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Was kostet Eure Versicherung


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Auhauerha

Ich hab gerade meine Jahresrechnung für meine als 125 angemeldete LI bekommen:

Haftpflicht unbegrenzt bei 100%: 412,96?

Ich bin zwar schon auf 45%, aber das sind immer noch 186,21?. :-D

Für meine Sprint zahle ich gerade mal 45? im Jahr.

Was bezahlt Ihr?

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125 ETS          100%:  50,70

PX200 (10PS)  :-D  35%:  15,20

T5                    35%:  16,30

T4                    50%:  23,90

Yamaha IT 175   35%:  16,70

Alles in Euro, alles ohne Teilkaskobeträge.

Denke mal, dass Dein Horrorbetrag daher rührt, dass die LI langsamer als 80 km/h eingetragen hat, oder?

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So ich zahle

90SS auf 45% 23,41

GS4 224cm³ auf 90%? 41,53

Und zu guter letzt und für dich am interessantesten meine LI125S auf 65% 39,28

Ich hab bei der Lammy auch nur 80Km/h eingetragen, weil ich das ding schon mit 16 gefahren bin aber wenn du mit dem Versicherungsheini laberst und dem erklärst das deine Lambretta nur von Volljährigen Personen bzw. nur von dir (Einzelfahrer Tarif) genuzt wird müsstest du das auch schaffen.

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Jaha, scheiß 125er - bist du 16? Aber tröste dich, bist da nicht der einzige mit einer Originalen 125er der richtig schuppen muß. Einem Kollegen aus der Heimatstadt haben die sogar ein "kleines 80er" Kennzeichen verpaßt - wie eine Einladung zur Fahrzeugkontrolle!

Mein Beileid.....

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Hi!

Also ich zahle für meine PX125 auf 80 gedrosselt ca. 240? im Jahr bei im mom noch 100%.

TJa iss halt scheiße mit den 80... aber im nächsten halbjahr bin ich schon bei 70%.

Was mich aber wundert, ist das ich trotzdem ein ganz normales Kuchenblech bekommen hab... kein kleines 80er wie es ja eigtl. üblich ist bei den gedrosselten.

Weiß einer warum?

cYa

JDK

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Eigentlich bin ich schon 26, aber das mit den 79 eingetragenen km/h stimmt.

Ich hab auch das große Kennzeichen, aber nur, weil es vorher schon dran war. Sonst hätten die mir womöglich noch nen 80'er Blech mit nem Euro Zeichen in der Ecke gegeben.

Ich hab da heute erst mal bei meiner Versicherung angerufen. Die wollen mal gucken, was man da machen kann. Klang aber nicht sehr überzeugend.

Vielleicht sollte ich den 190'er doch eintragen lassen, dann bin auf jeden Fall drüber und das Problem los.

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Habe gerade mal bei uns die aktuellen Versicherungskurse nachgeschaut:

Leichtkraftroller bis 80 ccm, höchstens 80 km/h

Haftpflicht: 147,09

Teilkasko: 55,45

Leichtkraftroller bis 125 ccm, höchstens 80 km/h, ab 16 Jahre

Haftpflicht: 147,09

Teilkasko: 55,45

Leichtkraftroller bis 125 ccm, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung

Haftpflicht: 67,05

Teilkasko: 48,95

Krafträder / Roller bis 7 kw

Haftpflicht: 63,80

Teilkasko: 37,58

Krafträder / Roller bis 12 kw

Haftpflicht: 68,10

Teilkasko: 48,95

Krafträder / Roller über 12 kw

Haftpflicht: 90,72

Teilkasko: 64,84

Alles in Euro, alles 100%-Beträge. Wenn man's darf, lohnen sich so 1 oder 2 km/h mehr schon ... 80 Euro sind 'ne Menge ...

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@baerke oder du gehst mal zum TÜv und fragst ob er dir 81Km/h einträgt (Serienstreuung) Ich hab meine damals von 81 auf 80 Km/h runtertragen lassen weil ich eben erst 16 war. Hat bei mir nix gekostet der hat einfach 81 durchgestrichen 80 reingeschrieben und seinen Stempel draufgepackt...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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