Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Ich möchte ganz ehrlich sein: :-D

ICH BIN KEIN SCHRAUBER ODER RESTAURIERER!!! :wasntme:

Ich bin ein Mensch, der alte Vespas total liebt, weil die Optik einfach unschlagbar ist!

Diese alten Modelle haben einfach eine Ausstrahlung, die mich immer wieder fasziniert! :-D

Nachdem ich dieses Jahr mit dem Motorradfahren abgeschlossen habe, möchte ich mir gerne eines dieser Schmuckstücke für einige schöne Sonnentage zulegen!

Die Vespa sollte KOMPLETT restauriert sein, und sich in einem Top Zustand befinden!

Sie sollte auch 100ccm oder mehr haben. Also 50er fällt auf jeden Fall weg!

Bei der Modellwahl bin ich sehr flexibel! Ob Sprint, oder Sport, oder GS, oder..., oder.... ist egal!

Bin gerne bereit, für ein Perfektes Modell, auch gutes Geld zu zahlen! (darf natürlich auch gerne ein Schnäppchen werden)

Bitte nur Angebote mit Preisangabe und Bildern an:

EsGibtNurEinenWasi@web.de

So long

Wasi

Bearbeitet von DerSuchende
Geschrieben

In Österreich gibt´s doch nen Laden der immer total schön restaurierte Vespen hat. Aber leider find ich die web-Adresse nicht mehr.

Weiß einer von euch wie der Laden hieß? Und dann noch einer in Pfaffenhofen/Bayern.

Ich glaub ich muss meine Adressen besser verwalten :-D(

Geschrieben (bearbeitet)

War das www.ra*****.de?

Da hat ein Kumpel von mir grad "seltsame" Erfahrungen mit gemacht. Er hatte zu einem der angebotenen Roller ein paar Fragen gemailt. Die Antworten waren 1.) unverschämt 2.) eine Frechheit und 3.) unfassbar.

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben
In Österreich gibt´s doch nen Laden der immer total schön restaurierte Vespen hat. Aber leider find ich die web-Adresse nicht mehr.

Weiß einer von euch wie der Laden hieß? Und dann noch einer in Pfaffenhofen/Bayern.

Ich glaub ich muss meine Adressen besser verwalten :-D(

Der Laden in Pfaffenhofen würde mich sehr interessieren! Komme nämlich aus Bayern!

Hat da jemand ne Webadresse??

Danke für eure Bemühungen! Klasse Forum!!!

Geschrieben

Genau die meine ich! :love:

Da ich nur ca 70km von dem Laden weg wohne, werde ich mich wohl die Tage mal mit denen in Verbindung setzen!

Wirklich ein wunderschönes Teil!!!!! :sabber:

Geschrieben
War das www.rasaway.de?

Da hat ein Kumpel von mir grad "seltsame" Erfahrungen mit gemacht. Er hatte zu einem der angebotenen Roller ein paar Fragen gemailt. Die Antworten waren 1.) unverschämt 2.) eine Frechheit und 3.) unfassbar.

naja, kommt darauf an, wie deine fragen waren ...

:grins:

danke für deine info's, da würd ich nicht hingehen! sowas aber auch!

Geschrieben
naja, kommt darauf an, wie deine fragen waren ...

danke für deine info's, da würd ich nicht hingehen! sowas aber auch!

Was soll das? :plemplem: Hatte dir doch diesbezüglich auf deine PM geantwortet. :plemplem: Kann deine Rück-Antwort darauf gerne posten... :-D:-D Im Übrigen waren es auch nicht meine Fragen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab vor kurzem einen Set vom Ali bekommen. 0.1 bis 5.00 mm.... leider nur in 0.05er Schritten. Passt aber  Heute mal meine KMT Düsen gemessen und welche von Amazon die ich mal bestellt hatte (zum Bruchteil von den KMT) Tja... die von Amazon haben (HD von 120-160 ND von 35 bis 52) durch die Bank weg genauere Werte als die KMT    Mich hat es immer gewundert warum meine Düsen so "gross" (gerade die ND) gewählt werden mussten.    Hab bei Ali noch mal einen feinere Abstufung bestellt (von 0.1 bis 1 in 0.01er Schritten und von 1-2 gleiches Spreizung) Dann messe ich noch mal die die ich aktuell noch nicht konnte   Kennt jemand das Verfahren wie Mikuni seine Düsen bestimmt? Es ist ja die Durchflussgeschwindigkeit/Menge pro Zeiteinheit wohl. Weiss jemand genaueres    
    • @meronic Also, deine Vespa 150 T4, Baujahr 1959, müsste eigentlich original einen Dellorto Si 20/17 Vergaser montiert haben. Bedüsung: HD 100 ND 42 Hauptluftkorrekturdüse 140   Natürlich kann man auch den Dellorto Si 20/20 D Vergaser fahren. Folgende Bedüsung könnte passen, falls der Originalzylinder montiert ist: HD 102 ND 48 Hauptluftkorrekturdüse 160 Mischrohr BE3   Wenn nicht der Originalzylinder, sondern ein Tuningzylinder montiert wäre, könnte/wird die Bedüsung abweichen.   Zündkerze: Eine NGK B7 HS wäre für den Originalzylinder richtig. Das ist eine Kurzgewindezündkerze.   Die von dir gekaufte Zündkerze ist eine Langgewindezündkerze und wäre nur dann richtig, wenn ein anderer Zylinder als der Originale montiert wäre und dieser eine Langgewindezündkerze bräuchte.   Außerdem ist die von dir gewählte Zündkerze B8 eine kältere Zündkerze als die B6 bzw. B7 und kommt wohl nicht auf Temperatur und wird verölen/verrußen.   Endgeschwindigkeit: Deine T4 müsste mit dem Originalsetup ca. 75 kmh laufen. Mit deinen 60kmh kannst du gleich in der Garage bleiben.   Zündzeitpunkt: Ist wichtig muss 28° vor OT sein, sofern du den Originalzylinder fährst.
    • Ich glaube ganz so viel braucht man nicht - außer bei wirklich hohen Geschwindigkeiten. Bei Stadtbetrieb dürfte es weniger sein.   10kWh sind bei ner Vespa überhaupt nicht unterzubringen. Mit viel Trickserei sollten in den Tankraum so 4-5 gehen. Vielleicht nochmal 2-3 unter die Seitenhaube.
    • Beschreibung:Vespa PX Spanische Post Dokumentenmappe Preis: 20 € Standort:  91781 Weissenburg   verkaufe hier noch eine leere Dokumentenmappe für die Spanierinen, falls das noch jemand für seine Sammlung sucht. Guter Zustnd , verschmutzt wie auf den Bildern zu sehen Gruß Jürgen  
    • Also dann nochmal 5 mm am Zylinder.  Dann kann es ja eigentlich nicht ein umgearbeiteter 187er sein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung