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Unterschied D.R. 75 und Polini 75


Empfohlene Beiträge

Der Charakter von einem 75 D.R ist gleichzusetzen zu einem Traktor, bedeutet dass er unten rum nicht so zieht wie ein Polini, dafür bringt er im oberen Drehbereich mehr Power.

Den 75 D.R bringst du nicht so leicht in Arsch wie den Polaniski, aber dass sind Erfahrungswerte!

Bestimmt haben die Jungs hier andere Meinungen, aber für mich ist dieser ideal.

:-D  :puke:

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Für "nen Dreigang" würde ich den Poini Racing und den DR Formula Uno mal außen vorlassen; die brauchen Drehzahlen, um ihre (zugegeben gute) Leistung zu bringen; da werden die Sprünge zwischen den Gängen zu groß, in der Stadt sehr unschön zu fahren....

Obwohl der DR75 als "unkaputtbar" gilt, würde ich eher zum "normalen" Polini 75 raten, der bietet einen schönen Kompromiss aus Durchzug und Leistung bei höheren Drehzahlen...

Gruß Olli

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Ich fahre selbst 3-Gang mit 18/67 Primär und dem DR 75.

Geht lockere 70 km/h mit 16/10er Gaser.

Is halt für Drehmoment ausgelegt = nicht so tolle Gangabstufung, wie Du eben mit 3 Gängen hast.

Habe ihn jetzt überarbeitet und mit 19/19er Gaser versehen,

aber leider noch nicht komplett zusammengebaut.

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Der DR bringt Drehmoment, der Polini und der DR F1 bringen Drehzahl. Entgegen olliz kann ich berichten dass der DR F1 in der Stadt auf dreigang viel Spass macht. Ich hab den mit Banane 16/16er Rennwelle. Der zweite Gang zieht auf knapp Fünfzig und kurz nach den Fünfzig fängt der dritte voll an zu ziehen.

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    • Leute, das orangene Teil hier war damals die Evolution der ZXR smallframe. Schläuche im bzw unterm Rahmen verlegt, zwischenzeitlich eine el. Wasserpumpe (war nix), DZM, Temperaturanzeige, etwas unauffälligeres styling insgesamt. ich wollte ja damit auf die Straße...:-) und ja, die frühen 90er waren farbenfroh. Motor war dann am Ende besser abgestimmt, gut bedüst und lief einfach geil. Die Sitzposition mit dem Drop Bar war genial. Übrigens: bei mir war da und in der ZXR nie ein Motoristica Milanese Motor drin. Den hatte ich nicht. mpq hatte den woanders drin, meine ich. Die Infos aus dem ursprünglichen thread Zirri133-Pinasco direkt (gedreht)- Parabellum H2O stimmen. Beim Zirri war ich damals auch, er hatte aber nix wassergekühltes, nur Luft, und der ist damals vielen Leuten um die Ohren geflogen.   Lustig für mich ist wie ich jetzt nach 32 Jahren meinen damaligen ZXR rahmen wiedergefunden habe hier im Forum: Ich war gerade mit der Vespa in Italien, mit einem Kumpel aus der Schrauberzeit, und habe überlegt ob ich aus einer GTS300 nicht ein Projekt machen könnte, Lucky Strike, Gauloises, whatever - oder eine ZXR revival. Also googelte ich "vespa ZXR" und traute meinen Augen nich...fand die alte Kiste bei rakete im thread. Und jetzt bin ich ganz heiß drauf den Parabellum in der orangenen wiederzubeleben - steht noch in der Garage unter vielen Decken.
    • Ich verkaufe mein fast neue polini pk125 touring.  war nur wegen den Tüv drauf mit Prüfstand Lauf. Kannst haben und dann messen 😂
    • in Liedolsheim gibt es dieses Jahr zum 20jährigen ESC Jubiläum noch vieles mehr zu bestaunen und zu feiern.    
    • Welche Mazzu Welle ist das? AMT 156?
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