Digit Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo,ich weiss is ja eigentlich noch nen bissel kalt, hab aber heut trotzdem mal probiert ob der Roller läuft. Tuts einwand frei. Nur das Problem das ich vor dem Winter hatte ist immer noch da, trotz der langen Erholungspause des Gefährts. Also wenn der Roller in mittlere bis hohe Drehzahlen kommt fängt das Licht an zu flackern. Die Zündgrundplatte ist eigentlich relativ neu. Ist so eine schöne PK50 XL2 :love: Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Ist das beim Gasaufdrehen? Oder generell hohe Drehzahlen auch mit zuhem Gashahn?Ich hatte mal einen etwas zu langen Gaszug, der bei voll aufgedrehtem Gasrohr unter diese Displayplatine kam und da nen kurzen auslöste.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Digit Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 Ne ich geb im Moment am Vergaser Gas. Also ist auch wenn der Zug garnicht eingehängt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 ...evtl. irgendwo nen wackler auf ner steck/schraubverbindung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Digit Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 Ja danach hab ich auch schon gesucht, aber nix gefunden. Hat das Ding vieleicht irgend eine Art Spannungsgleichrichter? Oder was ähnliches? Wenn ja, könnte der kaputt sein?Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Digit Geschrieben 23. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2006 Der fehler stritt immer unter gleichen Bedingungen auf. Also immer bei ca der gleichen Drehzahl (wenn man hochdreht fängt es bei den hohen Drehzahlen an zu flackern). Daher denk ich das irgend ein Gleichrichter defekt ist. Nur weiss ich leider nicht mal ob der sowas hat und wenn wo. ( Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Ja, Gleichrichter hat er. Der ist aber eigentlich nur für die Hupe. Was du wahrscheinlich suchst, ist der Spannungsregler, der müsste unter der linken Klappe sein, wenn ich nicht irre.GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Digit Geschrieben 23. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo,na gut dann such ich den Spannungsregler. Hab im Vespa Archiv nach dem Schaltplan geschaut. Bei der PK50XL2 fehlt da aber leider die Erklärung was welches Teil ist. Sind zwar Zahlen im Schaltplan an den Komponenten aber nirgendswo erklärt was es ist.Welches Teil ist denn der Spannungsregler? Da sind ja drei Teile unter der Seitenklappe Blinkrelais und noch zwei andere. Eins aus Metall mit drei Steckern und eins mit schwarzer Plastiverkleidung.Wie sieht der Spannungsregler denn aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo,na gut dann such ich den Spannungsregler. Hab im Vespa Archiv nach dem Schaltplan geschaut. Bei der PK50XL2 fehlt da aber leider die Erklärung was welches Teil ist. Sind zwar Zahlen im Schaltplan an den Komponenten aber nirgendswo erklärt was es ist.Welches Teil ist denn der Spannungsregler? Da sind ja drei Teile unter der Seitenklappe Blinkrelais und noch zwei andere. Eins aus Metall mit drei Steckern und eins mit schwarzer Plastiverkleidung.Wie sieht der Spannungsregler denn aus? Spannungsregler mit BatterieSpannungsregler ohne BatterieDas dürfte deiner sein (3 Anschlüsse)Das dritte Kästchen sollte der Hupengleichrichter sein.GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Digit Geschrieben 23. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2006 Super Danke!Aber ganz schön teuer son Teil. Kann man irgendwie messen ob der alte kaputt ist? Wie wahrscheinlich ist denn sowas das der kaputt geht?Oder ich fahr nur noch bei Tageslicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 (bearbeitet) Du hast zwar schon geschrieben, nach Wackelkontakten o. ä. geschaut zu haben, aber:Das Problem mit flackerndem Licht hatte ich auch mal, Lösung war ein nicht richtig fest sitzender Stecker im "Klemmbrett" unter der Kaskade, der durch die Vibrationen bei einer bestimmten Drehzahl keinen Kontakt mehr hatte. Hast du da schon nachgesehen, oder nur am Scheinwerfer selbst? Bearbeitet 23. März 2006 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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