Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

bin vorhin mit über 120 Sachen über die Landstraße geprügelt und auf einmal hat die Kiste von 120 bis auf 0 runter das Blockieren angefangen. Zum Glück konnte ich die ungewollte Vollbremsung aus balancieren.... sonst hätte es mich brutal auf dem Asphalt geschmissen. Hatte aber nur meinen Halbschalen Helm auf das kann böse ins Auge gehen.

Naja meine Frage was kann das gewesen sein. Kolbenklemmer? oder irgendwas anderes...

Danach hab ich ihn gleich versucht anzulassen und er ist sofort wieder angesprungen, hat ein bisschen Leistungsverlust aber nicht sehr viel. Hab ihn dann nicht mehr volles Programm gefahren... war mir n bisschen mulmig dabei...

Setup

Polini 207mit GSF Kopf

57 er Mazzuchelli Rennwelle

30er Dell Orto

135 HD 57er ND

Nadelclip 2er von Oben.

Taffspeed MKIV

Cosa FL Kupplung mit Original 200er Übersetzung.

schon mal jemanden passiert oder ist das normal bei nem Klemmer?

Zylinder läuft aber schon ca 500 - 700 km kanns schlecht einschätzen weil Tacho nicht geht. aber 500 hat er auf jeden Fall schon runter der Zylinder.

Geschrieben

Der Mann kennt sich dabei wirklich aus. :-D

Das nächste mal einfach die Kulu ziehen, dann rollt das Rad wenigstens wieder und die Geschichte ist nicht ganz so lange so brenzlig. :-D

Geschrieben

Absolut klassischer Klemmer. Bei Vollgasfahrten hab ich immer eine Hand an der Kupplung. Wenns nochmal passiert, sofort ziehen. Dann blockiert nix mehr. Wäre Dir das in einer Kurve passiert und Du hättest die Kupplung nicht gezogen, wärst Du garantiert im Graben gelandt. Bei 120 km/h kann so was übel enden....

Gruß, Christian :-D

Geschrieben

Klemmer passt!!!

Hoffentlich hast Du Dir das Geräusch kurz vorm Klemmen gemerkt, dann kannste das nächste Mal zeitnah reagieren...

Wer's einmal gehört hat, vergisst es nie wieder :-D

Ich auch nicht :-D:-D;-)

Gruß, Andreas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Könnte man die Schanze nicht einfach was smoother machen in dem man nach hinten in den Kanal einen Radius einbringt ? So hätte man zumindest keine verwirbelung. 
    • Hallo zusammen,    auch in diesem Jahr gibt es wieder ein "Meet You Halfway"    Treffpunkt / Ziel:    28.06.2025 ab 11:30 Uhr  Brauhaus Joh. Albrecht  Winsenerstraße 34d 29614 Soltau      Treffpunkt für die Tour aus Richtung Braunschweig, Celle, Hannover und Wolfsburg: folgt    Treffpunkt für die Bremer Tour ist:  CineStar-Kristallpalast, am Weserpark - Hans-Bredow-Straße 9, 28307 Bremen. Am 28. Juni 2025 - ab 9 Uhr Treffen - vollgetankt - Abfahrt 10 Uhr. Die Strecke nach Soltau sind ca. 89 km - Ziel ist das Brauhaus Joh. Albrecht, Winsenerstraße 34d, 29614 Soltau. Wir fahren über Landstraße mit normaler Geschwindigkeit (ca. 70-80 km/h - ) und trudeln dort dann so kurz vor 12 Uhr ein.   Treffpunkte für die Touren aus Richtung Hamburg, Lünerburg und Pinneberg folgen.       
    • Wenn du das Gehäuse erst noch kaufen musst, nein. Laserschweißen ist teuer. Nach dem Schweißen muss dann noch der Lagersitz neu gespindelt werden. Wenn man das alles nicht selber kann, ist man schnell bei gut über 200,-€.   Deine PK50 kannste per Vollabnahme umschreiben lassen, völlig unabhängig vom Motorgehäuse oder dessen Präfix.
    • Europaweit nennt sich das SIS Register, ist das Schengener Informationssystem, das erstreckt sich über den Schengenraum. Hab das mit nem Audi A6 durch… Hatte ich 2012 gekauft, der letzte Besitzer kam aus Italien. 3 Monate nach Zulassung auf meinen Namen, kam der Anruf von der Kripo, dass mit dem Auto was nicht stimmt. Ich konnte das Auto zwar behalten, da es kein Diebstahl war, sondern Betrug (scheinbar wurde das Fahrzeug in Italien mit Blüten bezahlt) Aber der Eintrag im SIS Register ist geblieben. Hatte zwar ein Schreiben bekommen, dass ich in DE rechtmäßiger Besitzer bin, aber im Ausland hätte das Probleme gegeben. Der Karren war damals 3,5 Jahre alt. Hab den dann knapp 10 Jahre ohne Probleme gefahren, bis mir endlich jemand in die Seite reingefahren ist, so dass der Karren ein Totalschaden war. Denn verkaufen konnte ich das Auto nicht, bzw. hätte ich dazusagen müssen, dass nach dem Karren Europaweit gefahndet wird… also eigentlich unverkäuflich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung