Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kugellager V50

Featured Replies

Geschrieben

Suche die genaue Bezeichnung für die gesamten Kugel- und Nadellager V50. Habe meinen Motor zerlegt, und will nun Lager und Ringe wechseln.

Danke,

Timm.

Geschrieben
Dann kauf dir nen Lagersatz V50

...am besten für 50 ? aus nem onlineshop :grr:

- Kurbelwelle (Kupplungsseite): Typ 6303 mit den Maßen 47/17/14.

- Kurbelwelle (Limaseite): Typ 6204 C4 mit den Maßen 47/20/14.

- Nebenwelle an der Kupplung: Typ 16005 mit den Maßen 47/25/6

- Nebenwelle in der Lima-Gehäusehälfte: Typ 6200 mit den Maßen 30/10/9

- Abtriebswelle radseitig: Typ 6204 C5 (auch C4 geeignet!) mit den Maßen 47/20/14

- Abtriebswelle in der Lima-Gehäusehälfte: Nadellager mit den Maßen 22/16/12

die angaben hab ich von fuffi.de geklaut. ich hoffe der verfasser klagt nicht sein urheberrecht ein.

gruß christoph

Bearbeitet von derbert

Geschrieben
- Kurbelwelle (Limaseite): Typ 6204 C4 mit den Maßen 47/20/14.

kannst auch ein NU204 nehmen, das macht Späteres Motoröffnen leichter und hält auch mehr Last aus

Geschrieben

hier im forum gibts nen kompletten satz für 25? oder schau mal bei egay :-D

Geschrieben
Abtriebswelle radseitig: Typ 6204 C5 (auch C4 geeignet!) mit den Maßen 47/20/14
ich finde das komisch das auf der hauptwelle ein lager mit erhöter lagerluft verbaut werden soll! Lager mit erhöter lagerluft werden doch nur dann verbaut, wenn bei einer welle 2 festlager vorhanden sind und es durch wärme, wie zum beispiel an der kurbelwelle zu ausdehnung kommt!

ich habe noich nie gehört das jemand so ein lager dort verbaut. auch bei den onlineshops wirst du so ein lager nicht bekommen. des weiteren kannst du hier auch ein einseitig oder 2 seitig gedichtetes lager verbauen, dann hast du auch noch ne 2te sicherung das kein öl in die bremstrommel läuft!

c5 ist die großtmögliche lagerluft und wird auch nur auf ausdrücklichen wunsch noch hergestellt. auch deswegen erscheint es sehr komisch.

- Abtriebswelle in der Lima-Gehäusehälfte: Nadellager mit den Maßen 22/16/12

die bezeichnung ist hk1612 und die interne bezeichnung vom nadellagerhersteller nadella ist dl1612.

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt