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Immer noch der Pollini


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Bin zwar kein Crack , aber dass ne schleifende Kupplung Leistungsverlust mit sich bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Eher das Gegenteil, zuviel Leistung (bei gezogener Kupplung -im Stand!). Iss bei mir dasselbe, liegt wahrscheinlich an meiner 4-sch.-kupplung.                                            Sollte wahrscheinlich  mal danach schauen. :haeh:

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Bin zwar kein Crack , aber dass ne schleifende Kupplung Leistungsverlust mit sich bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Eher das Gegenteil, zuviel Leistung (bei gezogener Kupplung -im Stand!). Iss bei mir dasselbe, liegt wahrscheinlich an meiner 4-sch.-kupplung.                                            Sollte wahrscheinlich  mal danach schauen. :haeh:

@ Dominik:

Guck mal, wenn die Kupplung rutscht, wird ja ein Teil der Motorleistung einfach weggerutscht, deswegen muss man die Kupplung beim Anfahren ja auch langsam kommen lassen. Die Motorleistung wird dann einfach in Reibung respektive Hitze umgewandelt.

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@jannek

Jaja...

:-D

Beim Posen an der Ampel (damals noch 50er  :D )!

Danach bin ich mit einem Wheeeeeelie über die Kreuzung geheizt!

Spektakulär!!!

Die Leute haben applaudiert und ich hab mir fast in die Hose gemacht...

Von dem Applaus habe ich selbst nichts mitbekommen, war so mit dem Fahrzeug beschäftigt...

Danach ne Zigarette und die Witze der Wasp.

:D  :D

Aber das ist echt lange her.

lieblingssmilie.gif

Gruß,

Olli

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#ROFL#  :D  :D  

Hat ein Freund von mir auch geschafft, genau dieselbe Nummer, Ampel und Kreuzung halt. Ebenfalls Wheelie über die Kreuzung, allerdings: Mit LENKERFESTHALTEN UND HINTERHERRENNEN. Gab auch Applaus, von nem böööööösen Lederbiker am Straßenrand... Er weigert sich leider, das zu trainieren und reproduzierbar zu machen...  :D   :D

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ich pake mit meiner nur ein leichten Wheelie wenn der motor kalt ist, irgend wie komisch aber es kann vom öl kommen da die seiben nicht so ganz geölt sind greifen die mehr.

Oder??

zu den vibrazionen @Oli die sind nur in einer gewissen drezahl so drei viertel spürbar. den letzten virtel verschwinden sie wieder.

Noch was ich bin heute gefahren und habe gemärgt das mein Roller im virten gang so langsam kommt da überholle ich sogar mein bruder der mit (laut tacho) 100kmh fährt.

Ist das Normal?

Kann mann irgend was machen um einen tacho der über 60kmh anzeigt auf der PK50???

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Hey eddy!

Das mit dem Whellie ist mir eher "ungewollt" passiert...

Ich würde einen Motor immer erst warm fahren, wenn ich das versuchen wollte.

Dein Tacho kann nicht schneller, da die Tachonadel an ihrem Anschlag anliegt.

Abhilfe wäre der Tacho der PK 125 S. Sollte passen.

Andere Möglichkeit wäre der Anbau eines Digitaltachos.

Zu den Vibrationen:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind sie bis 3/4 Drehzahl spürbar, im letzten 1/4 lassen sie wieder nach?

Auch in gleicher Intensität/Stärke?

Falls so, prüfe bitte mal Dein Lagerspiel der Kurbelwelle.

Wie sieht Dein Kerzenbild aus?

Gruß,

Olli

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
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    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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