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Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

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So so... bin wieder zurück und habe so ca. 1700 km aufm Roller hinter mir...

genau muss ich das erst noch anschauen! Haben uns dann in Trento mal auf

ein Vespatreffen der Italiener gewagt: "Vespa on the beach" die haben sich gefreut :-D

Alles in allem wars mal wieder toll!

Viel zu lesen gabs ja nicht hier !

Aber die Zündung vom Weizenbock hab ich nicht! Ich hab da schon meine eigene verbaut :-D

Am Samstag soll das Wetter super werden! Ausgemacht zwecks Fahrt mit Stgt. gibts nix!

Ich fahr irgendwann gegen 15 - 16 uhr los oder so... nur keine Panik! Wir könnten uns auch schon was

früher treffen und eine größere Runde drehen dorthin! ?

Wie wärs ??

Als denn... Achso: Michele muss mit! Der holt doch diesmal den Pokal! Wenn nicht der Th mit seiner

GS !

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23° und Sonne für Samstag angesagt :-D

Noch ne Frage eingefallen: vorne rubbelts beim bremsen, beläge sind eigentlich top. trommel hat aber innen einen leichten grat (wenige zehntel mm) stehen (an der grenze wo beläge aufhören); aber jetzt die frage:macht der grat das es rubbelt oder muss ich woanders suchen?

Bearbeitet von mrlusso
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Als denn... Achso: Michele muss mit! Der holt doch diesmal den Pokal! Wenn nicht der Th mit seiner

GS !

Oh der Herr ist wieder im Lande :-D

Hab mal angefragt bei den Pfälzern ob allein der selbergemachte Kabelbaum auch reicht um den Pokal zu holen, doch leider müßte ich mich dann noch ausziehen und mit im tanzen....beim ANrollern ist er aber komplett, dann wird zugeschlagen. Thaimaz muß dieses mal ran :-D

Sonst muß ich schauen, ob ich Stickstoff in dei PV pumpe um die heiße Leistung zu kühlen. die zickt im warmen Zustand mit fürzen..

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Oh der Herr ist wieder im Lande :-D

Hab mal angefragt bei den Pfälzern ob allein der selbergemachte Kabelbaum auch reicht um den Pokal zu holen, doch leider müßte ich mich dann noch ausziehen und mit im tanzen....beim ANrollern ist er aber komplett, dann wird zugeschlagen. Thaimaz muß dieses mal ran :-D

Sonst muß ich schauen, ob ich Stickstoff in dei PV pumpe um die heiße Leistung zu kühlen. die zickt im warmen Zustand mit fürzen..

Bis zum ANrollern kommst Du dann wohl zu spät !?

Bis dahin zieh ich noch einen aus dem Hut !!

Aber auf deinen nackt-tanz-kabelbaum-verführ-move bin ich schon gespannt !

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@all

Samstag Abrollern in Reilingen;

man fährt um 14.30 an der OMV in Stuttgart Zuffenhausen los!

(Zahn-Nopper-Str. 5, 70435 Zuffenhausen)

Gefahren wird die klassische Strecke B10 über Schwieberdingen, Vaihingen Enz, Bretten, Bruchsal, etc. falls jemand dazustoßen möchte.

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@Nemo: Ich meld mich morgen nochmal bei Dir ! Vielleicht bin ich auch bei Yasmin und fahr von dort aus los!?!

Ich melde mich nochmal wie es ausschaut! Ansonsten sehen wir uns halt dort!

Gute Besserung an den Alten Mann :-D (da hatte die in Stockach wohl doch recht)

Bearbeitet von Spagge
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@ all

warum hält ein frisch geflickter hinterreifen die luft net wenn man im wasserbad keine blasen sieht? an was kanns liegen? verliert etwa 1 bar/woche

1 Bar pro Woche is nich viel, da muss man schon sehr genau hinsehen, schätze so alle paar Sekunden eine kleine Luftblase in der Größe eines Wassertropfens.

Bearbeitet von mrlusso
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@pl

wie wars?

und wie siehts aus mit gaser?

@ all

warum hält ein frisch geflickter hinterreifen die luft net wenn man im wasserbad keine blasen sieht? an was kanns liegen? verliert etwa 1 bar/woche

KLasse wars! :-D

Bin gerade mit Hans aus Italien zurück. Anstrengend aber ohne jegliche Vorkommnisse. :-D

@all

-Um 1800h Absacker ala`Tradition in der Linde :-D

Und für Dich hab ich vom Mitsch noch 2 Vergaser bei mir in der WErkstatt rumliegen, mit den besten Grüssen.

PL

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quote name='Spagge' date='24 Sep 2007, 12:05'

Ja genau... mir haben sie wohl währenddessen das Dach meines Käfers aufgeschlitzt!

FRECHHEIT!!!!!!

Uschi :-D (Jans Schwester) hat gemeint, dass sie schon einmal dasselbe Problem hatte und hat das dann wohl selbst repariert!!

Falls du Hilfe oder Tips brauchen solltest, kannst du dich melden.

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@ All

Am So. den 30.September ist bei uns in Pforzheim Wirtschaftswunder 50/60 Jahre,

und wir ham Gedacht, daß wir ein paar Vespen hinstellen...

Damit die mal sehen wo der Hammer hängt !! Jawoll !! :-D

Beginn ist offizell um 13.00 Uhr.

Haben auch schon einen Platz in der Bahnhofstr. zugeteilt bekommen.

Also ZACK ZACK, die Oldie's gewienert und los gehts !!! :-D

Bis denne...

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@ All

Am So. den 30.September ist bei uns in Pforzheim Wirtschaftswunder 50/60 Jahre,

und wir ham Gedacht, daß wir ein paar Vespen hinstellen...

Damit die mal sehen wo der Hammer hängt !! Jawoll !! :-D

Beginn ist offizell um 13.00 Uhr.

Haben auch schon einen Platz in der Bahnhofstr. zugeteilt bekommen.

Also ZACK ZACK, die Oldie's gewienert und los gehts !!! :-D

Bis denne...

Nicht schlecht die Idee,

dann schauen wir mal wie das mit dem Wetter hinhaut :-D

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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