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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, brauche für meine V50 neue Reifen, sind momentan noch ganz alte "Traktorreifen" von meinem Vorgänger drauf verbaut...

Bin mir nicht sicher welche ich mir holen soll, is meine erste SF!!! Welche Breite und welchen Hersteller/welches Fabrikat würdet ihr mir empfehlen?

Danke für hoffentlich hilfreiche Tipps :-D

mfg

ach ja, sind glaub ich 10 zoll Felgen und 3.00 -10 er Reifen drauf

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Bin grade dabei mich durch die Angebote der einzelnen Online-shops zu wühlen und komme mit den Bezeichnungen zum teil nicht klar...

Wofür steht die 3.00 -10? Andere Beschreibungen wie z.B beim pis: 100`80-10 sind ja klar?!?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

sooo kram hoch, denn: das ich hab da mal ne technik....bla thema verschluckt doch schon viele fragen.

habe mir jetzt die weatherman reifen geordert.

denke mal, dass von den proportionen alles passt.

in wie fern ändert sich denn meine übersetzung (2,56) wenn ich mir den o.g. reifen in 90-90-10 drunterhänge?

hmmmmmmmmmh??

karren

Geschrieben

bissal rechnen ist angesagt!

der 3,00er Reifen hat einen radius von 3 zoll + 5 zoll den die Felge mitbringt! 8*25,4mm=203,2

Umfang= 2*r*Pi => 2*203,2*3,14 = 127,6cm

der 90/90 hat eine Mantelhöhe von 0,9*90mm=81mm => 5*25,4mm + 81mm=208mm

=> 2*208*3,14= 130,6cm

prozentual gesehen: 127,6/130,6= 1,023 ~ 2,3%

2,56* 2,3%= 2,62

Geschrieben
bissal rechnen ist angesagt!

der 3,00er Reifen hat einen radius von 3 zoll + 5 zoll den die Felge mitbringt! 8*25,4mm=203,2

Umfang= 2*r*Pi => 2*203,2*3,14 = 127,6cm

der 90/90 hat eine Mantelhöhe von 0,9*90mm=81mm => 5*25,4mm + 81mm=208mm

=> 2*208*3,14= 130,6cm

prozentual gesehen: 127,6/130,6= 1,023 ~ 2,3%

2,56* 2,3%= 2,62

ok, gut...hört sich gut an.

kürzere übersetzung heisstdann wohl, dass der vierte besser gepckt werden kann. yess!

danke maddin

Geschrieben (bearbeitet)
bissal rechnen ist angesagt!

der 3,00er Reifen hat einen radius von 3 zoll + 5 zoll den die Felge mitbringt! 8*25,4mm=203,2

Umfang= 2*r*Pi => 2*203,2*3,14 = 127,6cm

der 90/90 hat eine Mantelhöhe von 0,9*90mm=81mm => 5*25,4mm + 81mm=208mm

=> 2*208*3,14= 130,6cm

prozentual gesehen: 127,6/130,6= 1,023 ~ 2,3%

2,56* 2,3%= 2,62

ups

ich habe es nur falschrum in den Taschenrechner eingegeben

demnach 127,6/130,6=0,977 ~ 97,7%

=> 2,56*97,7%= 2,50

meiner Meinung nach ändert sich das verhältniss fast gar nicht! Ich habe auch einen 90/90-10er drauf und bin voll auf zufrieden! Es schaut sogar noch besser aus, weil er breiter ist!

Richtig bemerkbar macht sich das erst beim 3,5 Zoll Reifen...

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben (bearbeitet)
ups

ich habe es nur falschrum in den Taschenrechner eingegeben

demnach 127,6/130,6=0,977 ~ 97,7%

=> 2,56*97,7%= 2,50

meiner Meinung nach ändert sich das verhältniss fast gar nicht! Ich habe auch einen 90/90-10er drauf und bin voll auf zufrieden! Es schaut sogar noch besser aus, weil er breiter ist!

Richtig bemerkbar macht sich das erst beim 3,5 Zoll Reifen...

ok...die prozentchen werden mich auch noch weit nach vorn bringen...weiß zwar nicht was ich damit meine, aber :-D

karrenennennennenn

Bearbeitet von karren77

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    • Die BGM braun sind auch E10 geeignet. Ich würde aber generell kein E10 fahren. Ich fahr in allen Kisten Super Plus und in denen mit mehr Power V-Power oder das von Aral.   https://www.scooter-center.com/wellendichtring-227x47x775mm-fkm-verwendet-fuer-kurbelwelle-antriebseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-getriebeeingangswelle-piaggio-125-180-ccm-takt-gilera-runner-fxfxr-125-180-italjet-dragster-125-180-piaggio-skr125/p-16284.html   Wenn Du ne Welle mit größerem Sitz hast, was aber nicht so aussieht, wirds eng mit E10 Alternativen.
    • Dann steck mal nen BGM 177 mit der Primatistwelle von Sip plus ner BGM Superstrongkupplung und nem Sip 3.0 B´Auspuff zusammen. Alles tausendfach benutzte Teile, die perfekt funtkonieren. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Ohne Sip und SC könntest du deinen Kram wie in den 80ern mit ner Feile frisieren. Unser Hobby wäre ohne diese beiden Läden und deren Geld, mit dem sie den ein oder anderen pleitekonzern in Italien wieder produzieren lassen bzw. unterstützen, gar nicht möglich. Dass bei so einer enormen Vielfalt an Produkten auch mal das ein oder andere mistige Teil dabei ist, ist heute normal. Und zwar bei allen Branchen. Mit Aussagen "die ist pauschal sehr haltbar, die Aussage" schießt du dich eigentlich selber ins Aus. So was kann man nicht ernst nehmen.
    • Meinst du ein Foto der eingebauten Kupplung hätte Sinn? Ist alles korrekt verbaut?    wurde irgendein Bauteil getauscht (außer der Scheibe)?
    • Absolut! Entweder die aus dem Forum mit den bgm-red Belägen (?), falls lieferbar, oder im Zweifel auch die Stoffi mit den empfohlenen Malossi (?). @Spiderdust hat die Details besser im Kopf.    jedenfalls ist das unschlagbar günstig und sehr sehr leicht zu bedienen. Ein Traum!
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