knoxville99 Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo,Habe bei meiner V50 Spezial falschluft entdeckt. ASS, vergaser, Zylinderkopf hab ich alles untersucht. nix.heute 15 km gefahren und öl abgelassen => stink nach benzin.Es wird wohl der simmering kaputt sein, nur weiß ich leider nicht wie ich ihn am besten austauschen kann.vielen dank im vorraus.daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 (bearbeitet) Motor spalten, Kurbelwelle raus aus gr. Motorhälfte, Simmering auf Kulu-Seite (gr. Motorhälfte) raus, neuen Simmerring rein, Kurbelwelle wieder rein, Motor zusammen - fertig Bearbeitet 26. August 2005 von px200hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knoxville99 Geschrieben 26. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2005 wenn das öl nach benzin richt ist dann nicht der lima simmering kaputt bei dem ich den motor nicht spalten muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 wie soll denn von hinterm lüfterrad benzin ins getriebeöl kommennormalerweise erkennst du nen defekten lima simmerring daran das er da öl rausdrückt, das sifft dann da schön hinterm llüra alles voll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 (bearbeitet) wie soll denn von hinterm lüfterrad benzin ins getriebeöl kommennormalerweise erkennst du nen defekten lima simmerring daran das er da öl rausdrückt, das sifft dann da schön hinterm llüra alles voll<{POST_SNAPBACK}>Du meinst Benzin/Gemisch, gell?!? Bearbeitet 26. August 2005 von px200hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 jaja hast ja recht stimmt da sifft es dann jedenfalls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Wenn Du Deiner Nase nicht vertraust, kannst Du einen Luftballon über die Gehäuseentlüftung stülpen und den Motor starten. Pumpt sich der Ballon nun auf, ist der Simmerring kaputt. Wie es weitergeht, hat Dir px200hh schon beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knoxville99 Geschrieben 26. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2005 und wo ist diese Gehäuseentlüftung genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Da sitzt quasi auf dem Motorgehäuse (große Motorhälfte) ein (wenn er sauber ist) bronze-farbener Pinöppel, den man mit einem Ring- oder Maulschlüssel abmontieren könnte. Das tust du aber nicht, sondern ziehst da das Gummi drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 So sieht das aus:http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...e047e8d73eaff69Findest Du in der Nähe der hinteren Stoßdämpferaufnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knoxville99 Geschrieben 26. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2005 ok, jetzt weiß ich wieder wo des ist. und da einfach einen luftballon drüber und warten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 (bearbeitet) o.k.,ganz so einfach ist dieser "Test" auch wieder nicht!Wenn der Luftballon "nur" über die Glocke des Entlüftungsventils gestülpt wird, fuktioniert die Sache noch lange nicht, weil die entweichende Luft ja lustig am Ballon vorbei austreten kann.Wenn´s funktionieren soll, muß der Ballonstutzen über das ganze Ventil bis zum Motorgehäuse runter reichen und dort (!) sauber abdichten. Womit auch die Frage geklärt sein sollte: geht´s mit eingeschraubtem Ventil besser -oder ohne?Und der Motor sollte natürlich auch laufen dabei.... bobcat Bearbeitet 26. August 2005 von bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Um Dir das Abdichten zu erleichtern, kannst Du auch den "Pinöppel" 1 bis 2 Umdrehungen rausdrehen und den Ballon mit einem Kabelbinder beim Gewindegang festzurren.Je mehr Gas Du gibst, desto mehr pumpt es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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