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Geschrieben

ne 2.54er auf nem 102er DR? lässt sich mit sicherheit fahren aber trotsdem viel zu lang, wollste die evtl loswerden? :-D

der herr topiceröffner sollte nen 85er DR nehmen, ist nen guter einstiegszylinder, zusammen mit ner 3.00er primär und nem 19.19er gaser :-D

Geschrieben

Mach nen 16/16er Vergaser drauf der 16/10er ist zu klein. Dann nimm einen 85er DR oder 75er Polini Racing. Aber deine Angaben hören sich ziemlich nach 85er DR an. d.H. du brauchst erst mal nur den Zylinder drauf machen und den Gaser tauschen oder aufbohren auf 16mm. Zu zweit an der Ampel vernünftig aus den Pötten kommen ohne viel geficke ist hier glaub ich trumpf.

Geschrieben
Zu zweit an der Ampel vernünftig aus den Pötten kommen ohne viel geficke ist hier glaub ich trumpf.

Jawollo, das sind hier mal Angaben aus der Praxis, mit denen ich schon einiges anfangen kann! Vielen Dank Leute!

:-D

Geschrieben

@crusher was macht es den für einen unterschied???

es ist in allen fällen fahren ohne versicherung, betriebserlaubnis und wenn er keine pappe hat auch ü 50cc fahren ohne führerschein, somit ist ganz unterm strich gesehen (meiner meinung nach) es egal! gefic... wird man so oder so. und wenn Du weitergelesen hast... ich habe ihm auch den 75er an´s herz gelegt da er doch mächtig unaufälliger ist als nen 130er o.ä aber egal so sind die meinungen verschieden deshalb :-D

und mit dem 16/15 gebe ich dir auch soweit recht, ich dachte da eher an die geldersparniss bevor man sich nen 19er kauft. aber wie im topic schon gesagt, das soll nicht der mörderenner werden oder sonatwas nur ne kiste die mal nen berg hoch kommt. so long

Geschrieben (bearbeitet)
Kann mal einer einem unwissenden erklären was es heißt, dass ein 3.00 Primär lauter als ein 3.72 Primär ist. Klappert des 3.00, oder wie muss man sich das vorstellen?

Ich würde eigentlich sagen, daß eine 3.72er Primär deswegen lauter ist, weil durch das kürzere Übersetzungsverhältnis eine höhere Drehzahl für dieselbe Geschwindigkeit gebraucht wird. Heißt, Du drehst mit der 3.72er höher bei 50km/h als mit der 3.00er.

Ansonsten gibt es einen Geräuschunterschied bei Gerade- und Schrägverzahnten Primärübersetzungen, am besten mal hier schauen

Bearbeitet von Crisk

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    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
    • SV zusammen. Ich plage mich schon seit paar Wochen mit folgendem Problem.  Drehzahlmesser für PX alt und Vape DC mit Batterie. Tacho auf 1P eingestellt, Standgas-Drehzahl zeigt ca. 2400, also doppelten Wert an. Erhöhe ich die Drehzahl, werden stark überhöhte Werte angezeigt. Gefühlte 4000 zeigt der Drehzahlmesser 11600 an! Also komplett irre. Bei 2p stimmt zwar die Standgasdrehzahl, jedoch gleiches Verhalten bei bisschen mehr Gas. Gefühlte 4000 sind wieder max. Ausschlag der Nadel. Dasselbe passiert auch beim Fahren mit der Tachoanzeige. Ab ca. 70km/h steigt er aus. Habe alles schon probiert und getauscht. TAcho, Box, Zündspule. Batterie an oder aus, Kabel von der Lima (schwarz, blau) getrennt, Alle Stecker am Tacho ab bis auf die Box. Zündspule hat sauberes Massekabel. Kabelbaum komplett neu auf DC Batterie und Dauerlicht. LED Scheinwerfer auch schon abgeklemmt. Koso-Geber mit dem blauen Licht abstand variiert bis zum Abfallen. Nichts! immer dasselbe Verhalten.  Was mir aufgefallen ist. Motor aus, Batterie an, Powerbox angeschlossen, aber der vier-Pol Stecker zum Tacho noch nicht. Jetzt hört man ein leises immer langsamer werdendes Klicken in der Box, bis es dann nur noch alle 2 Sekunden klickt. Sobald Stecker an Tacho ist das auch weg. Mir kommt es so vor, als sei die Dämpfung bei der Signalerfassung, also das tatsächliche Zählen des einen Impulses pro / Seiteinheit irgendwie zu schwach und er nimmt, je höher die Drehzahl, alles möglichen anderen kleinen Peaks und summiert diese auf..   Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich dem noch weiter auf die Schliche kommen kann. Oder hab ich gleich zwei Mal die Montagsware bekommen? Danke für eure Unterstützung.   SGS
    • Der DR schafft meist das 23 Zahn Ritzel nicht... bleib bei 22 !
    • Kannst Du machen, ist bei seit Jahren da drin, keine Probleme.  
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