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erledigt - steht im Schaufenster


MITSCH

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Nach langem Überlegen nun doch:

Wjatka 150, Bj.61. Tacho steht bei 10000, wobei das sicher nicht stimmt.

Zur Info: die "Wjatka/Vjatka" wie auch immer ist ein nich von Piaggio lizensierter, quasi illegaler russischer Nachbau der Vespa GS 2. Sie besitzt wie die GS2 am Lenkkopf außenliegende Züge. Besonderheiten sind der Seitenständer rechts, Klappkickstarter und die "stabile" Bauweise. Der Tank ist auch für mein Gefühl recht Voluminös, hab ihn aber noch nicht gemessen.

Der Roller befindet sich seit knapp 5 Jahren in meinem Besitz und wurde seither in der trockenen Garage gelagert. Er wurde laut Vorbesitzer vor ca. 12 Jahren komplett restauriert, leider damals in diesem scheußlichen Gelb lackiert (drunter scheint aber noch ein originales (?) Grau-Braun zu sein) und seither nicht gefahren!. Der Roller ist nahezu komplett incl. Schlüssel. In einem Eimer dabei sind noch zahlreiche Schrauben, die originalen (momentan nicht montierten) Trittleisten, alte Nummernschilder für vorne (auf dem Kotflügel in Längsrichtung) sowie ein weiterer Gepäckträger (für vorne). Es fehlen nur die Hupe (sollte jede ital. Hupe/schnarre passen), die Reifen (10Zoll Felgen) und die Zylinderhaube (Habe Bilder davon zwecks Eigenbau). Der Roller besitzt in der linken Backe (Gepäckfach) eine Batterie, die jedoch auch getauscht werden muss. Ob der Motor läuft kann ich leider nicht sagen, habe selbst nie versucht ihn zu starten. Kompression vorhanden, Motor dreht frei, lässt sich schalten. Tank ist trockengelegt.

Der Roller ist einer von ca. 10-15 die in Deutschland noch zu finden sind. Mir bekannt ist nur einer in ähnlich gutem Zustand! Somit sicher seltener als SS50/90, wenn auch nicht so begehrt.

Papiere sind Zollunterlagen, Einfuhrnachweis aus der Tschechei sowie der Kaufvertrag von mir dabei, der Roller ist in D zulassungsfähig, helfe gerne dabei. Ist alles etwas robuster und schwerer als in der Italienischen Version (dickeres Blech, >120kg Leergewicht)

Einige Bilder von anderen und Infos gibts hier: Vjatka-web

Bilder von meiner (sind etwas älter, hat sich aber nix geändert):

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mehr Bilder gibts auf Anfrage als Mail, auch in besserer Qualität.

Preisvorstellung ist momentan VHB 1750?

Bitte keine Schwätzer "viel zu teuer" oder Ähnliches, habe selbst mitbekommen wie auf der Eurovespa vor einigen Jahren eine in erbärmlichem Zustand für über 1000? nen neuen Besitzer gefunden hat.

Standort ist derzeit 76139 Karlsruhe, BW

Bearbeitet von MITSCH
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wenn sie Dir im Weg steht, verkauf sie doch zum Selbstkostenpreis... :-D

(Du hattest hier im GSF ja selber mal rein geschrieben, was Du dafür bezahlt hast)

Vielleicht geht sie dann eher weg.

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passen die normalen teile für die italienischen gs-motoren?

Also, wie jetzt? Willst Du wirklich Vjatka Teile in eine ital. GS einbauen?

Meintest Du wohl umgekehrt, oder?

So wie mir div. Leute gesagt haben, passen viele Teile von Piaggio auch in den Vjatka-Motor.

Kann aber noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich noch keinen meiner Vjatka-Motoren revidiert habe.

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aso, bei Bedarf (sollte aber eigentlich nicht nötig sein) kann ich eventuell noch nen 2ten Wjatka-Motor vermitteln, nur den Motor, leider auch ohne Zylinderhaube. Wie schon gesagt, sollte aber da meiner nach dem Überholen noch nie gelaufen ist nicht nötig sein, hat kompresion, dreht sauber durch, Gänge lassen sich schalten, Kupplung trennt...

@foifi

würdest du ne SS für die 300? für die du sie vom Bauer bekommen hast verkaufen? :-D

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@foifi

würdest du ne SS für die 300€ für die du sie vom Bauer bekommen hast verkaufen? :-D

Natürlich nicht. Aber die Vjatka ist ja auch keine SS. Und leider wissen unsere Bauern, wie man Geld macht :-D:-D

Vielleicht gibt's ja trotzdem einen Schweizer, der Deine Vjatka möchte. Inserier sie doch mal hier: www.rollermobilclub.ch/forum

Bearbeitet von foifi
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Sali Mitsch,

Da Du ja Platz in Deiner Garage brauchst und Du noch mehr mit dem Verkaufspreis runter kommst,

könnte meine Intressen für Deine Vjatka noch was zunehmen. Doch leider ist Dein Verkaufspreis für

einen intressierten Familienvater zu hoch! :-D :haeh: :-D

Cheers

scootman

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    • Ich meine alle Düsen wie HD, ND, HLKD und Mischrohr. Ich würde bei einem Dellorto-Vergaser immer nur originale Dellorto-Düsen von z. B. Stein-Dinse wählen, damit diese aussagekräftig zu den wahrscheinlich verbauten originalen Düsen sind. Sonst düst du "im Nebel herum".   Düsenempfehlungen von Shops oder anderen Rollerfahrern zu dem und dem Setup sind immer nur grobe Anhaltswerte. Aber immerhin.   Die Vorgehensweise sollte bei einem geänderten Setup (Zylinder, Auspuff, Ansaugart, Vergaser etc.) immer die identische sein. Der Roller muss in allen Schieberöffnungsbereichen (Standgas, 1/8-1/4, 1/2, 3/4-offen) neu abgedüst werden. Und das immer von deutlich zu fett (Roller sollte merkbar viertakten) in Richtung mager, solange bis alle Schieberöffnungsbereiche passen.   Nach wie vor würden mich aber trotzdem ein paar Bedüsungen von Rollerfahrern interessieren, die genau dein Setup (125er Conversion, Si20/20 und Polinibox) auf PX80 fahren und deren Roller damit in allen Schieberöffnungsbereichen gut laufen.    
    • ich dachte eher an das Gemisch im mittleren oder hohen Bereich. Also vielleicht ist auch die HD etwas zu groß. Im Stand springt er dann ja wieder gut an. 
    • Als Laie gesprochen (nein ich werde den neuen auch nicht selber einziehen) es sind am motorseitigen Ende des Strangs die Ummantelungen zerbröselt und die Leitungen kommen aneinander. Wie es im Rahmeninneren aussieht weiß ich nicht. Die Idee ist erstmal versuchen zu sehen wie es weiter im inneren aussieht und den Teil zu reparieren aber zeitgleich auch einen neuen zu besorgen. Daher ist es auch schwierig den vorhandenen an Kabel-Schulte zu schicken. Aber wenn nix anderes übrigbleibt...   Schonmal Danke für die bisherigen Antworten!
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