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Dinge die man lieber nicht machen sollte oder...


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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vespa aufm seitenständer stehen zu haben und dann unter den Karren legen um zu schauen was da sifft und gegen den Seitenständer stoßen...

mein Kumpel lag deshalb ziemlich lange unter der Vespa bis ihm jemand geholfen hat das Ding von ihm runter zu heben...

Geschrieben
Vespa aufm seitenständer stehen zu haben und dann unter den Karren legen um zu schauen was da sifft und gegen den Seitenständer stoßen...

mein Kumpel lag deshalb ziemlich lange unter der Vespa bis ihm jemand geholfen hat das Ding von ihm runter zu heben...

bei mir wars nur ein Auto.. :wasntme:

Sigi

Geschrieben
:-D

Wie, das Auto ist auf Dich drauf :-D

Was isn Dir passiert?

ja,

Auto sachgemäß aufgebockt. Freund und ich wollten Auspuff montieren-ich links er rechts unterm Auto (Alfetta GTV 2.5 V6)-plötzlich gab es einen Kracher und die Karre stand wieder auf den Reifen ;-)

Ich konnte mich selber hervor "quälen" , aber mein Kumpel lag so blöd (seitlich) das er eingeklemmt war.

Ich auf die andere Seite und den Wagen mit dem Wagenheber in die Höhe gehoben.

Kumpel rausgezogen und ab in Krankenhaus..

Fazit: Sein Schlüsselbein 2 mal gebrochen meins verschoben :-D

Das ganze war am Ostersonntag...mir tut immer noch alles weh...

Glück im Unglück...wir wollten vorher schon die Räder runter nehmen ;-)

Sigi

Geschrieben
ja,

Auto sachgemäß aufgebockt. Freund und ich wollten Auspuff montieren-ich links er rechts unterm Auto (Alfetta GTV 2.5 V6)-plötzlich gab es einen Kracher und die Karre stand wieder auf den Reifen :-D

Ich konnte mich selber hervor "quälen" , aber mein Kumpel lag so blöd (seitlich) das er eingeklemmt war.

Ich auf die andere Seite und den Wagen mit dem Wagenheber in die Höhe gehoben.

Kumpel rausgezogen und ab in Krankenhaus..

Fazit: Sein Schlüsselbein 2 mal gebrochen meins verschoben :-D

Das ganze war am Ostersonntag...mir tut immer noch alles weh...

Glück im Unglück...wir wollten vorher schon die Räder runter nehmen ;-)

Sigi

;-)

Das ist echt arg ;-)

Gab schon viele Todesfälle deshalb :-D;-)

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    • Hallo zusammen...   anbei die ersten Eingangsmessungen des gerade fertiggestellten Motor – noch komplett ohne Änderungen am Zylinder oder an den Einstellungen.   Nun doch (nur) mit 64 mm Hub,  mit SZ 128/172 -> das ergibt ein VA von gerade einmal 22°. Die Quetschkante liegt aktuell noch bei über 2 mm. Die Messwerte beziehen sich auf die Prad – die Motorleistung müsste also bereits leicht über der Werksangabe (38PS) liegen. Für den ersten Wurf also gar nicht schlecht! Mit anderen Motoren bin ich schon schlechter gestartet. Auffällig ist das breite Leistungsband: Wenn ich den Dyno nicht auf „Autostop“ setze, dreht der Motor problemlos über 9000 rpm – bei noch immer 28 PS. Mal sehen, was da noch geht… Weitere Infos auch auf. YouTube: https://youtu.be/Fk9Vfg2B6EY?feature=shared Viele Grüße, Lutz
    • Ich hatte das Thema in einer ähnlichen Art und Weise in Verbindung mit einer BGM Nebenwelle und One Finger Clutch. Trotz einschleifen des Konus und Abdrehen der gehärteten Bundmutter von BGM auf 6,8mm, ist die Kupplung auf der NW gerutscht. (wenn die Bundmutter orginal ist, trennt die Kupplung nicht !!!!)  Die Spinne sitzt soweit auf der NW, das das Gewinde der NW zu kurz ist. Gewinde an der Mutter angesenkt und schon klappt das.   
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