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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Kombi:

210 Malle, LHW, SCK Kopf f. LHW, 30er PHB,JL Performance, Einlaß erweitert und Zylinderkanäle an Malle angepasst.

Jetzt die Frage, bringt das etwas, wenn ich ohne weitere Änderungen anstatt des Malossi Drehschieberansaugstutzens eine Malossimembran drauf schraube? Oder geht das überhaupt bzw. brauche ich dann eine passende KW/ angepaßte Öffnungen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße

Geschrieben

auf jeden Fall Vorverdichterplatte wegfräßen und/oder ne Membran/Schamlippenwelle fahren...

hat eigentlich schonmal jemand nen Membranstutzen mit Lippenwelle und intaktem Drehschieber montiert?

Geschrieben

wenn dir dein Motor zu viel power hat dann mach das, ohne fräsen bringt eine Membrane nur Leistungsverlust ohne sonstige (KW) Änderungen

Geschrieben

Weil du dann sozusagen zwei Einlasssteuerungen hast, die sich überschneiden und sich gegenseitig "abriegeln". Außerdem ist es ja gerade der große Vorteil der Membrane, daß mit ihr große Einlaßquerschnitte möglich sind. Also mußt du auch fräsen damit es sich lohnt.

Geschrieben

@MPruessner: Die Membran hat ja nur die Funktion das Kurbelgehäuse abzudichten! Die Leistung kommt nicht vom Membranblock, sondern vom größeren Einlaß, den du mit Membranansauger fräsen kannst. Wenn du allerdings eine Membran auf Drehschieber fährst, dann bringt das nichts, weil der Einlaß gleich groß bleibt! Dann hast du, wie der manni schon sagt 2 Einlaßsteuerungen, die sich gegenseitig behindern!

Gruß,

      Max

Geschrieben

*G* verstanden .....

und ich habe gehört, daß eine Malossi Membran eigentlich reicht bzw. das der Sorung zu größeren und teureren Membran Sätzen oder Konstruktionen nur noch minimal ist. Stimmt das ?!?

Geschrieben

Ich kannte wirklich mal jemanden, der hat sich auf ne Drehschieber nen Membranstutzen gebaut. Gelaufen is die Kiste, aber frag nich wie! Vergiss es!

Und bei ner neuen Membran würde ich immer zum MRB Stutzen raten, der hat ncoh ordentlich Potential zum aufmachen, Malossi hingegen schreit förmlich nach Motor aufschweißen! Also, entweder Membran und dann richtig oder Fiinger weg davon!

:D  :-D

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    • Jungs ganz ehrlich, wenn man aus Erfahrung spricht mit dem 350 Nadelsitz kannst du Vollgas fahren bis der Tank leer ist. Habe das von fmp den Versuch nachgebaut es laufen in 49sec 0,5l durch den Sitz. Habe den Versuch mit Orginal Tank und Zuleitung gemacht. Im Tank hatte ich 0,6l Inhalt also keinen Kopf machen
    • Also ist das quasi ne Rally mit Tauschrahmen...könnte man auch so sehen. Die Papiere sind ja Rallypapiere. Also sehe ich das ehrlich gesagt gar nicht als TS an. Steht ja auch nicht TS in den Papieren und hat auch keine Rahmennummer der TS? Ne TS an und für sich ist ja auch schon geil und ne kleine Rally.   Würde ich auch preislich vielleicht nen Ticken weniger ansehen als ne Rally, weil halt die Rahmennummer dann nicht 100% so aussieht, wie aus dem Werk in Pontedera.   5.000€ ist ein fairer Preis dafür! 
    • Der Tank, der von Dir neu verbaut wurde...ist das ein Tank mit ner Klappe, oder dem Drehverschluss? Ich frage, weil sich das nach Tankentlüftung anhört, bzw. auch sein könnte. Die ist zu, weil zulackiert oder sonstwie zu. Dann bildet sich ein Vakuum, dass sich nur langsam wieder öffnet und dann läuft der Sprit wieder nach.    Aber generell Glückwunsch wieder unter den "Lebenden" zu verweilen! Vespa, Schaltroller, egal was...hält jung und frisch  Und sorgt, bei Klemmern, auch gerne mal für nen kurzen Herzstillstand    Edit sagt, dass es so aussieht, dass da ein arg-schweres Polrad drauf verbaut ist. Könntest Dir überlegen Dir mal ein Elestartpolrad zu besorgen, dann auch gleich eins mit gebogenen Lüfterschaufeln, und das noch beim Stefan Teutrine wuchten und abdrehen zu lassen  Oder bei einem der anderen Verdächtigen, wenn Du das nicht selbst kannst. VAPE wäre auch ne Idee. PHBH30 ist auch cool, wie die anderen schon geschrieben haben. Aber wenn der OKO läuft ist das OK 
    • @KelleIch verstehe den Humor meiner Mitmenschen nicht immer, war das ernst gemeint?    Schöner Roller, viel Erfolg
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