Zum Inhalt springen

hinterradbremse


style63

Empfohlene Beiträge

so,

ich bin heute schön auf die autobahn, um zu gucken, ob der ts1 die 17/46 mit li 150 gut zieht. das tat er auch, aber irgendwann musste ich ja auch mal wg. ein paar behindernder autos bremsen....

....und da bremste es hinten gar nicht mehr :-D .

die beläge sind jetzt ungefähr 200 km alt und der zug ist vorne wie hinten richtig fest. vorher hat alles gut funktioniert.

die bremsleistung ist fast weg und ich kann das bremspedal, wie hart ich den zug auch vorspanne, recht leicht durchdrücken.

was kann es sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

ich bin heute schön auf die autobahn, um zu gucken, ob der ts1 die 17/46 mit li 150 gut zieht. das tat er auch, aber irgendwann musste ich ja auch mal wg. ein paar behindernder autos bremsen....

....und da bremste es hinten gar nicht mehr  :-D .

die beläge sind jetzt ungefähr 200 km alt und der zug ist vorne wie hinten richtig fest. vorher hat alles gut funktioniert.

die bremsleistung ist fast weg und ich kann das bremspedal, wie hart ich den zug auch vorspanne, recht leicht durchdrücken.

was kann es sein?

<{POST_SNAPBACK}>

Ferndiagnosen sinnlos. Aufmachen, reinschauen, beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn das son Akt wäre, Trommel ab, reinsehen, gut is.

Kann auch Siff vom Gaser sein, wurde am WE noch drüber geredet. Das, was am Gaser rausbläst, läuft langsam am Motor runter und irgendwie in die Bremse.

Kein Witz!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, den 2 klauenabzieher würde ich auch nicht nehmen, ich habs mit der vorsichtig brutalen methode mal gemacht

mitm gummihammer von hinten auf den trommelrand hämmern und dabei die trommel drehen, nicht verkanten

es hat eigentlich ziemlich gut funktioniert, will das aber keinem raten , nur als notlösung

oder so

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloss nicht - das machst du 2-3 x und die Welle is ebenfalls hin. Bedenke immer das dunicht der erste bist dem die Karre gehört, wer weiß wie da vorher schon drann geschraubt wurde, mit Pech könnte es das letzte mal sein das du mit dem Hammer drann werkelst...

Der Abzieher kostet 20-25 tacker bei SCK und kommt binnen 48h - du wirst ihn eh immer wieder mal brauchen..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information