Zum Inhalt springen

Meine V50 will mehr Power!


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Nachdem ich lange keine Zeit für meine V50 hatte, möchte ich jetzt endlich mein Projekt starten.

Ich habe eine V50 in der ich einen Pk 50XL mit Dreiloch-Ansaugstutzen einbauen will.

Dieser soll natürlich nicht original bleiben, sondern das Maximum an Kurzhub bekommen. Dieses Maximum sollte aber Alltagstauglich sein.

Welchen Zylinder soll ich nehmen? Irgendwie favorisiere ich Polini und weiß nicht genau, ob ich jetzt den 102er oder 112er nehmen soll?

Wenn der 112er alltagstauglich ist, nehm ich natürlich den.

Ist dann ein 24er Gaser zu groß?

Wäre eine 3,00er Primär richtig?

Und muß ich eine Rennkurbelwelle einbauen, oder funktioniert auch die Originale?

An was muß ich noch denken, wenn ich meinen Einkaufszettel fertig machen will?

Achja, welcher Auspuff wäre gut? Reicht eine originale Bannane?

Viele Fragen, und ich hoffe auf viele Antworten!

Big THX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der PK XL Motor mit Dreilochansaugsutzen müsste dann von 'ner XL2 stammen. Die hat nur einen Schaltzug und die V50 müsste zwei haben. Ich glaub da müstest du irgenwie improvisieren.

Beim SCK hat man mir den 102'er Ploini geraten, da der 112'er angeblich eine ziemlich dünne Zylinderwand hat und der Zylinder schneller heiß laufen soll. Die Klämmergefahr sei bei dem 112'er daher wesentlich höher.

Beim 102'er ist die 3.00 Primär ideal. Und n 19 Gaser tuts da allemahl. Mit dem Puff bin ich mir selber noch nicht sicher. Ich werde zuerstmal die unauffällige original ET3 Banane testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd nen 102er nehmen. Der 112er hat noch die kleinen Kühlrippen und wird wie schon gesagt ziemlich heiß.

Hatte auch nen 102er mit 19er Gaser, 3.00 und ET3 Banane. Deine Kiste müsste dann so 85 laufen und wenn du den Zylinder richtig einfährst und abstimmst wird der auch ne weile halten.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzo_CD: Ist die Pk 50 XL, nicht die 2er!

Hat zwei Schaltzüge.

Also sollte ich den 102er mit nem 19er Gaser und einem 3er Primär fahren.

Und Banane ist gut? Oder sollte etwas anderes drunter?

Ich finde Banane sieht immer etwas unauffälliger aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Kurzhubzeit hab ich mit dieser Abstimmung beste Resultate erzielt:

102 er Polini

22 er Primär (ü = 2,86)

24 er Membranansaugstutzen Polini mit 22 PHB Vergaser(altes Teil, glaub ich giebt es kaum noch)

Proma links (wie Polini links)

Kurbelwelle original aber abgeschnitten

Gehäuseeinlass und Überströmer angepasst. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information