Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Überströmer verschliessen bei Rückbau auf O-Zylinder?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo !

Hab bei Ebay einen 200er Motor gekauft und will mir einen Original Motor aufbauen.

Der Vorbesitzer hat für den Malossi Überströmer gefräst, und die Originalen offen gelassen.

Ich hab den Original Zylinder noch nicht da drangehalten und verglichen.. aber hat das irgendwelche Nachteile den Original Zylinder so jetzt da drauf zu schrauben?

Beim Originalen hats ja da sowiso keine Überströmer..

Trotzdem besser Überströmer mit Kaltmetall verschliessen?

Gruß Martin.

Geschrieben

Der o-Zylinder hat sowiso ja nur einen Überstrom, der rest geht durch den kolben...

die Malle-Überströmer werden dann alle fast komplett vom Zylinderfuss abgedeckt..

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hab auch einen Malossi Block der einen original 12PS Zylinder bekommt.

Jedoch hab ich bei dem Zylinder die seitlichen Stützkanäle zu richtigen Überströmern aufgemacht.

Ist es in diesem Fall auch egal wenn die gefrästen Malossi Überströmer im Block offen bleiben??

Geschrieben

Ganz egal ist das eingentlich nicht. Um so größer das Kurbelgehäuse ist, desto geringer ist die Vorverdichtung. Wenn der Hubraum konstant ist, hat ein gleichwertiger Motor mit geringerer Vorverdichtung weniger Leistung. Ob man den Unterschied wirklich bemerkt ist schwer zu sagen (hat wahrscheinlich auch noch nie jemand wirklich ausgetestet), besser wäre es aber schon unnötige Überströme wieder zu schließen.

Geschrieben

Bevor ich mir da Kaltmetall reindrücke, würde ich sie offen lassen! Kommt eh irgendwann wieder ein Malossi drauf! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.