Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bevor die KW. Lager blockieren, merkt man da was?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

bevor sich die Kurbelwellenlager verabschieden kan ich irgendwelche Anzeichen erkennen?

z.b.: Leistungsverlust, geräusche??????

Geschrieben

....klingelingeling

Es klingelt, rasselt, der Motor bekommt aussetzer....

Mehr fällt mir dazu nicht ein

Ed: und er springt schlecht an

Bearbeitet von Kon Kalle

Geschrieben

Mach doch für solche Fragen nicht gleich ein neues Topic auf :-D Die Frage hättest du doch auch in deinem Topic stellen können, welches du 1,5 Std vorher eröffnet hast!

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

sorry

war sehr aufgeregt da ich glaube dass die Lager langsam den Geist aufgeben

Geschrieben

...Dann geben sie eben ihren Geist auf!

Solange du nicht vorhast den Motor auseinander zu nehmen, würd ich die Dinger erstmal zu klump fahren

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

um die Lager wär mir eigentlich nicht so viel

Ich sorge mich nur ob das die Kurbelwelle überlebt

Geschrieben
...Dann geben sie eben ihren Geist auf!

Solange du nicht vorhast den Motor auseinander zu nehmen, würd ich die Dinger erstmal zu klump fahren

sehr professioneller Tipp!!! :uargh:

Nachmal merkt man garnicht, dass das Lager schrott ist. Habe schon einmal meinen Motor komplett neu gelagert und dann ein paar Prüfstandsläufe gemacht. Wieder auseinander und siehe da: Lager komplett schrott. Käfig gebrochen und Lager angelaufen.

Geschrieben

...und wenn die KW-Lager Schrott sind und Du fährst weiter kann's passieren, dass Dein Drehschiebär schön Bye-Bye macht...

Ob's das wert ist ??

Geschrieben

die kurbelwelle nimmt doch auch schaden wenn das da alles so drin rum eiert, oder nicht?

neue lager rein und gut is :-D

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt