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weiße Blinkergläser für PK 50 XL 2


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Hallo zusammen,

Ich bin seit ca. 1 1/2 bis 2 Jahren stolzer Besitzer einer PK 50 XL 2.

Nun hatte ich mir vorgenommen meine Vespa optisch etwas zu tunen.

So sind vor einigen Tagen schon Weißwandreifen und ein Riffel-Trittblech an die Vespa gekommen.

Ein Kumpel von mir fährt ne PX 125 und hat an der so schöne weiße Blinkergläser.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob man diese weißen Blinkergläser auch passend für ne

PK 50 XL 2 bekommt und wenn ja wo?

Meine Vespa ist nämlich schwarz und da würden weiße Blinkerlichter perfekt zu aussehen.

Es wäre supi, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Greetz René.

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Hi, ich bin's nochmal!

Wird das denn wirklich so schwer von der Polizei geandet?

Ich wohne in Geilenkirchen, ein Städtchen mit ca. 25.000 Einwohner. Glaubt ihr die achten auf so Sachen wie Blinker so streng?

Wenn ich angehalten würde und der gute Polizeibeamte bemängelt dies, was würde mir dann im schlimmsten Fall blühen? (Meine Probezeit ist schon seit 4 Jahren vorbei.)

Vielen Dank schon mal an alle die mir geantwortet haben und noch antworten werden.

Greetz René.

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Moin erstmal,

Falls dich die Polente anhalten sollte und du sonst nix am roller geschraubt hast(anderer zyli, vergaser zb) ,brauchst du keine Angst zu haben.Die schreiben dir höchstens ne Mängelkarte und du musst dann deine Kiste mit richtigen Blinkern ausgerüstet vorzeigen.

Die andere Sache sind die Orangenen Birnchen.Du musst die weissen blinkerbirnchen durch orangene ersetzen.Davon gibts meines wissens nur die großen Birnchen,die man zusätzlich am Sockel bearbeiten muss, d.h. 1 Befestigungsnippel von 2 muss abgeschmirgelt werden,damit man die Birne wieder reindrehen kann.

Dann Passt aber das Blinkerglas nicht mehr,da die neue orangene Birne größer ist.

Bei mir wars ne ziemliche Frickelarbeit..

ciao,ivano

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Vielen Dank für die Beiträge!

An Ivano, also an Motor und dergleichen ist nichts getunt. Alles original.

Wollte wie gesagt den Roller nur optisch etwas tunen.

Aber dann weiß ich ja jetzt schon mal Bescheid, dass da einige Frickelarbeiten auf mich zu kommen

werden. Aber bei so einem Wetter kann man sich da auch drauf freuen.

Ich mach dat einfach. Wenn mich jemand anhalten sollte, dann hab ich halt Pech gehabt und

stell mich "dumm"!

In diesem Sinne, gebt Gas!

Greetz René.

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Die andere Sache sind die Orangenen Birnchen.Du musst die weissen blinkerbirnchen durch orangene ersetzen.Davon gibts meines wissens nur die großen Birnchen,die man zusätzlich am Sockel bearbeiten muss, d.h. 1 Befestigungsnippel von 2 muss abgeschmirgelt werden,damit man die Birne wieder reindrehen kann.

es gibt doch transparente lacke für glühbirnen, unteranderem auch in orange!!!

mit dem kannst doch die "originalen" birnen färben.....

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Die andere Sache sind die Orangenen Birnchen.Du musst die weissen blinkerbirnchen durch orangene ersetzen.Davon gibts meines wissens nur die großen Birnchen,die man zusätzlich am Sockel bearbeiten muss, d.h. 1 Befestigungsnippel von 2 muss abgeschmirgelt werden,damit man die Birne wieder reindrehen kann.

Dann Passt aber das Blinkerglas nicht mehr,da die neue orangene Birne größer ist.

@shenlong (was bedeutet das? "schön lang" in irgendeinem deutschen dialekt?)

ich meine schon, dass es passende birnchen gibt. die flotten verspiegelten dinger (sieht aus wie chrom, wird wohl aber silberxxxxx sein) gibts auch in orange. dann sieht man nicht, was sich hinter den weissen blinkergläsern befindet. einfach mal bei sck anrufen, die werden dir das sagen können....

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also: es gibt diese "verchromten" birnen in "klein" aber auch orange farbene in "klein" ! also eine von beiden varianten rein und es blinkt orange ! die "verchromten" leuchten etwas heller aber sehen besser aus !

@sidewalksurfer und px200hh: euer freund herr schwensen ist jetzt manager von tic tac toe ??? also wenn ja, hätte ich gern eine autogrammkarte :-D

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@jan: doch stimmt ! neger kalle ist manager von tictacdingenskirchen ! damit dürfte die private insolvenz abgewendet sein... aber zurück zum thema: hab die verchromten in einem online shop gesehen ! in 21w hab ich sie in meinem 16v. auf jeden fall hab ich die "kleinen" in orange ! und die gibt es im motorradzubehörhandel !

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In verchromt hab ich die 10 W Birnchen auch noch nicht gefunden, obwohl ich die gerne für meinen Roller hätte. (Marktlücke :-D )

In meinem roten Golf hatte ich die auch mal drin (21 W). sieht echt gut aus wenn nicht oranges durchleutet. Jetzt fahre ich wieder schw / rote Rüllis.

Aber vieleicht bau ich die verchromten mit weiß/roten rüllis in den Golf flair den ich grade noch aufbaue.......tschuldigung fürs offtopik.....bin weg. :-D

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In verchromt hab ich die 10 W Birnchen auch noch nicht gefunden, obwohl ich die gerne für meinen Roller hätte. (Marktlücke :-D )

na ja, die marktlücke wurde wohl schon geschlossen.... bling bling :-D

und was sonst noch so leuchtet

edit hat sich bisher nicht mit den dragon ballz beschäftigt.... :-D

Bearbeitet von jan
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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