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200cc Gehäuse (150 auftragsgeschweisst)


Empfohlene Beiträge

..jockey liefert zur zeit halt interessante sachen.

ich habe mit dem nichts weiter zu tun.

und auf streetstyle motorscooters ist TOTAL

geschissen.

Scheissladen.Abzocker.hin und wieder billige angebote.

der Rest zu Wahnsinnspreisen.

:-(  -totaler Kasperlverein. Lambretta-Szene-Trittbrett-

Dummies

SCOOTERCENTER: Rollerfahrer vom Herzen.

:grins:  :grins:  :-D

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Die Qualität der indischen Motorgehäuse ist

gut !!

Dass der Guss Dreck ist, ist Gerüchteküche vom Szene-Zoo.

Sie ist aber dennoch schlechter qualitativ als Innocenti

oder Serveta !!

..jedoch: Es gibt bei den indischen Gehäusen untereinander

Unterschiede (deutliche).Die 200cc Gehäuse waren Anfang

der 90´er (-Baureihe) einmal zeitweise recht mies vom Guss her..die es jetzt gibt sind jedoch OK.Auch für TS1 !!

Die ersten 150cc (DL150) Gehäuse (indisch) waren wie

Innocenti, bzw. waren original Innocenti-Gehäuse.

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@GT: Warscheinlich muß jeder selbst seine Erfahrungen mit diesem oder jenem Händler/Schrauber machen und beim Gerber gabs bis jetzt von mir nix zu mäkeln....

Bin genauso gut, schnell und günstig bei Jockey´s mit Teilen und Tipps versorg worden - ich finds gut wenn man auch mal eine Alternative zur Geldvernichtung hat.     :-D

@rouky: Wenns nicht unbedingt anders geht, würd ich dir empfehlen direkt zum Händler hinzufahren um die Teile vor dem Kauf zu begutachten: hab vier Gehäuse wieder ins Lager zurück wandern lassen bis eins auf dem Tresen lag was akzeptabel war!! Weiß der Teufel wie man es schafft bei 75% der Gehäuse sämtliche Stehbolzen krumm zu biegen und deren Sitz teilweise auszubrechen. Hab auch Stage 4 Zylinder gesehen bei denen Lufteinschlüsse im Material dazu führten, daß diese nach vorsichtigen Bearbeiten im Portbereich nicht mehr zu verwenden waren.

Klar, Materialfehler werden umgetauscht aber man muß erstmal beweisen daß es auch einer ist und nicht das Ergebnis zwei linker Hände!

Aber da Original Innocenti 200er Gehäuse sehr selten und teuer sind, gibts wohl außer Schweißen keine Alternativen.... leider!

gruß Schmied

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    • Hallo,   sorry, war unterwegs. Nicht so schlimm wenn es eh nicht kompatibel ist. Aktuell bleibt mir nur das größere Zahnrad, welches dann doch schon recht auffällig ist. Wird mir dann wohl nicht übrig bleiben als feste in die Pedale zu treten. Bedanke mich für die Tipps und Infos, bin ich zumindest weng schlauer....   Allen eine Gute Zeit...Stefan
    • Das habe ich mehrere Stunden probiert😅 langsam habe ich wirklich die Bedenken, dass da was krumm ist… so wies scheint,  wäre es relativ idiotensicher.
    • Mein Fazit nachdem ich diesem Topic schon etwas länger Folge: bin etwas ernüchtert, insgesamt hatte ich hier bessere Performance erwartet. Für 125er ist das sicher sehr interessant, aber nicht mein Setup. Für 200er braucht man den BFA nicht: da bleibe ich doch einfach bei meinem bewährten Quattrini 260er Setup.   Natürlich ist jeder Zylinder am Markt eine Bereicherung. Es scheinen aber auch nur wenige Zylinder an aktive GSFler verkauft zu werden, so ruhig wie es in diesem Topic ist.
    • Klingt in der Tat sehr verlockend und hatte ich am Schirm, aaaaaber die Resi meint sie fährt nur mit einem "hübschen" Traktor mit (den Begriff "hübsch" hat die Resi leider nicht bzw. nur seeeehr schwammig definiert, mal schauen ob ich ihr in einem schwachen Moment Patina als hübsch vermitteln kann ).     @doktor motorDas Brunox ist doch sowas wie Fertan und muss abgewaschen werden, oder?     So richtig BSE wäre es den Ford einzudieseln wie's Opa immer gemacht hat. Sein babyblauer Warchalowski hatte nicht eine einzige rostige Stelle.
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