Zum Inhalt springen

Betriebserlaubnis in Gelb?


Empfohlene Beiträge

Servus!

Als Einleitung: Hab mir für eine (aus Ö mitgebrachte) PK 50, die noch keine Papiere hat mal bei Ebay eine sogenannte "Blanko Betriebseraubnis aus Werkstattauflösung" geholt. Ist die normale Betriebseraubnis, nur dass Rahmennummer und so noch nicht drinn stehen.

Der Typ hat zwar geschrieben, es sei eine Kopie, allerdings mit festem Papier und eben nicht nur ein Blatt aus dem Drucker.

Dann kommt das Ding an und siehe da: es ist GELB! Richtig schönes Gelb... (auf seinem Foto hatte er die originale in Grau abgebildet)

Meine Frage jetzt: Schon mal wer eine echte Betriebserlaubnis in Gelb gesehen? Bin zwar sonst eher der LF fahrer, aber meines Wissens sollten die doch immer Grau sein, oder?

Sollte ich mit ner Gelben bei der Rennleitung antanzen, dies gar nicht gibt würd ich mir ja wohl rechten Ärger einhandeln; fällt ja sofort auf.

Danke an alle,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt's. Gelb, grün, hellblau, weiß und grau kenne ich. Aber absolute Vorsicht mit der "Blanko-Kopie"; kann ins Auge gehen. Werkstätten dürfen diese BEs nicht ausstellen (darf nur der Inhaber der Allgemeinen BE (also der Hersteller oder Importeur) oder der TÜV). Piaggio / Vespa (D) macht das Ausstellen auch immer nur selbst (nicht die Werkstatt / der Händler; die beantragen das Ding beim Importeur / Hersteller nur).

Ergo dürfte es eigentlich keine "Blanko Betriebser(l)aubnis aus Werkstattauflösung" geben ... hoffe mal für dich, daß das nicht einfach 'ne Farbkopie auf Pappkarton ist ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Danke für die prompten Antworten; da bin ich ja schon mal beruhigt, dass Gelb möglich ist.

D

as mit Piaggio beantragen ist klar, ich hoffte nur mir das sparen zu können...

Mal sehen, jetzt muss ich noch mit nem Freund an seiner ABE die Papierqualität vergleichen ob das durchgeht...

Auf jeden Fall schon mal Danke!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der kriegt keine neue Erstzulassung. Der würde ja nichtmal die Abgasuntersuchung bestehen :-D .

die würden die alte Erstzulassung übernehmen und auch die alte Höchstgeschwinigkeit (diese Betrug in Österreich 40 km/h :-D ).

Du kannst die Mühle ja auch als deutsches Modell ausgeben und nen Typenschild drannpappen. Dann besteht die Chance, dass du "legal" 50 km/h eingetragen bekommst :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information