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PX 200 mit originalem Motor oder Cosa Motor?


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespisti!

Da ich aus einem Anfall geistiger Umnachtung im Sommer meine P80X mit 135er verkauft habe, merke ich, dass wieder ein Gerät her muss (die PK meiner Freundin ist nciht wirklich ein Ersatz auf die Dauer :-D ).

Ich könnte nun zu zwei 200er kommen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, welche idealer für mich ist. Mir ist erstmal ein unverbastelter Motor und möglichst hohe Zuverlässigkeit und Haltbarkeit wichtig.

Einer dieser Geräte hat denn ori 200er und die andere einen eingetragenen 200er Cosa-Motor verbaut.

Nun, was sind denn eigentlich die Grundunterschiede zwischen beiden Motorisierungen (außer anders abgestuftes Getriebe)? Welcher ist empfehlenswerter? Die Vespa mit Cosatriebwerk hätte auch vorn und hinten Bitubos und wäre gelb :love: ...(die andere schwarz aber vom Profi gemacht)

Würde mich riesig über Tips, Tricks und Kniffe bei der Auswahl freuen.

LG und Dank Euch schon mal,

Stephan

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Oha,..

Naja, war ja selber nicht dabei, wie das gemacht wurde. Vielleicht hat sich der Typ auch getäuscht, der das Ding in seiner Werkstatt stehen hat, obwohl der schon gut 20 Jahre an Vespen rumschraubt und das auch gelernt hat... :haeh:

Also ist es technisch nicht gut möglich? Oder eben nur mit Umbaumaßnahmen...

Und wie wirkt es sich im Fahrverhalten oder in der Zuverlässigkeit aus?

LG Stephan

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Krasses Pferd...

jetzt is das ja nicht das erste Forum, in dem ich vertreten bin, aber über die Suche hab ich nur Mist gefunden...

:-D(

Trotzdem danke für die Links!

Mir ist schon klar, dass Doppelpostings nicht das gelbe vom Ei sind. Aber wenn ich manchmal das "Schrank-auf-Augen-zu-Syndrom" habe, bitte ich einfach, das zu entschuldigen.. :wasntme:

LG Stephan

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Mein Vadda hatte mal ne Cosa. Aber im Vergleich zur PX war die sehr trääääge, lang und vor allem weilig! Also, lass lieber die Finger vom Cosamotor.

moin

kann man so nicht sagen

haste zb mal das leergewicht von cosa und px verglichen ?

wenns gut gemacht worden ist ( da geh ich mal von aus weils ja eingetragen ist ) dann seh ich da keine probleme

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
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moin

kann man so nicht sagen

haste zb mal das leergewicht von cosa und px verglichen ?

wenns gut gemacht worden ist ( da geh ich mal von aus weils ja eingetragen ist ) dann seh ich da keine probleme

bis denne

michael

Sowas hatte ich gehofft.... schließlich is es ja grade in der Stadt nicht verkehrt, wenn z.B. der 1. etwas länger übersetzt ist, oder? ..braucht ma ned so oft schalten :-D

Aber wenns ned gescheid gemacht worden ist, kanns natürlich sein, dass ich dann von wegen Stoßdämpferaufhängung irgendwo liegen bleib, weil Schweißbruch, oder? *bibber*

LG Stephan

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    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
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