Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit ich gestern die 160km von Singen zurück gefahren bin geht sie mir immer öfter an der Ampel, wenn ich in den Leerlauf schalte, plötzlich aus. Fühlt sich nicht wirklich nach abwürgen an. Dann würd sie ja noch nen Ruck machen. Manchmal ist das auch nicht. Hab aber nicht das Gefühl, dass das Standgas zu nieder eingestellt ist.

Komisch, oder?

Kann das an meiner Kupplung liegen?

Die geht eh recht schwergängig.

Wollt ich demnächst mal öffnen und ggf wechseln.

Geschrieben

hatte bei meiner px so ein ähnliches problem. sobald ich im leerlauf die kupplung zog wurde die drehzahl extrem weniger und wenn ich nicht schnell einen gang einlegte und mit mächtig gas wegfuhr wars vorbei.

schuld war bei mir der druckpilz bzw. die kupplung.

hab dann den kugelgelagerten vom sip eingebaut und seitdem funkts.

gruß

ralph

Geschrieben

Danke für Euren Support und für Deine dummen Sprüche Auweia :-D

Problem hab ich gestern gelöst. Bei der Heimfahrt nach der Arbeit ging sie praktisch an jeder Ampel aus, sobald sie warm war. Ist dann auch im Leerlauf ganz schlecht gelaufen. Ankicken war schlecht,...

Hab also gleich gemerkt, dass es wohl weniger an der Kupplung liegen kann, als am Vergaser. Hab also mal meine Düschen rausgebaut, durchgeblasen und gut.

Hab ausserdem mal nach 3000KM das Gaytriebeöl gewechselt.

Mann, das war nötig. Da waren garantiert keine 250ml mehr drin und die Brühe war sehr schwarz. Hab dann auch festgestellt, dass mir die Verkäuferin vom Motoradshop letztes mal das falsche Öl verkauft hat SAE 90!!! :uargh:

Hab gestern im Gleichen Shop zum Verkäufer gesagt: ich brauch Getriebeöl fürn Roller.

Er: hm, fürn Roller? Da ham wir das da aber das ist eigentlich nur für Schaltgetriebe...

Ich: Genau das brauch ich!

Er schaut mich an wie wenn ich nicht richtig ticken würde.

Ich nochmal: Jaha, genau das brauch ich! SAE 30!!!

Er: Was das fürn Roller????? :plemplem:

Ich: N Richtiger! Kein son Plastikföhn!!!

Geschrieben

das war nur ein dummer :-D den Rest haste ja selber hinbekommen

Getriebeöl SAE90 ist von Motoröl SAE30 im übrigen nicht weit entfernt, Nasskupplungstauglich ist entscheidend.

Aber teilweise Scheiß Fachpersonal, auch in der Heilbronnerstr., stimmt schon.

Geschrieben

War gar nicht in der Heilstrasse, sondern in ES beim MWK. Eigentlich ganz gut, wenn ma schnell mal was braucht.

Man muß halt nur genau wissen was man braucht!!!

Morga Flecs!

Geschrieben

:-D( :-D( :-D(

Das Problem hat sich zwar nach der ersten Fahrt gestern Morgen nicht mehr gezeigt, war allerdings Nachmittags beim Nach Hause reiten wieder da.

Seit dem geht sie fast bei jedem Stehenbleiben aus.

Lieget sicherlich nicht an der Kupplung, sondern am Vergaser.

Standgas und Leerlaufgemisch sind nicht zu mager. Habe das Standgas sogar extra etwas höher geschraubt, damit sie nicht mehr aus geht. Brachte aber nix. Läuft im Stillstand ganz normal und geht dann Plötzlich aus. Ausser ich merks und geb dann kurz gas.

Werde morgen den ganzen Vergaser im Ultraschall reinigen.

Oder hat jmd ne Idee was das sonst noch sein könnte?

Geschrieben

Hab dann auch festgestellt, dass mir die Verkäuferin vom Motoradshop letztes mal das falsche Öl verkauft hat SAE 90!!! :uargh:

Hab gestern im Gleichen Shop zum Verkäufer gesagt: ich brauch Getriebeöl fürn Roller.

Er: hm, fürn Roller? Da ham wir das da aber das ist eigentlich nur für Schaltgetriebe...

Ich: Genau das brauch ich!

Er schaut mich an wie wenn ich nicht richtig ticken würde.

Ich nochmal: Jaha, genau das brauch ich! SAE 30!!!

Er: Was das fürn Roller????? :plemplem:

Ich: N Richtiger! Kein son Plastikföhn!!!

ein RICHTIGER roller braucht doch auch 90er!!

eine px halt 30er.