yt-rulez Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Fahr grad so nen Hügel hoch mit meiner PK50XL (Pinasco 75ccm Satz).Auf einmal wird das Ding immer langsamer und geht dann AUS !!!Ich hab sie nicht mehr anbekommen...Sie läuft nur noch an, wenn ich sie anschiebe und dann auch nur Wiederwillig...Könnte es daran liegen, das ich gestern an der Zündung rumgespielt hab ?Fahr grad nen Pinasco ein...Ich weiss echt nicht mehr weiter, bitte helft mir.Hab oben mal zum Zündkerzenloch reingefunzt, sieht nich so aus als wenn ein Loch im Kolben wär...Gerasselt oder so hat es nich als sie ausging.Bitte helft mir, bin kurz vor nem HERZINFARKT !!! :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Vielleicht n'dezenter Kolbenreiber, bei dem die Kolbenringe im Kolben stecken geblieben sind und deshalb zu wenig Kompression da ist. Was wiederum bewirkt, daß der Bock nicht anspringen will und du zum Langstreckenläufer wirst. Nimm den Kopf und den Zylinder runter und schau dir mal alles in Ruhe an. Dann weißt du mehr, als ich dir so mittels Ferndiagnose sagen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yt-rulez Geschrieben 11. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Noiigkeiten:Scheisse, Scheisse, Scheisse:einer der Kolbenbolzenringe ist rausgesprungen und hat sich zwischen Kolben und Zylinder geklemmt.Mit dem Ergebnis, das mein neuer Polini voll Im arsch Ist. Ausserdem sind natürlich die Kolbenringe gebrochen und ein halber hat sich im Getriebe versteckt. Wie bekomm ich den wieder raus, ohne das Getriebe zu spalten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hurra mein 100. Posting! Die Frage ist eher: Wie kommt ein Kolbenring in das Getriebe? Hast du außerdem nicht anfangs was von 75ccm Pinasco geschrieben? :grr: Hast du vielleicht einen 2-Zylinder-Motor gebaut?Hm... wär einer Überlegung wert. :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raziel Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Na ja im Getriebe ist er nicht sondern im Kurbelgehäuse.Wirst aber warscheinlich nicht ums spalten herum kommen. Da ja noch Kleinteile von dem Ring ins Gehäuse gekommen sein können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yt-rulez Geschrieben 11. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Ja, ich hatte nen Polini drauf und bei dem sin dann durch den verklemmten Kolbenbolzensicherungsring die Kolbenringe gebrochen.Reicht es nicht aus, wenn ich den Motor ausbau und das Kurbelwellengehäuse spüle?Da gibt´s angeblich extra so´n Spray, das sich wieder verflüchtigt...Scheisse, hab mich vor aufregung Vertippt, nix Pinasco, sondern Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Es gibt Punkte, die du nicht ausspülen kannst! Z.B. die Schmierbohrung fürs lichtmaschinenseitige Lager...Spülen/Ausblasen und neuen Zylinder drauf = russische Methode, Spalten, saubermachen, neu dichten hält auch auf Dauer.Hattest du die Polinikolbenbolzenclips drin? Die (Piaggio-)Originalen tun nicht auf Fremdzylindern, brechen oder springen raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 das hab' ich auch selbst schmerzlich herausfinden müssen... ist in "übel zugerichtete teile zu sehen".meinem zylinder ist übrigens dabei nichts passiert, ich hab' mir lediglich einen neuen kolben kaufen müssen.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yt-rulez Geschrieben 11. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Ich hab die Originalen genommen, sind dann wohl rausgesprungen...Also gut, dann heisst´s wohl Spalten.Ich hab aber echt Schiss davor, weil ich Angst hab, das ich das Teil NIE WIEDER zusammenbekomme.Kann mir jemand GANZ GENAU erklären wie das gemacht wird?Schritt für Schritt wär echt Klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfetza Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 würd ich auch mal gern wissen denn mein zeug baut immer n freund ein :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Tag zusammen!Gleiches Problem hatte ich auch mit dem selben Zylinder!Habe meinen Roller so gekauft und der Typ der nur diesen Zylinder gewechselt hat,sonst blieb alles original,setzte die Kolbenbolzenclips falsch ein....und schwupps Roller ging aus und sprang nie mehr an...Gründe siehe oben!Hatte das "Glück",das sich die Clips in den Zylinderkopf gebrannt hatten!Habe den Motor dann trotzdem geöffnet und bis auf die Gänge alles neu gemacht!AlsdannBastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yt-rulez Geschrieben 11. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hast Du ne PK ?Wenn ja, dann erklär es scooterfetza und mir BItte,Bin echt am verzweifeln, das Ding sollte nächste Woche wieder laufen. :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 @ karooÄhhhmmm - irgendwie bin ich mir nicht mehr so sicher... Woran erkennt man die originalen/Polini?Habe (so weit ich mich erinnere einfach ins Fach Kolbenbolzen gegriffen... *schäm*)primavera! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yt-rulez Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Also die von Polini sehen aus wie ein Draht der halbkreismässig gebogeb wurde und links und >Rechts ne Öse drangebogen wurde .Die Originalen von piaggio sind richtig Stabil (vor allem FLACH),und brüniert.Gibt´s irgendwo ein Topic wo erklärt wird, wie man den Motor zerlegt ?Würde heute gerne mit anfangen.Brauch ich ne neue Dichtung für die motorhälften oder kann ich die alte nehmen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Nimm lieber ne neue, denn wenn die alte nicht dicht is, mußt den Motor wieder zerlegen.Bei Dichtungen ist generell am falschen Platz gespart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Danke erstmal! Werde heute Abend gleich mal nachsehen...Zum Thema Dichtungen: Am Besten holst Du Dir einen kompletten Satz und tauscht sie alle aus.primavera! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yt-rulez Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Werd ich machen.Aber ich weiss immer noch ned, wie ich mein Getriebe am besten spalte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yt-rulez Geschrieben 14. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 So, Getriebe gespalten und alles in Ordnung *glücklich*.Hab das Pinasco-Zahnrad schon Drin.Warte nur noch auf meine Bestellung.(Neue Dichtungen, Kegelluffi, 75er DR + versch. Düsen und natürlich div. "Zubehör" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera Geschrieben 14. Juli 2002 Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Geschrieben: Juli 14 2002,03:48...sollst Du so spät noch schrauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yt-rulez Geschrieben 14. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Du weisst ja wie das is, oder ?Ich war erstma Deftig einen Saufen und als ich Daheim war, konnte ich einfach nicht die Finger vom Motorblock lassen.Dafür hab ich heut schon 2 mal gekotzt :puke: :puke:Bin halt nix mehr gewöhnt Du bist aber auch schon Früh am Start (6.46 Uhr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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