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Geschrieben

huhu,

habe an meinem Malossi die Überströmer grösser gemacht und bin etwas zu weit gegangen :uargh: . Jaja ich weiss shr sehr dumm :-D

Bin genau bei der Malossischrift die aussen am Zylinder ist durch gebrochen :-D(

Das Loch ist ca. 2-3 mm groß. Nun die Fragen:

- Kaltmetall oder schweißen möglich? oder ist z.B. der Druck an der Stelle zu groß so das da nix halten wird?

- Habe es schon mit Kaltmetall großzügig verschlossen, aber wird es halten? oder wird es zu heiss?

- wie heiss wird so ein Zylinder 150...200 ??? das Kaltmetall was ich verwendet habe soll wohl bis 150 haltbar sein.

Wie setzt Ihr sowas wieder in Stand???

in der Suche habe ich leider nichts hilfreiches gefunden.

Gruß

Danny

Geschrieben
Keine Panik, kannste kaltmetallen.

Was für Kaltmetall hast Du verwendet?

hm keine Ahnung mehr wie das heist. Habe das aus dem Obi :-D blaue Packung, in Plastikrörchen mit kleiner Tube dabei also 2 Komponenten. Lässt sich aber gut verarbeiten. Schaue nach her noch mal nach wie der Name war. Soll so ziemlich für alles sein laut Beschreibung. ahhhh pesto oder presto oder so ähnlich :-D kann das sein?

Geschrieben
...pesto ...

offtopic:

das gehört aber nicht auf den Zylinder, sondern auf die Pasta

offtopic off

ich benutze immer das 2 Komponenten Zeugs von Loctite und bislang war ich damit immer sehr zufrieden (vorher halt immer schön Riefen reinfeilen oder dremeln und ordentlich Bremsenreiniger drauf)

Geschrieben (bearbeitet)
offtopic:

das gehört aber nicht auf den Zylinder, sondern auf die Pasta

offtopic off

ich benutze immer das 2 Komponenten Zeugs von Loctite und bislang war ich damit immer sehr zufrieden (vorher halt immer schön Riefen reinfeilen oder dremeln und ordentlich Bremsenreiniger drauf)

war nen kleiner *Scherz* das mit dem Pesto :-D

Aber danke das du mir schon in so kurzer Zeit und das in verschiedenen Topics Hilfreiche Tip's gegeben hast :-D

Also meint Ihr das mein Pesto :-D schon halten wird auf dem Zylinder, wenn ich es richtig verarbeite.

Oder wäre schweissen lassen besser?

ps: mit Riefen reinfeilen ist da wohl nicht mehr viel zu machen, will ja nicht noch von der anderen Seite durch brechen :(

aber ich habe es großflächig über die gesamte Malossi Schrift gehauen. sollte doch auch gut verbinden oder???

Bearbeitet von Protoss211
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

1. was ist denn mit Kaltmetall im Sommer bei 30 Grad auf der Autobahn?

2. wird das Zeug dann nicht wieder weich bzw fällt ab oder löst sich?

3. was herschen denn da so für Temperaturen am Zylinder?

Gruss

Geschrieben

verwende auch " haftstahl" ist auch ein beipackzettel bei (hinsichtlich temperatutbeständigkeit und reaktion mit anderen "flüssigkeiten"). mach dir keine gedanken, hat auch bei mir am gehäuse, überströmern, dichtflächen, ansaugstutzen, einlaß/kulu immer einwandfrei gehalten. im bereich der überströmer ist der zylinder eh sehr kühl, da wirst du nie in den bereich von 200 grad kommen, da dort das kühlende gemisch durchströmt. wichtig allerdings, die entfettung und anrauhung der zu behandelnden flächen !

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    • Ich hatte mal einen Lunker von der Bohrung für den Bolzen der Getrenntschmierung zum Einstich des Sicherungsrings des Lagers .... hat ewig gedauert, bis ich das gefunden habe!  Beim Abdrücken hat es auch nur Bläschen aus dem mit Öl gefüllten lager gedrückt.  
    • Geschichte folgt .....
    • Ok, danke. Den schwarzen Spritzschutz hab ich jetzt auch mal bestellt. Was kommen da in die Vierkantanker am Heck eigentlich für Schrauben? Oder reichen die  seitlichen Sicherungsringe?   Wie ich jetzt sehe, wird das dann mit dem EU-Kennzeichen etwas fummelig, da das zu lang ist. Steht also unten über den Spritzschutz, wenn ich das recht einschätze. Nun ja, ist dann wohl so.
    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. Es ist alles original. Bis auf den Auspuff. Der wurde dieses Jahr erneuert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
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