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T4 gesucht


oehli

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Hallo vespisti67,

danke für dieses tolle Foto, nur leider hast Du vergessen, irgend etwas dazu zu schreiben.

Ich gehe daher mal davon aus, das Du mir hier das abgebildete Fahrzeug anbieten möchtest.

Ich weiß zwar nicht, was Dich derzeit so vewrirrt , aber gerade mal vor 4 Tagen, hatten wir uns bereits in meinem anderen Topic zu diesem Thema

ausgetauscht.Link zum Topic

Leider hast Du mir schon in diesem Topic keinen Preis für das von Dir hier angebotene Fahrzeug nennen können

( hast Du möglicherweise keine Ahnung, was so etwas wert ist ? Dieses Topic von Dir bestätigt mich in meiner Annahme : T4 von Messerschmitt ? )

und hast mir dann irgendwann per PM mitgeteilt, das du einen Bieter für das abgebildete Fahrzeug hast, der Dir angeblich 1000.- (eintausend) ?uro für

die abgebildeten Teile geboten hat.

Ich habe Dir daraufhin geschrieben, daß ich mit diesem Angebot nicht mithalten möchte und Dir empfohlen, dieses Angebot an zu nehmen.

Mittlerweile glaube ich ja fast, das das nur ein Aufsprecher deinerseits war, da Du mir das Ding ja heute scheinbar erneut anbieten möchtest.

Aufsprecherbestätigungslink

Generell bin ich für jeden Beitrag, der dieses Topic puscht, dankbar.

Ich möchte Dich hiermit aber ausdrücklich bitten, mir dieses Fahrzeug nicht noch ein drittes Mal anzubieten, da wir diesbezüglich sicherlich

keine guten Freunde mehr werden.

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, hoffe das es der Bieter ernst mit Dir gemeint hat und Du nicht entäuscht wirst.

Gruß Oehli

An alle wahren Freunde der Blechrollerei :

Ich suche immer noch einen T4 Rahmen mit oder ohne Anbauteile

Bearbeitet von oehli
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Suche eine T4.

Die Kiste muß nicht komplett sein.

Wichtig wären :

- Rahmen

- Gabel mit Vorderrad etc.

- Lenker.

Wenn Du aber nur ein Einzelteil z.B. nur einen Rahmen o.ä. zu verkaufen hast, intressiert mich das natürlich auch.

Das Ganze sollte noch restaurierbar sein

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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