bedoubleU Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Hallo ,erstmal im Forum!Nach zehnjähriger Abwesenheit (damals 50N) hab ich mich entschlossen mir wieder eine Vespa zuzulegen. Mein "all-time-favourite" war schon immer die Rally. (180 od. 200)Ich komme über einen Freund an eine 1971er Rally 180 aus Italien - alles Original ca. 25000km - super Basis für Restauration! Keine Dellen, kein Kitt, nur Flugrost und ein seit fünf Jahren nicht mehr gelaufener Motor (Tank ist total rostig!)Meine Fragen: Sind 1000 Euro zuviel?Was kostet mich eine Wiederinstandsetzung in etwa? Danke für die Auskunft ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 für ne italienische ohne papiere, nicht laufendem motor und rost... definitiv zu viel!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 ? naja, ich kenn' mich bei den Rallys nicht so aus. Aber 2000 DM (ja ich rechne immer noch in DM :p ) für'ne restaurationsbasis find' ich recht teuer. Seid dem Teuro sind die preise ja schon ziemlich hochgegegangen und wunder mich immer wieder wieviel manche bereit sind auszugeben Ich für meinen Teil, würde für ne gute restaurationsbasis vielleicht 1000 DM aber nicht Euro ausgeben?MH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 zu teuer! vorallem für die 180er! da passt ja so ohne weiteres eh wieder kein kit drauf! und mit dem 180er motor haste nur wieder so n ding im haus, wo du schwer an die ersatzteile rankommst! der motor läuft zwar ansich gut, aber...naja...ich würds lassen!und bis das ding hier zugelassen ist, biste auch nochmal ne menge geld los!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 mal so zum Vergleich, ich hab für meine Rally180 mit 200GS Motor und in sehr gutem Zustand, also der Lack bis auf ein par Risse top, 1150? bezahlt, außer nem Dämpfer und ner Stoffifeder vorne musste ich nix machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
challenger Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 technorama ulm `02lamy li 150 original , mot läuft, kompl. keine papiere 350 -400?andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sub0 Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Ich glaub auch, dass 1000 Euro zuviel sind für ne 180er Rally... ich hab mir kürzlich ne 150 GL von 59 gekauft! Motor läuft, Lack ist zwar nicht mehr der beste, aber insgesamt noch ok, kleine Beule in der Backe und Papiere (war in Deutschland schon mal zugelassen...) !! Und das Ganze für satte 500 Teuros... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisq Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 @HerrderKolbenringewarum soll in ner 180er Rally kein klassischer Rennsatz passen?LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 na also die 200er Zylinder kriegste meines wissens nur mit aufspindeln drauf, und der hub ist meines wissens etwas anders!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 hi,zylinderfuss zu klein. sonderkw. mit einlass am gehäuse wie 125er sprint. hub normal (57mm) unterbrecherzündung, anderer asupuff da auslasstuzen dünner (wie gs4)... kurz gesagt ein motor zum ausbauen und auf die seite legen da eh kaummehr was zu kriegen ist für das teil... thomasd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
180Rally Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Na, Jungs, nun beruhigt euch mal: ein Motor muss ja nicht immer nen Rennkit verpasst bekommen, danach sollte man denke ich nicht urteilen...ich fahre meine Rally original und hab noch nen zweiten Komplett-Motor in Reserve.Es soll auch noch Leute geben (auch in diesem Forum), die es vorziehen, langsam aber ohne Klemmer ans Ziel zu kommen Auch original läuft die 180er nicht schlecht, ist also trotz allem ein empfehlenswertes Modell...allerdings nicht unrestauriert für 1000 Euro, das ist klar zu teuer.Hab meine 1992 für 1100 Mark gekauft, und damals gab es auch schon billigere Schnäppchen.Ich würde mir sofort noch eine kaufen, wenn das Angebot passen würde, genauso gerne wie eine 200er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisq Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Danke für die AufklärungDa werd ich Ihn wohl Entsorgen und nen PX reinhängen, denn ohne Malli will man ja doch nicht unterwegs sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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