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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Nachdem ich lange keine Zeit für meine V50 hatte, möchte ich jetzt endlich mein Projekt starten.

Ich habe eine V50 in der ich einen Pk 50XL mit Dreiloch-Ansaugstutzen einbauen will.

Dieser soll natürlich nicht original bleiben, sondern das Maximum an Kurzhub bekommen. Dieses Maximum sollte aber Alltagstauglich sein.

Welchen Zylinder soll ich nehmen? Irgendwie favorisiere ich Polini und weiß nicht genau, ob ich jetzt den 102er oder 112er nehmen soll?

Wenn der 112er alltagstauglich ist, nehm ich natürlich den.

Ist dann ein 24er Gaser zu groß?

Wäre eine 3,00er Primär richtig?

Und muß ich eine Rennkurbelwelle einbauen, oder funktioniert auch die Originale?

An was muß ich noch denken, wenn ich meinen Einkaufszettel fertig machen will?

Achja, welcher Auspuff wäre gut? Reicht eine originale Bannane?

Viele Fragen, und ich hoffe auf viele Antworten!

Big THX!

Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der PK XL Motor mit Dreilochansaugsutzen müsste dann von 'ner XL2 stammen. Die hat nur einen Schaltzug und die V50 müsste zwei haben. Ich glaub da müstest du irgenwie improvisieren.

Beim SCK hat man mir den 102'er Ploini geraten, da der 112'er angeblich eine ziemlich dünne Zylinderwand hat und der Zylinder schneller heiß laufen soll. Die Klämmergefahr sei bei dem 112'er daher wesentlich höher.

Beim 102'er ist die 3.00 Primär ideal. Und n 19 Gaser tuts da allemahl. Mit dem Puff bin ich mir selber noch nicht sicher. Ich werde zuerstmal die unauffällige original ET3 Banane testen.

Geschrieben

Würd nen 102er nehmen. Der 112er hat noch die kleinen Kühlrippen und wird wie schon gesagt ziemlich heiß.

Hatte auch nen 102er mit 19er Gaser, 3.00 und ET3 Banane. Deine Kiste müsste dann so 85 laufen und wenn du den Zylinder richtig einfährst und abstimmst wird der auch ne weile halten.

:-D

Geschrieben

@Gonzo_CD: Ist die Pk 50 XL, nicht die 2er!

Hat zwei Schaltzüge.

Also sollte ich den 102er mit nem 19er Gaser und einem 3er Primär fahren.

Und Banane ist gut? Oder sollte etwas anderes drunter?

Ich finde Banane sieht immer etwas unauffälliger aus.

Geschrieben

Zu meiner Kurzhubzeit hab ich mit dieser Abstimmung beste Resultate erzielt:

102 er Polini

22 er Primär (ü = 2,86)

24 er Membranansaugstutzen Polini mit 22 PHB Vergaser(altes Teil, glaub ich giebt es kaum noch)

Proma links (wie Polini links)

Kurbelwelle original aber abgeschnitten

Gehäuseeinlass und Überströmer angepasst. :-D

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    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
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