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Geschrieben

hi

ich mit noch einer frage:

ich vermute,dass der fehler der den motor nicht anspringen lässt darinliegt, dass kein funke erzeugt wird. wenn ich allerdings mit einem phasenprüfer auf den zünkerzenstecker gehe, blitz die diode oft auf.

wenn ich die kerze an den motor halte, dachte ich, dass ich einen funken sehe? nur bei nacht? ich sehe nichts!

gruß lupara

Geschrieben
hi

ich mit noch einer frage:

ich vermute,dass der fehler der den motor nicht anspringen lässt darinliegt, dass kein funke erzeugt wird. wenn ich allerdings mit einem phasenprüfer auf den zünkerzenstecker gehe, blitz die diode oft auf.

wenn ich die kerze an den motor halte, dachte ich, dass ich einen funken sehe? nur bei nacht? ich sehe nichts!

gruß lupara

<{POST_SNAPBACK}>

ja du musst aber dabei den kickstarter betätigen damit ein funke kommt!

Geschrieben

hi

ich merk ja, dass sich was tut, wenn es mich drauf haut.

aber ich sehe keinen funken. sieht man den normalerweise auch unter tags oder nur in der nacht?

ist dann mit der zündgrundplatte alles ok, wenn es mich drauf haut?!

ciao und danke

Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst du mit "draufhauen"?

Also wenn du damit "eine gewischt" meinst, dann würd ich sagen ist deine Zündgrundplatte i.O., wenn du das kein zweites mal willst... :-D

Und ja, man kann den Funken auch Tagsüber sehen.

Edith sagt, du kannst ja mal den Kerzenstecker abmachen, und das blanke Kabel an Masse halten. Dann Kickstarter benutzen. Am besten geht das mit einer 2. Person.

Bearbeitet von Gnau_So
Geschrieben

ich nochmal,

angenommen, der schlag den ich mir hole ist zu schwach um in der kerze einen funken zu erzeugen. wo liegt dann der fehler ? auf der zündplatte?

gruß

Geschrieben

Vielleicht ist auch einfach die Kerze platt... dann bringt dir auch die beste Zündgrunplatte nichts!

Also, Kerze rausschrauben, in Zündkerzenstecker stecken, Stecker an isolierter Stelle halten, Kerzengewinde auf Masse legen - Gewinde ans Motorgehäuse halten - Kickstarter treten --> Jetzt siehst du ob's funkt oder nicht, bei Tag wie bei Nacht!

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    • Eigentlich ausreichend. Der Auspuff ist eigentlich auch top. Da müsste mehr kommen. Irgendwo liegen da noch paar Pferde.   Bedüsung?
    • Ich hab ja keine Ahnung ob es einen kurzen 3. gibt für das alte LF Getriebe. Für die Smallframe gibt es oder gab es das. Deswegen meine Idee. Das in Kombination mit vielleicht einem anderen Primärzahnrad gleicht das Minus an Endspeed wieder aus mit besserem Ganganschluss.
    • Hab ich leider keine Bilder gemacht...   Zum Ansauger die Kontur vom Polini Ansauger und innen Drehschieberfläche entfernt und den Querschnitt von Außen durchgezogen. Denke aber nicht, dass der Einlass hier der limitierende Faktor ist.   Anbei Bilder von meinem Gehäuse. Sind ähnlich, wobei bei meinem etwas mehr gefräst wurde.      
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    • Abgesehen davon, dass man ohne Luftfilter nicht fahren sollte, es sei denn, man fährt Rennen und legt keinen Wert auf die Haltbarkeit des Zylinders...   Wenn das Problem immer noch besteht, sollte es daran liegen, dass er bei Vollgas zu wenig Sprit kriegt! Ist der Vergaser aufgebohrt? Bei so großen Düsen kann das Sinn machen, weil der Vergaser gar nicht genug durchlässt, um die Düse wirklich nutzen zu können...   "Falschluft" ist natürlich auch eine mögliche Ursache, da das ja auch das Gemisch abmagert: Auf jeden Fall checken!   Ich würde ja mal eine [noch] größere Düse testen, dann der Vergaser aufbohren, sofern nicht schon geschehen. Am "Auspuff" sollte es weniger liegen! 
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