von einer PK50XL1 .. dann kannste viele Lenkköppe draufmachen..

mfg MaSh

Aber dabei immer schön an den Umbau der Push&Pull-Schaltung denken... :wasntme:

Geschrieben
Aber dabei immer schön an den Umbau der Push&Pull-Schaltung denken... :wasntme:
- oder 'n Lenker von der Cosa 2 nehmen...

- oder 'n T5-lenker anpassen... :-D

(- den teufel mit dem beelzebub austreiben... :-D)

Geschrieben
- oder 'n Lenker von der Cosa 2 nehmen...

- oder 'n T5-lenker anpassen... :-D

(- den teufel mit dem beelzebub austreiben... :-D)

Oder einfach ne XL2 ne XL2 sein...warum auch nicht?! :wasntme:

Geschrieben
Oder einfach ne XL2 ne XL2 sein...warum auch nicht?! :wasntme:

roller im standardoutfit sind doch langweilig oder ?...man muss es halt dann so bauen das die optik wieder stimmt !..NUR plasteteil weg sieht eher bescheiden aus !...die vorteile der PK XL 2 mit oldschool-custimizing kombiniert finde ich durchaus reizvoll !!

Geschrieben
Oder einfach ne XL2 ne XL2 sein...warum auch nicht?! :wasntme:

Naja hab mir die XL2 geholt weil die Gelegenheit günstig war und ich keine AHnung hatte vor 4 Jahren. Mittlerweile hätte ich mir keine mehr geholt sondern ne 50 Special oder so was. Also will ich mir meine "Alte" als Alltagsroller herrichten und mir nen Oldie aufbauen wenn ich Zeit, Geld und Muße finde :-D

Von da her werd ich auch keinen Riesenaufwand betreiben und Löcher zuschweißen, Schaltung umbauen sondern sie dann eher so lassen. Danke für Eure Meinungen!

Geschrieben

Dat Ding muss fahren! `Ne Vespa an sich ist schon Style genug. Fahr mal durch die Stadt, du siehst fast nur Plaste. Da fällt´s ja schon richtig auf, wenn einer mal den Schaltgriff betätigt.....

Geschrieben
Dat Ding muss fahren! `Ne Vespa an sich ist schon Style genug. Fahr mal durch die Stadt, du siehst fast nur Plaste. Da fällt´s ja schon richtig auf, wenn einer mal den Schaltgriff betätigt.....

stimm ich zu und ein bisschen radauuu sollte sie auch machen dabei :-D:-D

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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