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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts was legales ( E4 ) für die PX 80 Lusso oder was eintragungsfähiges? Der Original Auspuff ist ein wenig lächerlich an nem komplett ( optisch ) umgebauten Roller...

Preis ist nicht ganz so entscheidend....Leistungszuwachs ist auch nicht wichtig....

Geschrieben
"was legales"

Glaube das interssiert viele 80er-Fahrer, ich weiß nur vom Scorpion Performance (E4), gibt es noch andere????

Welche?

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Die Zulassung vom Skorpion gillt nur f. 125/150/200 ccm.....auf einer 80er ist das dann so legal wie ein Up and over oder ein Simonini......:D

Geschrieben

Ja sowas gibt es. Ist ein Auspuff der Marke Sebring, optisch dem Original ähnlich. Stammt meines Wissens nach aus Mitte der 80er. Mit ABE und allem zipp und zapp. Einfach mal die Suche anwerfen, dann findet man auch Bilder. Hab ich aber ewig nicht mehr auf dem Markt gesehen. Zum Glück habe ich einen... :wasntme:

scooterlenni

Geschrieben
Ja sowas gibt es. Ist ein Auspuff der Marke Sebring, optisch dem Original ähnlich. Stammt meines Wissens nach aus Mitte der 80er. Mit ABE und allem zipp und zapp. Einfach mal die Suche anwerfen, dann findet man auch Bilder. Hab ich aber ewig nicht mehr auf dem Markt gesehen. Zum Glück habe ich einen... :wasntme:

scooterlenni

<{POST_SNAPBACK}>

meinst aber keinen Sito Plus, oder?

Er soll ja nicht so aussehen, wie das Original..eher eine Lefthand Variante....der SIP Pott nicht mit ABE/TÜV etc?

Geschrieben
meinst aber keinen Sito Plus, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Sicher nicht. Der hat nämlich SATEN SAUNT ! Und "legal" ist da auch nicht wirklich ...

OT: Die eBay Links sind wirklich erstklassig. Alter Schwede, fettesten Reschpeggt ... :-D

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    • ist @Paola immer noch Rentner ? Nicht Euer Ernst !  
    • In den letzten drei Monaten hatte ich genügend lange Zeit insgesamt 3 Stück EGIG 170 bzw. 180er Zylis im Haus liegen. Bei allen drei Zylis waren die Kicker +/- 2-2/10mm gleich stark ausgeprägt. Diese leichte Streuung bedingt durch Toleranzen, wie Gusskernversatz usw.   Mein gebremster Prüfstand steht seit letztem Sommer im Schwarzwald. Aber diese Kicker am Booster gibt ja es schon eh und je an den verschiedensten Zylindern siehe z.B. DT 400. Die langjährigen Versuche meinerseit's auf dem Wassersprudler mit Kaltmetall diese Kicker zu egalisieren waren immer erfolgreich. Was nach einer Änderung sofort sichtbar wurde, war eine extrem positive Veränderung des Spülbildes.   Es gibt schon Alu Zylis im Vespabereich, wo durch die Anhebung der Steuerkante des Boosters auf gleiche Höhe wie die Strömer man diesen Kicker mittels Zerspanung egalisieren kann. Und diese Zylis laufen wirklich toll.   Dann als zweites wichtiges Indiz war für mich und meine Fahrer war immer die Stoppuhr und Fahrbarkeit. Als nächstes messbar (über die Kopftemperatur) und die thermischen Anhaltspunkte am Kolbenboden optisch von unten sichtbar.   Ob das so genau am Beschleuniger messbar und zu belegen ist, kann ich nicht sagen. @jollewas soll's, Booster optimal vorbereiten, ne Messerspitze Kaltmetall anrühren und zukleister'n. Dann fahren oder auf die Rolle, wenn's dem ein oder anderen nicht taugt, nimm den Dremel und raus mit.   Wirst aber sehen, wird nicht nötig sein. Wo ich noch auf der Suche bin, nach dem perfekten Kaltmetall für den Bereich, speziell für GG. Hab im Kaltmetall Topic schon gefragt, da gehen die Meinungen auch stark auseinander.   Ich hab mich bisher an JB Weld Auto gehalten.
    • Das vermute ich eher nicht. Wie gesagt, als ich vorher die Düse nur um einen kleinen Wert verändert habe, lief der Motor genau so schlecht wie jetzt. Jetzt springt er aber sehr viel besser an. Die Symptomatik ist 1:1 die gleiche, da hat sich nichts verändert, außer dass es vorher eine Einstellung mit der mageren HD gab mit der er halbwegs lief 
    • Dann habe ich auch ein Bild aus meinem letzten Urlaub, wo steht die Windmühle?
    • Nachdem seit Umbau auf 135 ccm kein vernünftiger Motorlauf hinzukriegen ist, liegt die Ursache doch vermutlich daran. Es soll schon Leute gegeben haben, die den Kolben falsch herum eingebaut haben. Klingt komisch, passiert aber. Motor läuft dann, aber halt nicht richtig. Nur so als Denkanstoss.
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