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PX200 original bedüsung


rolle1300

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
  • 6 Jahre später...

Hallo,

yup das würde mich auch interessieren. Ich bin jetzt schon auf viele viele widersprüchliche Angaben gestoßen.

Teilweise wird darauf verwiesen das bei den 10 PSér 190 BE4 118 ND 50/120 gesteckt ist und ich hab auch schon oft gesehen das diese kombie eigentilch für den 12´ps ist?

Was ist denn jetzt richtig?

Diese Info findet man auch sehr oft! Also genau anders rum, hier ist der 12ps etwas magerer bedüst.

PX 200 12 PS: SI 24/24E: HD 116 LLD 52/140 BE4 HLKD 190

PX 200 10 PS: SI 24/24E: HD 118 LLD 55/160 BE3 HLKD 160

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wenn mann sucht, dann das

10 PS

190

BE4

118 (116 bei Getrenntschmierung)

50.120

60

12PS

160

BE3

118 (116 bei Getrenntschmierung)

55.160

60

Dies sind die richtigen originalen Varianten. Die stehen so geschrieben und hab ich auch schon so in der Hand gehabt. Kennt Ihr ja, aufgebaut, reingeschaut... dann stellt man fest, da war wohl schon mal ein Experte dran, wenns so nicht drin war...

Die 10 PS waren so bedüst, auch um eine zulassungsrelevante Abgasnorm einzuhalten. Diese Variante wurde auch nur für den damaligen deutschen Markt so produziert, das wohl was mit Versichterungsklassen zu tun hatte, aber nagelt mich da bitte nicht fest. Später gab es dann einheitlich die 12 PS Variante.

Judith meint, die 10 PS sind so als Traktor echt sparsam zu fahren, kein Leistungswunder, aber ok. Sobald man da aber irgendwas verändert Richtung Auspuff oder auch Langhubwelle, sollte man das Setup für die 12 PS nehmen.

Bearbeitet von Revolverheld
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Aus aktuellem Anlaß mal hochgeholt......

Habe ne 200er Lusso mit Getrenntschmierung hier...also 12PS

Aber Bedüsung ist 190/BE4/116....kam das auch mal vor? Oder soll ich sicherheisthalber mal wechseln?

Wenn Du schon so fragst, dann ja. Beruhige Dein Gewissen... Dann schmeiß aber auch die Getrenntschmierung raus und nimm die 118er HD :thumbsup:

Bearbeitet von Revolverheld
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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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