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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Crus-t : Ich bin sehr beeindruckt von Deiner Story!! Da schlummern bestimmt noch einige Vespen vor sich hin, irgendwo in nem Dörfchen und keiner weis von ihrer Existenz. Wieviele Opis im Sommer schon mal auf einen zukommen und Dinge faseln wie "ach, ich hab da auch noch ne Rally zu hause, die geb ich nicht her...oder,-Sprint usw." und das manchmal nicht weit weg,von einem selber entfernt..."

...Die Leute können auch sehr gute genaue Angaben ... -auch:denn wie oft wird einem ein Oldie angeboten und es ist dann ne PX80... :-D( :-D( :-D(

Geschrieben (bearbeitet)

Luccio has more detail pictures than I do !!!! :-D

I've got that...

ju04HXGVb1D021120051422399613.jpg

:grins:

What I can say, is that the 1962 badge is the most recent one. :plemplem:

Bearbeitet von Acman
Geschrieben

Now when all ACMA Specialists are here, I hope I can abuse this topic to ask one question:

Does anyone of you know if in the 50´s a ACMA (a V56 in my case) was sold with a sidecar? Originally? I know the "Buffier", but could the costumers order the Vespa complete with the "Buffier" or was maybe a piaggio-type sidecar common?

Geschrieben (bearbeitet)
Now when all ACMA Specialists are here, I hope I can abuse this topic to ask one question:

Does anyone of you know if in the 50´s a ACMA (a V56 in my case) was sold with a sidecar? Originally? I know the "Buffier", but could the costumers order the Vespa complete with the "Buffier" or was maybe a piaggio-type sidecar common?

it is Bufflier and not Buffier.... :wasntme:

here is the 1952 modele:

IMAG0003.JPG

More pics

Bearbeitet von Luccio
Geschrieben (bearbeitet)
Luccio, when you say "52 model"... I hope you're talking of the side and not of the scooter pulling it ! :-D

I LOVE BUFFLIER !!!!!!!!!!! :love:

of course mon cher .... :-D

you exactly say the same thing that Lacknase..... :-D

Bearbeitet von Luccio
Geschrieben
it is Bufflier and not Buffier.... :wasntme:

:-D

Thank you so far, also when the red sidecar looks more comfortable than the italian ones. The front-design is not my favorite...

It´s a pity, my ACMA would be the best scooter for a sidecar, but I want it originally. And the italian sidecars are the most beautiful ones.

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    • Ich habe hier gerade einen neu aufgebautrn Smalframemotor, der mich echt Nerven kostet.    Ich gebe 0.5 bar auf den Motor und nah ca. 30 Sekunden beginnt er den Druck langsam abzubauen. Ca. 0,1 Bar pro Minute. Ich kann Außen kein Leck finden. Man hört nichts und Seifenwasser hilft auch nicht. Auf Verdacht habe ich das Gehäuse noch einmal getrennt - nichts gefunden - und wieder neu abgedichtet (beide male mit Dichtung und Dichtmasse).    Ja jemand nich eine Idee.     
    • Hatte das mit sehr leichten Fabbrilüfter auf SF. Anlassen mit Standgas war nicht mehr möglich. Musste immer leicht gas geben und somit voll der Proletenstart hingelegt( Gruß an meine Nachbarn!). Beim untertourig um die Ecke eiern hat er dann, wegen der fehlenden Schwungmasse, voll gerüttelt. Aber wenn du schon die schwerere hast?
    • Kleiner Nachtrag   Boxauspuff Sip Road 3.0 passte auf den VMC Rangerauslass.   Der von VMC mitgelieferte Stopfen für die Hutze war eigentlich problemlos zu verbauen.
    • Hallo und Servus! bisher war ich stiller Mitleser und danke für all eure Tipps. Hab den VMC Ranger jetzt 500 km gefahren. Hier mal mein Setup.   -Px 200e lusso GS 12PS originaler Motorblock BJ86, nichts gefräst etc. - Primär schräg Original 65 Z - Kupplung BGM Super Strong CR 80, Kupplungsritzel leicht verlängert auf 24 schräg - Original Nebenwelle - Original Hauptwelle mit Original Zahnrädern - Zündgrundplatte original - Zündung 18° vor OT - Lüfterrad BGM Touring 1900gr - VMC Ranger nichts bearbeitet - Langhubwelle Sip Performance     60mm Hub/110 Pleuel, Steuerzeit 125°/-5°OT, somit 225ccm - Quetschkante absichtlich auf 1,5mm erhöht - Zündkerze NGK BR 9 - Sip Fast Flow Benzinhahn, Tankdeckel   auf 3mm aufgebohrt - Vergaser Si 24:24 Getrenntschmierung, aufgebohrt 3mm,  Schwimmerkammer Lemarxon mit Cosa Nadel - Hauptdüsenstock    HLKD 160, Mischrohr Lemarxon X234,    HD 148 - Nebendüse 48/160 - Gasschieber Lemarxon LM-L    (1mm Cut) - Dumbo Rahmengesaugt - Vergaserdeckel Roland Knüppel     RK Tuning XXL Airbox, Ansaugung   über Deckel https://www.facebook.com/share/167pVaveEk/?mibextid=wwXIfr   Nach 500 km gestern, dann auf dem Prüfstand. 1. Diagramm Leistung am Rad 22,7 PS 24 Nm 2. Diagramm Motorleistung 24PS 25,4NM   Thermisch läuft dieser Zylinder absolut „frisch“, egal wie wir ihn auf dem Prüfstand geknüppelt haben. Bin absolut Mega glücklich und das Ding läuft sauber ohne zu sprotzen, ruckeln etc. Falls ich was vergessen habe – einfach nachfragen😉   Und das absolut aller Wichtigste zum Schluss  Ich möchte mich ganz herzlich bei den Freunden bedanken, die mich real unterstützt haben. Denn gebaut hat den Motor mein Freund Samuele🫶(Insta sa_cos_) Deine Erfahrung im Motorenbau ist einfach unschlagbar. DANKE für deine Geduld😉🫶 Danke auch an Gio @WEEZYWORKS der mit seinem Prüfstand verheiratet ist😉 Danke an Roland Knüppel für deine verrückte Spontanität🫶   kommt gut durch euren Tag und bringt die Ranger auf die Straße!
    • Ja, noch ein letztes Mal: die LTH-Box macht zu!  
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