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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit schon einen originalen PX 200 Motor zugelegt und diesen dann wie folgt bearbeitet.

Motor wurde natürlich erstmal komplett gereinigt und zerlegt

anschließend außen schwarz lackiert,

neue Lager

Überstromkanäle anpassen

210 ccm Malossi

Vollwangenwelle

30er DellOrto

Lüfterrad HP4

lange Primär

verstärkte Kupplung

modifizierter Zylinderkopf

Polini? 12 Klappenmembran

Umbau auf 120er Hinterrad

SIP XT2000 Andruckplatte

mit dabei ist auch ein neuer 120er Hinterreifen auf großer Cosa und großer Px Felge, natürlich auch schwarz lackiert

Der Motor war für ca. 20 km in meinem Roller verbaut (siehe Bild). Bei der Vergasereinstellung ist der Zündfunke abhanden gekommen und der Motor wurde aus Zeitgründen erstmal durch einen originalen 200er ersetzt. Leider habe ich im Moment keine Zeit diesem Projekt weiter nachzugehen und möchte ihn daher in gute Hände abgeben.

Ich weise nochmal ausdrücklich darauf hin, dass die Zündung nicht funktioniert (evtl. defekte Zündspule, Zündgrundplatte, etc.) und der Vergaser eingestellt werden muss.

Neupreis der Teile alleine war ca. 1.400? ohne Montage.

Bilder unter http://roller.i8.com/Roller/

Am besten per PM melden, wenn ihr aus der Nähe von Köln seid und sich das gute Stück mal ansehen.

Nicht unter 750? abzugeben!

Bearbeitet von spider190
Geschrieben

Ich geb euch mal ein paar Preise an, die ihr aber wahrscheinlich schon wußtet. Nur um den Gegenwert besser zu verdeutlichen:

210er Malossi ca. 215,-

Vollwange ca. 115,-

30er Dell Orto ca. 100,-

Lagersatz ca. 100,-

HP4 ca. 115,-

Primär ca. 50,-

Kupplung ca. 100,-

mod. Zylinderkopf ca. 65,-

120er Umbau ca. 100,-

+ Kosten für den originalen 200er Motor

+ komplettes Hinterrad

+ 12 Klappen Membran

+ Umbaukosten

+ Lackierung

Habe mir keine besondere Mühe gegeben die billigsten Preise rauszusuchen, aber ich denke eine ungefähre Vorstellung vom Gegenwert der Teile kann man schon bekommen.

Selbst wenn man den Motor nie fahren will läßt sich hier ne schnelle Mark (?) durch Ausschlachten machen.

*Besonders weil die Teile (fast) neu sind*

Geschrieben

also dann biete ich mal 750 ,- Euros ich such nämlich noch nen Motor da mein Roller zwar sehr schnell aussieht aber net richtig in die Puschen kommt mit dem originalen T5 Motor und gleich vorweg nein ich verkauf Ihn net :-D

Geschrieben

Ist der Metallhaufen nun wech?

Wenn nicht will ich mich beim Treffen der Asgeier beteiligen

und nehme die Antreibswelle jedoch nur wenn es ein Lusso ist. :-D

Ich schleife schon das Messer, lass uns Schlachten! :love: :-D :love:

Geschrieben

Warum baust du nen Motor auf um ihn danch zu verkaufen? Das du dann nur einen Bruchteil des reingesteckten Geldes bekommst sollte Dir doch klar sein oder?

Net bös gemeint würde mich nur mal interessieren

Gruss oett

Geschrieben

Wenn mir vorher klar gewesen wäre, dass ich später nicht mehr die Zeit dafür haben werde, dann hätte ich das wohl auch nicht gemacht. Das ich hierbei kräftig drauflege dürfte wohl feststehen!

:-D( :-D( :-D(

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    • Aber wieso? Am Kopf hat man doch meist die Klemmer, da wäre es doch naheliegend dass man die Temperaturen dort oben messen will oder?  
    • @AIC-PX hatte neulich mal ein Video gemacht mit Prüfstandsvergleich zwischen PX und T5-Luftfilter, Trichter und Airbox - auch auf nem Malle. Das war eher ernüchternd.  Bei den "großen" Setups (244 & Co.) scheint das ja was zu bringen. Ich habe aber den Eindruck, dass das erst bei höheren Leistungen wirklich zum Tragen kommt.       ...mit der Polini-Box oder noch dem SR2?   Kannst du im Vergleich was zur Lautstärke der beiden sagen?   Ich habe neulich zurück auf Originalauspuff gewechselt, weil mir der alte Sip Road zu laut war. ...wobei das auch dran liegen könnte, dass der etwas vom Stutzen gerutscht war. 
    • Mal ne blöde Frage, gibt es für den original GS150 Kupplungsdeckel aktuell eigentlich eine neue Alternative von SIP oder SC die man verbauen kann? Inkl Kupplungshebel?
    • @500 Miles Kein Problem. 33er Gaser spielt dabei tatsächlich keine Rolle, ich hatte nur keinen kleineren. Check mal ob du tatsächlich unten 2mm drin hast, könnte sein das du mit den ÜS etwas zu hoch bist. Ohne Kopfdichtung und nur unten 1,5mm wärst du mit der QK bei unter 1mm. Da könnte dann schon der Verlust sein. Ansonsten an der Zündung drehen bzw die checken.  Grüße
    • Beschreibung:   verkaufe eine Vespa PX in der schönsten aller Farben. Top gepflegt und gewartet.  Es sind 135 ccm eingetragen. Ganz leichte Patina.  bei Fragen könnt ihr euch natürlich gern melden.   Preis: 3500€ Standort: Heidelberg   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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