Zum Inhalt springen

Wer kennt sich aus?


Markus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe letzlich sehr billig eine PX80 erwerben können.

Der günstige Preis relativierte sich wieder durch einen kapitalen Motorschaden. (großer Simmerring in drei Teile zerbrochen und durchgezogen)

Im Zylinder und Kolben haben sich einige kleine Metallteilchen verewigt. Das Problem: Es war ein original Piaggio 100ccm Nachrüstzylinder für die PX80 Motoren. Der ist auch eingetragen. Nun meine Frage: Weiß jemand wo man solche Dinger herbekommt oder hat jemand noch was Gebrauchtes rumliegen (wär mir fast lieber)?

Mehrere Anfragen bei Piaggio Centern und Zubehörlieferanten brachten mich auch nicht weiter.

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markus

bei meiner war auch einer drauf. Is aber schon lange runter und liegt in der Ecke. Ich schau mal nach ob der noch gut ist. Wenn du ihn willst mail mir mal --> profil

Das mit dem nachschauen kann aber noch bischen dauern (min nächstes WE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 100ccm Satz ist orig. von Piaggio. Der Zylinder wird zusammen mir einem anderen Kupplungsritzel ausgeliefert (21/22 Z.?). Der Zylinder hat deshalb nur 100ccm, damit man ihn  einfach auf die 80ér Welle stecken kann, sonst wäre das Umrüsten zu teuer.

Die Zylinder sind über die Piaggiohändler noch zu kriegen (Art.Nr.könnte ich rausfinden).

AchJa, der Zylinder bringt kaum was. Wenn du schon einen anderen Zylinder eingetragen hast, merkt auch keiner, das es ein DR/Mal./Pol. ist.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information