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Geschrieben

es ist also eine scootrs-bremse. kann man ja auch mal explizit sagen. kostet da glaube ich, auch eher 280$ und nicht ?!

aber mir macht das schon eher sorgen, wenn die von scootrs hintenrum zugeben, dass ihre alte version lebensgefährlich war. "seal failures"..... :-D mag sein, dass da jetzt nissin dran ist, aber da ist der credit verspielt.

ich werde mich da der globalisierung entziehen und eine in deutschland handgefertigte kaufen, welche mit piaggio-equipment (runner) bestückt ist.

eine fernostdiscountbremse hat meiner meinung nach so viel nutzwert wie die sx200 seitenhauben aus der gleichen bude.

witzig, wie da einige über indische gp herziehen, welche aus den gleichen maschinen gehüpft kommen und sich dann so was ranbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

@style63:

GANZ DEINER MEINUNG :-D

Nur wo gibts eine in Deutschland gefertigte?????

Da ich kein TS1 fahrer bin reicht für mich eine Casa Lambretta Originalnachbau aus.

SIL rules! :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben
es ist also eine scootrs-bremse. kann man ja auch mal explizit sagen. kostet da glaube ich, auch eher 280$ und nicht ?!

aber mir macht das schon eher sorgen, wenn die von scootrs hintenrum zugeben, dass ihre alte version lebensgefährlich war. "seal failures"..... :-D mag sein, dass da jetzt nissin dran ist, aber da ist der credit verspielt.

ich werde mich da der globalisierung entziehen und eine in deutschland handgefertigte kaufen, welche mit piaggio-equipment (runner) bestückt ist.

eine fernostdiscountbremse hat meiner meinung nach so viel nutzwert wie die sx200 seitenhauben aus der gleichen bude.

witzig, wie da einige über indische gp herziehen, welche aus den gleichen maschinen gehüpft kommen und sich dann so was ranbauen.

Ich wollte ja auch den Jürgen machen hier , aber wenn es zu weh tut auf den Augen , kann man ja mal was sagen.....

Wo steckt der Sinn in den Fragmenten , da oben ????

Das solch eine Bremse "da" billiger ist,find ich logisch, dafür kann man halt "da" nicht eben vorbeifahren. Ob sich die Versandkosten lohnen muß wohl jeder für sich entscheiden...

Die Bremse ( welche by the way min. 2 Drittel der Scheibenbremsen beim HIH ausmacht ) ist auch nicht lebensgefährlich, sondern hat bei einigen an der Pumpe gesickt. Ein regelmässiger Blick ins Töpfchen ist nicht nur bei Kleinkindern sinnvoll....

Wenn deine Bremse in einem Hochtechnologie-Land gefertigt wird , achte darauf das nicht der Nebelabstandswarner eingebaut wird - Gerüchten nach soll der nicht so pralle funktionieren !

Die Herkunft der Teile wird ja gerne mit Asien - alles der gleiche Scheiß - zusammengefaßt. Vielleicht mal die Blickrichtung wenden? Wäre ja genauso als , wenn eine Koreaner ein Sagres trinkt und sagt " Boah das deutsche Bier schmeckt Scheiße..."

Ich bin die Bremse gefahren und finde die super. Es gibt natürlich immer noch Besseres,aber.....

Geschrieben

Finde deutsche Qualität ja auch nicht so der Brüller, eigentlich noch viel beschissener als der ganze Asia-Krempel. Das sage ich mal so ganz objektief pauschalisiert, habe auch sicher recht dabei. Darum fahre ich QUALITÄT MADE IN AUSTRIA :wasntme:

Geschrieben

Oder einfach Vespa fahren, soll auch günstiger sein und die Ersatzteile kommen alle aus it. :-D

Zur Bremse kann ich immer wieder nur sagen das die tolle Version von Bluemoonscooter wirklich Müll gewesen sein muß. Mußte das Vorurteil jedesmal aus der Welt räumen wenn ich eine verkaufte.. Und das kam schon ein-zweimal vor.

Meine Frau bekommt gerade auch so eine Bremse ( mit Nissin Sattel ) nur den oberen Pumpenhalter werde ich wie immer nicht verwenden weil der optisch und technisch nicht so mein Ding ist..

So bin raus.

Sukram :love:

Geschrieben

kann man alles sehen wie man will.

fakt ist, man bekommt ein set verkauft, bei dem selbst die befürworter die hälfte gleich wieder austauschen.

das thema ist ja hier auch seit jahr und tag in diversen topics ähnlich besprochen worden.

das die bremse auch gut bremsen kann, mag sein, genügend sicherheit gibt mir das aber nicht.

im übrigen habe ich an keiner stelle gesagt, dass die asiatische qualität an sich schlecht wäre.

ich finde es nur angenehmer, etwas in der näheren umgebung zu kaufen, wo man sich auch über das produkt informieren kann und weiß, wie es gefertigt wird, bzw. was für anbauteile verbaut werden.

so, ich hoffe damit ist alles sachlich und unmissverständlich formuliert.

