Zum Inhalt springen

Diebstahlsicherung


Dokma

Empfohlene Beiträge

Aloha!

Eigentlich gehört das zu einen Teil ins "Geklautforum" aber da noch nix geklaut wurde schreibe ich es mal hierher.

Habe mir mal Gedanken über Alarmanlagen gemacht und hatte heute Nacht ein paar wirre Ideen. Was tun beim Rollerklau mit Bulli? Eine Heulende Alarmanlage tut es da einfach nicht. Ich habe an eine Zeitschaltfunktion gedacht: nach 5 Minuten ununterbrochenem Alarm wird CS-Gas versprüht und nach 10 Minuten eine Rauchkapsel gezündet.

Aber was sagen die Jungs von der Schnittlauchfraktion dazu wenn der Dieb irgendwo gegenfährt weil er keine Luft mehr bekommt und er nix mehr sieht vor lauter Qualm im Wageninneren??

Wer weiß da was zur Gesetzeslage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal nen tuningbericht über nen golf 2 gesehen. lief bei dem ungefähr so ab... dieb bricht in das auto ein... sobald er die tür schließt verriegelt das komplette auto automatisch.... eine nebelmaschine geht an und füllt das auto komplett... die türen entriegeln sich und der dieb hat die chance zu fliehen... nach einer zeit X verriegelt das auto wieder und cs-gas strömt ein. :-D  :-(

ob das allerdings in irgendeinerweise genehmigt war weiß ich net.    :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

gesetzlich darfs nur Hupen und blinken und das auch bloß 30 sec. am Stück....

Ich hab an Hochspannung am Lenker gedacht - Wie ein Weidezaun, bloß besser :-( : wenn der erste schock nicht reicht, und das ding immer noch befummelt wird gibts verbrannte Pfoten und ne Stunde Bewußtlosigkeit...... :-D

Bauteile dafür gibts für ca. 100? beim Conrad!

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an Hochspannung am Lenker gedacht - Wie ein Weidezaun, bloß besser [ :-D ] : wenn der erste schock nicht reicht, und das ding immer noch befummelt wird gibts verbrannte Pfoten und ne Stunde Bewußtlosigkeit......

Hatte sowas nicht letztens jemand an seinem Fensterbrett im 1. OG angebaut um sich von Einbrecher die über das Baugerüst kommen könnten zu schützen.

Leider hat nen Cop der nach Spuren vom letzten Einbruch gesucht hat drangepackt... Er hat es wohl knapp überlebt wäre nen 'schwächerer Typ' drangekommen... :(

Ich denke man muß schon recht vorsichtig sein mit sowas..

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab neulich auch mal ne Reportage gesehen, das System ist in Skandinavien und Benelux schon fast Pflicht, da Auto's über 40.000? sonst garnicht mehr Versichert werden: Das Auto macht beim knacken nix, nur nen stillen Alarm an eine Zentrale. Die schicken nen Wagen los und verfolgen per GPS wo sich das geklaute Auto befindet. Wenn der Wachdienst in der Nähe des gestohenen Auto's ist kann der Mann in der Zentrale per Mausklick z.B. den Warnblinker anmachen oder (besonders stylisch) bei entsprechenden Autos den Kofferraum entriegeln oder einfach nur das Licht an und ausmachen. Der Security-Mann weiß dann welchem Auto er folgen muß und kann die Pozilei verständigen, die das Auto dann stoppen. Andere möglichkeit ist auch, das der Security-Typ solange hinterher fährt bis der Dieb z.B. zum Tanken anhält und dann der Zentrale bescheid gibt. Die klicken wieder einmal und das Auto wird verriegelt, der Dieb steht draußen. Läßt sich dann selbst mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen. Das ist deshalb sinnvoll, da in letzter Zeit immer öfter in Häuser eingebrochen wird um den Schlüssel des in der Einfahrt stehenden Wagens mit Wegfahrsperre zu klauen. Das kostet natürlich nen entsprechenden Monatsbeitrag, lohnt wohl echt erst bei Autos der oberen Preisklasse. Man kann das ganze wohl aber auch einfach auf sein Handy schicken lassen, also die jeweilige position des Fahrzeugs und dann mit entsprechenden befehlen per SMS die Zündung lahmlegen. Sollte man wohl nur tun wenn die Vespa steht  ;) Was so ne Anlage kostet wurde in dem Betrag nicht gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gabs doch mal so ne art "unterbodenflammenwerfer", sind glaub ich auf jeder seite unter den Türen 4 rohre gewesen, die man als flammenwerfer einsetzen kann... ruft leichte Verbrennungen 1ten bis 2ten grades vor hieß es in dem bericht, schreckt aber unter Garantie jeden angreifer (in amerika an der Ampel - Carjacker genannt) wirkungsvoll ab, ist dort soweit ich weis nichtmal verboten... wär doch auch nett, oder? Verbrutzelt einem dann auf dem Roller den Sack oder so.. *fg*

Oder ne Nadel unter die Sitzbank, die bei Diebstahl nach oben sticht.... *autsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mitsch: die gibt's hauptsächlich in südafrika. gibt auch noch das modell bei dem eine stahlstab aus dem unterboden herausfedert und dem angreifer die beine bricht... in südafrika alles zulässig  :-D  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil, ich zieh um... *g*

nimm nen alten schicken Benz mit, verbau all diese Teile und fahr den ganzen Tag durch die Ghettos...  

:-(  :satisfied:  :rotwerd:

ich bin und bleibe ab und zu ein kleiner Sadist...

:angry:  :devil:  :alien:

wobei manche habens auch nicht anderst verdient, wie z.B. der der mir mal den vorderen Stoßdämpfer lose gemacht hat, oder der an meiner alten schule die Lenkkopfschraube aufgemacht hat, oder der, der...  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Kopressor mit irgendeiner Neonfarbe wäre geil!

Sobald sich der Dieb ans Schloss macht, sprüht ihn das an und die Farbe geht erst Tage später von der Haut.

Hupen und Blinken sollte sie auch, sodass man gleich aufmerksam gemacht wird und der vom Körper rinnenden Farbe hinterherlaufen kann und ihm dann eine Überbraten kann :D

Mit der Farbe kann er die Straftat auf keinen Fall abstreiten.

Oder C4, dann tut er soetwas sicher nicht mehr, aber soetwas tut man der Vespa nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Den Roller einfach ganz verlockend abstellen und in der Nähe Stellung beziehen. Wenn sich jemand an dem Roller zu schaffen macht - anlegen, ziehlen auf den Arsch schießen.

Nach dem zehnten beschossenen Dieb macht die Storry die Runde und in Eurer Ortschaft wird nie nie niemals wieder irgendwer versuchen den Roller anzufassen.

Ist nicht legal (Vorsätzliche Körperverletzung) aber bestimmt sehr wirkungsvoll  :grins:

don't try this at home

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information