Zum Inhalt springen

133er


Empfohlene Beiträge

moin,

abermals zur vergasereinstellung :-D

meine 24er phbl ist fast soweit. standgas und oberer drehbereich sind gut. allerdings würgt die karre bei teillast. auf dem weg in die hohen drehzahlen kommt nicht viel, sprich man hört förmlich, wie keine power da ist.

bei gezogenem joke kommt der zylinder scheinbar sauber durch die mittleren drehzahlen und hat dafür im hohen bereich keinen saft mehr.

setup:

52ND

92HD

50er Trommelschieber

Nadel 2 Klipp von oben

133er polini - membran

an welchem rädchen hapert's da wohl? :-D

gruß

boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir doch noch mal ne Vergaser-Anleitung durch. Dann weißte auch, welches Bauteil für den Teillast-Bereich verantwortlich ist. Hier mal einige Links:

Allgemeines zu 2T-Vergasern

Infos zu Mikuni-Vergasern

Allgemeines zu Vergasern

Gibt bestimmt noch mehr/bessere Links, aber mit denen hier solltest du schon mal was mehr checken.

gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches bauteil wofür ist, hab ich schon geblickt, allerdings bringen sämtliche veränderungen kein befriedigendes ergebnis. im teillastbereich kommt immer ein kurzer bereich, wo er kurz probleme hat und dann geht's sauber weiter.

will ich fahren, geht's nach 1-2 km nicht weiter. ich kann nicht mal sagen, ob der mittlere berich nicht löppt, weil er zu mager, oder weil er zu fett ist.

gruss

boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei gezogenem joke kommt der zylinder scheinbar sauber durch die mittleren drehzahlen und hat dafür im hohen bereich keinen saft mehr.

<{POST_SNAPBACK}>

ich kann nicht mal sagen, ob der mittlere berich nicht löppt, weil er zu mager, oder weil er zu fett ist.

<{POST_SNAPBACK}>

nd von 50-58 und 50er trommelschieber.

<{POST_SNAPBACK}>

Manch einer fährt Nebendüsen unter 50 .... und Dir ist schon bewusst dass je größer der Schieberausschnitt ist weniger Sprit gezogen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

-neuer schieber drin (30er)

-alle nadelstellungen probiert (neue nadel war noch nicht zu bekommen)

-neue zündankerplatte (6V kontakt)

-neue zündspule

-neues polrad

-50er ND (bislang)

-neues zündkabel

im stand hat der motor bei 3/4 last immernoch ein leichtes stottern und springt dann in die sauberen hohen drehzahlen.

ich habe die blitzpistole zum testen angeschlossen und beim stottern sinkt die frequenz der zündungen eklatant! (warum?)

es werden kontinuierlich blaue wolken durch den auspuff geblasen

an fahren ist nicht wirklich zu denken - ich stotter nur durch die gegend - im hohen drehbereich läuft er recht sauber, auch anfahren geht.

ankicken ohne choke beim ersten kick.

morgen werde ich kleinere ND testen, aber kann es daran liegen?

die platte oberhalb der ND (ring mit 4 löchern) - wozu dient die? ich habe eines der 4 löcher direkt über die ND gesetzt - geht das in ordnung?

ich bin seit vier tagen am einstellen, allerdings ohne merklichen erfolg und bin sehr dankbar über jegliche hilfe! das prinzip habe ich schon geblickt, nur bin ich zu blöd, oder übersehe ich da irgendetwas anderes?

:-D

gruss

boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information