Zum Inhalt springen

Ska Nachhilfe


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

madness, specials, bad manners, etc, sind kein ska, sondern 2 tone. 2 tone ist ausserdem die einzige "modernere" variante von ska, die ich gutheisse.

doch nur kein JAMICA ska.

ska-punk, latin-ska, oder was es da heutzutage noch an vergewaltigung für die ohren gibt, hat in meinen augen keine daseinsberechtigung.

halt geschmacksache. aber wen interessiert denn ob in deinen augen die sparten keine daseinsberechtigungen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen davon, dass 2 tone NATÜRLICH ein label war, hat sich dieser name aber schnll als bezeichnung für die zweite skawelle durchgesetzt.

und deswegen, lieber plage:

nein, die genannten bands sind KEIN ska, auch wenn du es tausendmal behauptest. im übrigen ist dies hier ein diskussionsforum, welches von MEINUNGEN lebt. also musst du mich gar nicht so komisch von der seite anmachen, nur weil du keine ahnung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ken Boothe gilt als Rocksteady Künstler. Rocksteady war sozusagen eine

Bezeichnung für die jamaikanische Musik in der Phase vom reinen, schnellen Offbeat- Ska

zum Reaggae, also ca. von den späten 60ern bis in die frühen 70er. Um sich einen Überblick

zu verschaffen, empfehle ich mal, in ein paar Compilations (Trojan) reinzuhören. Persönlich

mag ich die Pioneers sehr gerne. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Durch ein Video aufdessen Tonspur "no, risk no fun" von den Busters verewigt wurde, und durch one step beyond von Madness bin ich auf Ska aufmerksam geworden...

Allerdings sind mir die meisten anderen Madness und die alten Jamaika Ska Platten irgendwie zu langsam...

Was gibts an schnellen Ska-Bands/Platten die man unbedingt hören sollte?

Ed: titel verwechselt...

Langsam beschleicht mich das Gefühl, als wär das alles hier nen Mega-Fake, nur um mal zu gucken, wer hier alles auf Zirkus-Ska steht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommst Du am 26.06. nach Mainz, da spielen die. Und Ska Trek spielen da dann auch!!

Da spielen übrigens auch Frau Doktä, oder hab ich mich da verhört?

Das mit der SKA-Nachhilfe am morgigen Abend in Gießen bezog sich auch eher auf die Party danach, obwohl die mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit auch nichts für Puristen ist, eher was für Hinz und Kunz, sind ja in der Provinz hier.

Langsam beschleicht mich das Gefühl, als wär das alles hier nen Mega-Fake, nur um mal zu gucken, wer hier alles auf Zirkus-Ska steht! :-D

Das glaub ich nicht :-D , mich wundert allerdings, was es für Abneigungen gegen alles, was nicht dem ursprünglichem Jamaica-Sound entspricht, gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts noch andere Sachen/künstler die so in die Richtung von Ken Boothe?

Über ein paar Namen wäre ich dankbar.

Gruss oett

alton ellis ist z.b. grandios. hab ihn mal in potsdam live gesehen. sehr beeindruckend.

...oder...

john holt

...jackie opel...

Gibts ne Tour? Oder nur ein Konzert?

zumindest spielen sie hier http://www.ska-talk.com/index.php/topic,9725.0.html und hier http://www.ska-talk.com/index.php/topic,9330.0.html !

Das glaub ich nicht :-D , mich wundert allerdings, was es für Abneigungen gegen alles, was nicht dem ursprünglichem Jamaica-Sound entspricht, gibt.
ist doch logisch! skinheads dürfen doch nur authentische musik von bands hören, die nur den skinhead typischen doc martens und ne star prest tragen. desweiteren dürfen die haare nicht länger als 12mm sein. und es muss natürlich working class sein. um es mal grob zu übertreiben.

naja, ich kenn sogar skins die sich auf frau doktor freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information