Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstĂŒtzen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Arbeiten auf ner Bohrinsel

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

Da ich bald mir meinem Maschinenbaustudium fertig bin, denke ich ernsthaft darĂŒber nach auf einer Bohrinsel zu arbeiten.

Gefallen daran tut mit hauptsĂ€chlich die Möglichkeit die eine HĂ€lfte der Zeit durch zu arbeiten, und danach die andere frei zu hanebn. Das Gehalt ist natĂŒrlich auch eine feine Sache.

Wenn mir jemand seiöse Infos (oder Adressen wo man selbige bekommt) zukommen lassen könnte fÀnde ich das echt Supi! :-D:-D

Habe auch schon gegoogelt, das meiste hat auf mich aber einen eher unseiösen Eindruck, da selbige Firmen Geld im vorraus fĂŒr die Bewerbungsunterlagen verlangen.

MfG, Heiko.

Geschrieben

moin...

die stelleninfos gegen kohle im netz sind fake ..also fingers wech davon

am besten gehst du auf die seiten der konzerne

hier mal was von shell

herzlichst

sir.scuzz

Geschrieben

Frag doch mal die Seute...die kennt sich mit BohrinselmÀnnern ja ganz gut aus....*schrei weg* :-D

Geschrieben
Frag doch mal die Seute...die kennt sich mit BohrinselmÀnnern ja ganz gut aus....*schrei weg* :-D

Ich hab mich nicht getraut, es zu schreiben. :wasntme:

Geschrieben

Überweis mir bitte 250 Euro auf mein Konto dann kann ich dir Infos zuschicken. :-D

Geschrieben

Bohrinsel ?

Ganz altmodisch beim Arbeitsamt nachfragen, evtl. könnte man da Kontakte bekommen ...

P.S.

"Gott fragte zuerst die Steine:wollt ihr auf einer Bohrinsel arbeiten ? Die Steine antworteten:Nein, wir sind nicht hart genug."

Geschrieben
  • Autor
Wo hast du denn Maschinenbau studiert?
An der TU Darmstadt.
Überweis mir bitte 250 Euro auf mein Konto dann kann ich dir Infos zuschicken.

Ähh, genau...... :-D

Danke schonmal.

MfG, Heiko

Geschrieben

Kenne jemanden, der hat auf nem Schiff fĂŒr die Öl-Industrie gearbeitet (Vermessungsschiff fĂŒr Bohrinseln bzw. Probebohrungen).

Der hat mir Geschichten erzĂ€hlt, da konnte ich immer nur den Kopf schĂŒtteln. Nur ein paar Highlights, an die ich mich gerade erinnere.

Arbeiten ohne Sozialversicherung und Krankenkasse, da die ArbeitsvertrÀge auf irgend ein Land ausgestellt werden (Domrep etc), tÀglich 16 Stunden Arbeiten, 7 Tage die Woche. Da bist zwar in Deinen Job versichert, aber was kommt nach der Bohrinsel?

Krank sein oder Pausen gibts da nicht. Die meisten Arbeiter sind relativ schlecht bezahlt, da die Leute Weltweit zu billigsten Preisen rekrutiert werden. Eine Firma mit einer Muschel als Logo, sei besonders ekelhaft zur Natur und den beschĂ€ftigten. Das ist nur was fĂŒr hartgesottene.

Seine ex-Firma wurde von heute auf Morgen einfach dicht gemacht, da der Preiskampf aus See der Hammer ist.

Obwohl er sicher Kontakte in der Branche hatte, war es ihm nicht möglich wieder aus See unter zu kommen...

Er kam dann arbeitslos nach Deutschland zurĂŒck, und seine ganze 4 köpfige Familie war dann erstmal garnichtmehr gesetzlich versicherbar (Ja, soweit sind wir jetzt schon in D.), bis er sich als Hausmeisterservice selbstĂ€ndig gemacht hat, und er jetzt privat versichert ist. Ob er seinem Job nachtrauert glaube ich nicht... auch wenn er gerne lange weg war, und es sich anders garnicht mehr vorstellen konnte.

Wenn Du willst, kann ich nach RĂŒcksprache mit Sicherheit nen Kontakt zu der Person herstellen, aber ich wĂŒrde mir die Finger lieber nicht an so nem Job verbrennen wollen.

Die Öl-Industrie ist leider nicht gerade fĂŒr GroßzĂŒgigkeit und Interesse am Mensch bekannt...

Geschrieben

Tja ja! Da könnt ich dir ne kleene gayschechte erzÀhlen!Lustig!

obwohl die ende der geschichte hab ich nie veröffentlicht :-D

war auf jeden fall ein mutiger junger mann!

:puke: