Zum Inhalt springen

Malossi 139er: Details zu Leistung und Vmax


Empfohlene Beiträge

Hi Vespisti,

ich fahr ne PX 80 mit 139er Malle, einem überarbeiteten 20er Dellorto, 118er Düse und aufgebohrtem Orgi-LuFi und 21er Primär,

läuft so um die 100 Sachen :sabber:

Nu will ich aber wissen was ihr mir nach 2 KLemmern empfiehlt mit dem Dingen zu machen, Leistung is zwar noch da aber wenn ich länger Vollgas fahre oder Berge hoch dann nimmt er nicht mehr so richtig das gas an und ich hab schiss dass sich da schon wieder was klemmt. :puke:

THX im Vorraus

The Highlander

Vespa 4-Ever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ne 118er Hauptdüse in nem 20er Vergaser is schon mal wirklich fett, hab in nem 24er Grad mal ne 116er drinnen. Am Anfang hatte ich auch mal ne 118er in dem original 20er drinnen, da is er mir fast immer abgesoffen,und is voll schlecht gelaufen.

Hast du mal wegen Nebenluft geschaut? Am Vergaser (lockervibriert), Simmeringe (erhöhter Leerlauf) etc? Oder läuft er so gut?

Was hast du denn am Luftfilter aufgebohrt?

Also meiner is mit ner 22er Übersetzung und ner 116er Düse im 24er Vergaser dauervollgasfest und hatt noch nie geklemmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mal die Nebendüse ne Nummer fetter gewählt?

Ich hatte meine 139er auch 3-4x geklemmt (und damit 2 Zylinder-Kombis geschrottet -> Lehrgeld) :veryangry: , bis ich dann belehrt wurde nicht nur die HD zu tauschen!!

Fahre allerdings auch den 24er SI Gaser + Löcher im Lufti + JL-Puff. Da bin ich mittlerweile bei ner 122er HD angelangt!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als ich damals den 139er draufhatte, war meine HD bei 102 auf dem 20er SI, gepikten Luftfilter und Simonini-Renntröte. Auf der Autobahn hab ich immer ne 105er HD rein! Lief immer problemlos vollgasfest und die ori 200er hatten keine Chance gegen mich!!! Hab den so ca 35000 km ohne Klemmer gefahren und nur 2x die Kolbenringe gewechselt. Also ich sach mal 118er ist definitiv zu fett!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als ich damals den 139er draufhatte, war meine HD bei 102 auf dem 20er SI, gepikten Luftfilter und Simonini-Renntröte. Auf der Autobahn hab ich immer ne 105er HD rein! Lief immer problemlos vollgasfest und die ori 200er hatten keine Chance gegen mich!!! Hab den so ca 35000 km ohne Klemmer gefahren und nur 2x die Kolbenringe gewechselt. Also ich sach mal 118er ist definitiv zu fett!!!

ist 102 nicht die originale 125ccm bedüsung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hi Vespisti,

ich fahr ne PX 80 mit 139er Malle, einem überarbeiteten 20er Dellorto, 118er Düse und aufgebohrtem Orgi-LuFi und 21er Primär,

läuft so um die 100 Sachen :sabber:

Nu will ich aber wissen was ihr mir nach 2 KLemmern empfiehlt mit dem Dingen zu machen, Leistung is zwar noch da aber wenn ich länger Vollgas fahre oder Berge hoch dann nimmt er nicht mehr so richtig das gas an und ich hab schiss dass sich da schon wieder was klemmt. :puke:

THX im Vorraus

The Highlander

Vespa 4-Ever

Kann ich Dir ganz genau sagen:

kauf Dir Fimo, schmier die verfickten Löcher im Lufi zu und brat das Ding im Backofen aus,

oder kauf Dir nen neuen. Dann geht auch evtl. ne kleinere HD.

Andersrum geht natürlich auch:

nochmal Zündeist. kontrollieren und eben alles mal fetter abstimmen. Hmmm.

cheers

Also, als ich damals den 139er draufhatte, war meine HD bei 102 auf dem 20er SI, gepikten Luftfilter und Simonini-Renntröte. Auf der Autobahn hab ich immer ne 105er HD rein! Lief immer problemlos vollgasfest und die ori 200er hatten keine Chance gegen mich!!! Hab den so ca 35000 km ohne Klemmer gefahren und nur 2x die Kolbenringe gewechselt. Also ich sach mal 118er ist definitiv zu fett!!!

ächt?

da schau aber nochma genau nach...

Das setup hört sich nach Anorexie an :-D

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information