Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer fährt hier noch Zündapp-Roller?

Featured Replies

Geschrieben

Mahlzeit!

Wer hier in Köln oder wo auch immer ist denn auf Zündapp R 50 bzw RS 50 Super unterwegs?

Bin doch wohl nicht allein!? :-D(

Gruß

Der 561er

Geschrieben

na alleine sicher nicht irgendwo gibt es schon ein zuendapp topic. ich habe (noch) keine 50er nur ne bella

Geschrieben

ich, Zündapp R50, Handschaltung 1965. Opa Erstbesitzer.

Aber fahren? Steht seid 8 Jahren nun bei mir und ist nett anzusehen........

Gruß,

Daniel

Geschrieben

Ich hab ne R50 und ne RS50.

Ich find die toll zu fahren, wie ein Sofa.

Aber jetzt wird die R50 wohl verkauft!

Geschrieben

Mein 561-003 (Ex-Polizei-Roller) habe ich in Köln gekauft. Die Restaurierung wartet immer noch, da das Fahren mit 551er und älteren Bellas mehr Spass macht. Aber irgendwann kommt die Jugend sicher wieder durch und man probiert wieder 50 ccm. Für den Fahrspass konnte ich NOS-RS-Zylinder (3 Kanal Spülung) ergattern, der mehr Leistung bieten soll als die 70ccm Italo-Zylinder.

Allaf

erasmo

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Habe mir vor 2 Wochen auch eine R 50 von 1968 in Goldbeige-Mettalic für 650,00 Euro gekauft. Sie steht jetzt in meiner Werkstatt, da noch der letzte optische Feinschliff (Kleinteile polieren, lackieren, reinigen.....) fehlt.

MfG,

:-D

R.B.

Geschrieben
  • Autor

Hallo Rockabilly Boy!

Das du nach unerem Telefonat dann doch den goldbeigen Roller gekauft hast, habe ich schon von Anselm Kalff erfahren. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem guten Stück. Wenn es dich am nächsten Wochenende auf den Oldtimermarkt in Hamm verschlägt, dann bring mal Fotos mit! Ich bin auf dem Stand von Anselm zu finden!

Bis dann

Der 561er

• 1 Jahr später...
Geschrieben
na alleine sicher nicht irgendwo gibt es schon ein zuendapp topic.

Guckst Du hier. Ein Zündapp-Thread sollte reichen. :-D

Geschrieben
Mein 561-003 (Ex-Polizei-Roller) habe ich in Köln gekauft. Die Restaurierung wartet immer noch, da ...

erasmo

Jetzt wirds aber mal Zeit den hast ja scho sooo lang Matthias...

Geschrieben

Hallo,

bin auch R50 Fahrer und bin in Düsseldorf unterwegs.

Allzeit gute Fahrt!

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

Ich bin auch stolzer besitzer einer komplett Restaurierten Zündapp R50 Baujahr 1978.

Mit freundlichen Grüßen,Matteo

4wzqdnsk.jpg