Zum Inhalt springen

Betriebserlaubnis in Gelb?


Empfohlene Beiträge

Servus!

Als Einleitung: Hab mir für eine (aus Ö mitgebrachte) PK 50, die noch keine Papiere hat mal bei Ebay eine sogenannte "Blanko Betriebseraubnis aus Werkstattauflösung" geholt. Ist die normale Betriebseraubnis, nur dass Rahmennummer und so noch nicht drinn stehen.

Der Typ hat zwar geschrieben, es sei eine Kopie, allerdings mit festem Papier und eben nicht nur ein Blatt aus dem Drucker.

Dann kommt das Ding an und siehe da: es ist GELB! Richtig schönes Gelb... (auf seinem Foto hatte er die originale in Grau abgebildet)

Meine Frage jetzt: Schon mal wer eine echte Betriebserlaubnis in Gelb gesehen? Bin zwar sonst eher der LF fahrer, aber meines Wissens sollten die doch immer Grau sein, oder?

Sollte ich mit ner Gelben bei der Rennleitung antanzen, dies gar nicht gibt würd ich mir ja wohl rechten Ärger einhandeln; fällt ja sofort auf.

Danke an alle,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt's. Gelb, grün, hellblau, weiß und grau kenne ich. Aber absolute Vorsicht mit der "Blanko-Kopie"; kann ins Auge gehen. Werkstätten dürfen diese BEs nicht ausstellen (darf nur der Inhaber der Allgemeinen BE (also der Hersteller oder Importeur) oder der TÜV). Piaggio / Vespa (D) macht das Ausstellen auch immer nur selbst (nicht die Werkstatt / der Händler; die beantragen das Ding beim Importeur / Hersteller nur).

Ergo dürfte es eigentlich keine "Blanko Betriebser(l)aubnis aus Werkstattauflösung" geben ... hoffe mal für dich, daß das nicht einfach 'ne Farbkopie auf Pappkarton ist ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Danke für die prompten Antworten; da bin ich ja schon mal beruhigt, dass Gelb möglich ist.

D

as mit Piaggio beantragen ist klar, ich hoffte nur mir das sparen zu können...

Mal sehen, jetzt muss ich noch mit nem Freund an seiner ABE die Papierqualität vergleichen ob das durchgeht...

Auf jeden Fall schon mal Danke!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der kriegt keine neue Erstzulassung. Der würde ja nichtmal die Abgasuntersuchung bestehen :-D .

die würden die alte Erstzulassung übernehmen und auch die alte Höchstgeschwinigkeit (diese Betrug in Österreich 40 km/h :-D ).

Du kannst die Mühle ja auch als deutsches Modell ausgeben und nen Typenschild drannpappen. Dann besteht die Chance, dass du "legal" 50 km/h eingetragen bekommst :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information