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Was kostet Eure Versicherung


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Auhauerha

Ich hab gerade meine Jahresrechnung für meine als 125 angemeldete LI bekommen:

Haftpflicht unbegrenzt bei 100%: 412,96?

Ich bin zwar schon auf 45%, aber das sind immer noch 186,21?. :-D

Für meine Sprint zahle ich gerade mal 45? im Jahr.

Was bezahlt Ihr?

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125 ETS          100%:  50,70

PX200 (10PS)  :-D  35%:  15,20

T5                    35%:  16,30

T4                    50%:  23,90

Yamaha IT 175   35%:  16,70

Alles in Euro, alles ohne Teilkaskobeträge.

Denke mal, dass Dein Horrorbetrag daher rührt, dass die LI langsamer als 80 km/h eingetragen hat, oder?

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So ich zahle

90SS auf 45% 23,41

GS4 224cm³ auf 90%? 41,53

Und zu guter letzt und für dich am interessantesten meine LI125S auf 65% 39,28

Ich hab bei der Lammy auch nur 80Km/h eingetragen, weil ich das ding schon mit 16 gefahren bin aber wenn du mit dem Versicherungsheini laberst und dem erklärst das deine Lambretta nur von Volljährigen Personen bzw. nur von dir (Einzelfahrer Tarif) genuzt wird müsstest du das auch schaffen.

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Jaha, scheiß 125er - bist du 16? Aber tröste dich, bist da nicht der einzige mit einer Originalen 125er der richtig schuppen muß. Einem Kollegen aus der Heimatstadt haben die sogar ein "kleines 80er" Kennzeichen verpaßt - wie eine Einladung zur Fahrzeugkontrolle!

Mein Beileid.....

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Hi!

Also ich zahle für meine PX125 auf 80 gedrosselt ca. 240? im Jahr bei im mom noch 100%.

TJa iss halt scheiße mit den 80... aber im nächsten halbjahr bin ich schon bei 70%.

Was mich aber wundert, ist das ich trotzdem ein ganz normales Kuchenblech bekommen hab... kein kleines 80er wie es ja eigtl. üblich ist bei den gedrosselten.

Weiß einer warum?

cYa

JDK

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Eigentlich bin ich schon 26, aber das mit den 79 eingetragenen km/h stimmt.

Ich hab auch das große Kennzeichen, aber nur, weil es vorher schon dran war. Sonst hätten die mir womöglich noch nen 80'er Blech mit nem Euro Zeichen in der Ecke gegeben.

Ich hab da heute erst mal bei meiner Versicherung angerufen. Die wollen mal gucken, was man da machen kann. Klang aber nicht sehr überzeugend.

Vielleicht sollte ich den 190'er doch eintragen lassen, dann bin auf jeden Fall drüber und das Problem los.

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Habe gerade mal bei uns die aktuellen Versicherungskurse nachgeschaut:

Leichtkraftroller bis 80 ccm, höchstens 80 km/h

Haftpflicht: 147,09

Teilkasko: 55,45

Leichtkraftroller bis 125 ccm, höchstens 80 km/h, ab 16 Jahre

Haftpflicht: 147,09

Teilkasko: 55,45

Leichtkraftroller bis 125 ccm, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung

Haftpflicht: 67,05

Teilkasko: 48,95

Krafträder / Roller bis 7 kw

Haftpflicht: 63,80

Teilkasko: 37,58

Krafträder / Roller bis 12 kw

Haftpflicht: 68,10

Teilkasko: 48,95

Krafträder / Roller über 12 kw

Haftpflicht: 90,72

Teilkasko: 64,84

Alles in Euro, alles 100%-Beträge. Wenn man's darf, lohnen sich so 1 oder 2 km/h mehr schon ... 80 Euro sind 'ne Menge ...

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@baerke oder du gehst mal zum TÜv und fragst ob er dir 81Km/h einträgt (Serienstreuung) Ich hab meine damals von 81 auf 80 Km/h runtertragen lassen weil ich eben erst 16 war. Hat bei mir nix gekostet der hat einfach 81 durchgestrichen 80 reingeschrieben und seinen Stempel draufgepackt...

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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