Zum Inhalt springen

200er kulu in 80er motor..


makkes

Empfohlene Beiträge

hallo,

vor dem gleichen problem steheh ich auch 8oer Kuplung, einwandfrei. original 200er Rein und nix geht mehr die stege im deckel habe ich weg gefräst, un auch einen im Block. Muß mann vielleicht im Block irgendwo noch mehr werfräsen? also die Kuplung hat in der 200er Super Funktuioniert.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... komisch.... ich hatte da keine weiteren probleme mit nachdem der Steg weg war...

andruckplatte (die von der 200er ist an einer stelle "angefast" (heißt das so?)) in Ordnung? Druckpilz in Ordnung...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuludeckel sind sonst identisch, ja...

die 80iger andruckplatte ist von unten betrachtet ganz rund (zumindest war es mal so) - die der 200er haben an einer stelle eine gerade fläche (also kein 100%iger kreis), das soll das mitdrehen verhindern...

ob das aber wirklich das problem hervorruft kann ich nat. net sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Probleme habe ich noch nicht GAYhabt, jedoch ist es wirklich ratsam auch den Steg im Motorblock SAUBER zu entfernen.

Klaro, wird sich die Kupplung nach einigen Kurbelwellen-Umdrehungen den nötigen Platz verschaffen. Jedoch denke ich,

dass man mit einer unsauberen Bearbeitung das Risiko für Risse

im Block erhöht.

Schaut Euch die Kuplung bitte genau an. Lässt sie sich im ausgebauten Zustand trennen, dann ist zumindest die Kombination Korb, Scheiben und Federn o.k.

Bitte kontolliert auch, ob die Trägerplatte frei auf dem Messingring laufen kann (da hat es auch schon Probleme gegeben).

Beim Einbau in den Motor schauen ob sich die Kupplung auch drehen lässt und mit den Zähnen der Primär harmoniert (mit Gewalt geht da nix)

Des Weiteren sollte nur der innere Teil der Kupplung auf der Kurbelwelle fixiert sein (ist etwas schwer zu erklären :-D ).

Wenn nämlich das Kupplungszahnrad auf  die U-Scheibe mit Nut gepresst wird, trennt die Kupplung nicht richtig (echt schwer zu erklären aber das ist schon vorgekommen).

Abschließend mal den Deckel und Ausrückarm kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesacht ich hab die Erfahrung gemacht das die Malossi Federn in Kombi mit 4 Scheiben nicht funzen. Mit D.R. war die Kupplung anschließend bestens, ohne weitere Veränderungen durchgeführt zu haben. Mit den "schwächeren" D.R. Federn hatte ich auch kein Problem mit Durchrutschen. Motor 177er (wars damals Polini oder Pinasco???) 30erPHB, Membran ,PM usw.

Hat hier sonst schon mal jemand Malossi Federn und 4 Scheiben gayfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information