Geschrieben
kann man alles sehen wie man will.

fakt ist, man bekommt ein set verkauft, bei dem selbst die befürworter die hälfte gleich wieder austauschen.

das thema ist ja hier auch seit jahr und tag in diversen topics ähnlich besprochen worden.

das die bremse auch gut bremsen kann, mag sein, genügend sicherheit gibt mir das aber nicht.

im übrigen habe ich an keiner stelle gesagt, dass die asiatische qualität an sich schlecht wäre.

ich finde es nur angenehmer, etwas in der näheren umgebung zu kaufen, wo man sich auch über das produkt informieren kann und weiß, wie es gefertigt wird, bzw. was für anbauteile verbaut werden.

so, ich hoffe damit ist alles sachlich und unmissverständlich formuliert.

Letzter Versuch....

Was muß eine Bremse denn noch können, bei dir ,außer bremsen ? Den Hund Gassi führen, im Dunkeln leuchten?????

Den Austausch einer Gummileitung gegen eine Stahlflexleitung, würde ich auch nicht als Austausch der halben Anlage sehen.

Und der Name Nissin ist in Zweiradkreisen ,die mit höheren Endgeschwindigkeiten , als wir zu kämpfen haben ,eigentlich recht bekannt.

Falls die Vorderradführung in deinem Ava.-Bildchen noch aktuell sein sollte, scheidest du als "Sicherheitsexperte" allerdings aus = TS1 und ungedämpfte Trommel ( vermutlich noch mit Worb-Federn verfeinert) zeugen von animalischer Männlichkeit.

Mein das jetzt alles nicht böse , aber da gibt es halt schon einen Unterschied zwischen Erfahrung ( und die Bremse wird ja auch wie bekloppt in GB verbaut....) und Rumtheoretisieren.....

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Auweia, soll das etwas heissen das alles was der Engländer an sich so verzapft gleich automatisch als mindest Standart auch für uns anzusehen ist?? Und trifft das nur für Lambretta Ersatz- und Anbauteile oder auch für Frauen, Style und Mahlzeiten zu??

Ich pers. find die Bremse auch scheisse, wir haben die mal verbaut und für schlecht verarbeitet und mager gelöst beunden, da war einiges im argen. Das ganze is jetzt aber auch schon 2 Jahre her, kann sein das sich da was getan hat. Ja, und bremsen tat sich schon, aber wer eine Stoffi Bremse als Vergleich hernimmt, der will die nicht haben wollen.

An meine Kisten kommt kein mechanisches ScootRS Teil mehr - einfach schlechte und dem Preis entsprechende Qualität. Über optischen kann man streiten, die Jungs können einfach zu gut faken und Raubkopieren ( ein weiteres Argument warum ich bei der Bremse vorsichtig sein würde, richtige Nissin Bremsen für Maschinen der großen Jungs sind sehr teuere High-End Parts, irgentwie paßt das nicht in eine 200 Dollar Scheibenbremspackage, erst recht nicht mit so einer katastrophalen Bremsleitung aus alten Fahradschläuchen, da müßte jedem Nissin Ingenieur in Japan das Pausen Sushi wieder hoch kommen wenn er das wüßte... ) Aber egal, is nur meine pers. Meinung, und unter richtigen Experten hier im Forum zählt die ja sowieso nicht... :-D

:-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

das avatar-bild ist 2 jahre alt. dämpfer sind lange nachgerüstet.

theoretisieren kann man über auspuffanlagen und zu zylinder, aber nicht über sicherheitsrelevante teile.

wer sie ranbauen will, kann das ja machen, ich habe hier nur meine bedenken aufgezeigt.

allerdings halte ich weder bratwurst noch die engländer allgemein für seligsprechend. : :-D

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    • Interessante Frage und gar nicht mal so verkehrt zu fragen.   Ich denke, ob Jet oder Integrallhelm, dass der Lärm auf Dauer ein Faktor ist oder sein kann. Lärm stresst den Körper bzw. das Gehör und das führt dann irgendwann zur Müdigkeit.  Und der zweite Punkt ist, dass die Vespa‘s nicht so komfortabel sind wie zB ein moderner Roller oder gar Motorrad. Das nimmt auch Einfluss auf den Körper.   Alles zusammen sorgt dann dafür, dass Du nach gewisser Zeit Müde wirst bzw. auch Kraftlos.   So mal meine Theorie. Bin gespannt was andere schreiben.   Grüsse
    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
    • @powerracer  @VbTuning   Vielen Dank für die weiteren Ausführungen zum Messen 👍 Bei der Glocke kann das ja so erfolgen wie beschrieben.    Könnt ihr bitte beizeiten auch noch mal zeigen wie man da bei der DS Welle vorgehen kann (ohne Auspressen). Im Vergleich zur Glocke sind die Wangen am Pleulfuss ja anders gestaltet. Messschieber und Bügelmesser klappt ja hier nicht (aus meiner Sicht).   @VbTuningFühlerlehre/Blattlehre habe ich hier (ab 0.03 geht's hier los) - damit kann ich ja doch eigentlich nur zwischen Wangen und AS messen, oder was meinst du genau?    Danke für die Geduld  und Anleitung✌️😎✌️
    • vhsh30 geht nur mit anderem gummi oder vergaser 5mm abdrehen
    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
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