Zum Inhalt springen

Primärfedern PX, wieviele in welche Primär?


jochen0407

Empfohlene Beiträge

bei mir waren auch in der originalen Primär nur die einfachen gemacht, auf dem letzten Rep-Bild an das ich mich erinnern konnte waren die doppelten Federn zu sehen... hab mir dann aber weiter keinen Kopf gemacht, nachdem bis dahin die einfachen auch gereicht hatten.

Wäre aber schon mal interessant wie das original eigentlich verteilt war, welche einfache und welche doppelte Federn drin hatten/haben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach sind in Verbindung mit der kleinen Kupplung nur die einfachen Federn in der Primär, in Verbindung mit der großen Kupplung die doppelten Federn.

Aus Erfahrung würde ich aber sagen, daß es nicht schaden kann, wenn man grundsätzlich die doppelten Federn einbaut. Besonders, wenn der Motor leistungsgesteigert ist.

Andersrum (also nur die einfachen Federn) dürfte problematischer sein, sprich früher wieder kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 17 Jahre später...

Muss hier nochmal nachhaken:

 

Rückbau Primär von 65er ZR auf 68er ZR. Ruckdämpfer hatte ich auf Doppelfeder umgebaut. Jetzt soll die wieder in nen serienmäßigen 125er PX Motor rein. Kann ich die doppelten Federn drin lassen oder wird das dann für den 125er zu hart und unkomfortabel? Bzw könnte das Material unter den Doppelfedern leiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

Muss hier nochmal nachhaken:

 

Rückbau Primär von 65er ZR auf 68er ZR. Ruckdämpfer hatte ich auf Doppelfeder umgebaut. Jetzt soll die wieder in nen serienmäßigen 125er PX Motor rein. Kann ich die doppelten Federn drin lassen oder wird das dann für den 125er zu hart und unkomfortabel? Bzw könnte das Material unter den Doppelfedern leiden?


 

Moin Jochen! 
 

 

Ich würde die - wie hier schon gesagt - einfach drin lassen. 
Denke hat nur Vorteile. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information