Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage zur roten Dichtungsmasse vom Worb

Featured Replies

Geschrieben

moin. :-D

wie gesagt: ich hatte die rote Dichtungsmasse von Worb bestellt, daß was aus der Tube kommt ist leuchtend grün.

GM Dichtungsmasse 1 steht auf der weißen Tube.

Ist das ne korrekte Gehäuse Dichtung, mit der ich gerade meinen Motor eingeschmiert habe ?

kennt die jemand, ich hätte gern ne Info.

vielen Dank.

u. Gruß

Jan

Geschrieben
moin.  :-D

wie gesagt:  ich hatte die rote Dichtungsmasse von Worb bestellt, daß was aus der Tube kommt ist leuchtend grün.

GM Dichtungsmasse 1 steht auf der weißen Tube.

Ist das ne korrekte Gehäuse Dichtung, mit der ich gerade meinen Motor eingeschmiert habe ?

kennt die jemand, ich hätte gern ne Info.

vielen Dank.

u. Gruß

Jan

Hi Jan,

unsere Nachbarn nehmen das Zeug mit Erfolg zum Zylinderkopf/Auspuff abdichten...

Das ist halt Opels Hitzefeste Dichtung :-D

Lüpt der Motor jetzt???

Gruß

Ricardo

Geschrieben
  • Autor

na danke, daß beruhigt :-D

ist auch gerade am abbinden das Zeug: nach ner guten 1/4 Std. :haeh:

nee noch nicht, ich hoffe aber morgen gegen 16 Uhr oder so.

gruß

Jan

Geschrieben

Mein Tipp: Du bist farbenblind. Schon mal beim Augenarzt auf Rot-Grün-Blindheit untersuchen lassen? :-D

Geschrieben
  • Autor

super Tip :-D

nee, mit den Augen ist alles o.k.

aber die Dichtmasse ist dann nur für Zylinder Köpfe u. nix anderes :-D

naja, ruck zuck wieder abgaywischt, ich war zwischendurch andere holen, und die grüne fühlt sich immer noch nach Pudding an.

Danke.

u. Gruß

Jan

Geschrieben
und die grüne fühlt sich immer noch nach Pudding an.

Meine mich erinnern zu können, dass die grüne Ghostbuster-Glibber-Dichtpaste erst bei Wärme aushärtet!

Geschrieben

Nee, wird bei Kontakt mit Metallen und Luftabschluss fest/hart. Das Zeug is super, wie schon erwähnt gibts das auch bei opel und funzt wirklich gut.

Greetz,

Armin

Geschrieben
  • Autor

hm, funzt gut ist o.k.

aber nur für den Kopf jetzt oder auch für den Rest ?

Ich hab jetzt die Hälften ohne Dichtung mit Dirko HT rot zugeklebt.

das fühlt sich mal sehr gut an jetzt.

Viel besser als die gelbe "no name" Dichtmasse Tube aus dem Baumarkt, mit der grauen indefferenten Masse drin. :wasntme:

wie auch immer, hoffe bis Lelystad ist alles o.k.

vorhin schon mal den Renntransporter :love: organisiert.

gruß

Jan

Geschrieben

Das hört sich sehr nach den Eigenschaften von Loctite 574 an(Aushärtung unter Luftausschluss)-und dieses Zeug ist super;verwende ich völlig problemlos auch im Kopfbereich. :-D

Dirko HT nehme ich auch für Block und Co-ebenfalls nie Ärger gehabt! :-D

Es sieht so aus,als hätte sich in den letzten 10 Jahren einiges getan im "Dichtschmatze"-Sektor;vorbei die grauenhaften Zeiten von Curil und so weiter... :-D

Geschrieben

Aber die Dichtung gehört da schon dazwischen....soll ja auch den Zehntel mm dazu geben. Die grüne Pampe tuts auch fürn Block...klar...

Greetz,

Armin

Geschrieben

Was gibt es denn Neues aus dem Hamburger Hafen?

16 Uhr ist durch... :wasntme:

Geschrieben

Das grüne GM Zeug ist NUR fürn Kopf und härtet nur bei Erwärmung aus!!!!!!!!!

NICHT FÜR BLOCK GAYEIGNET!!!! :-D

Geschrieben
  • Autor

hat sich auch echt scheiße angayfühlt aufm Block.

Naja die Dichtung, ich dacht ich hätt noch eine...

aber es dreht sich alles ganz wunderbar.

Jaja, 16 uhr ist lange durch. :wasntme:

Ich bin auch lange durch, aber bis 4 geht noch was.

Geschrieben
Was gibt es denn Neues aus dem Hamburger Hafen?

16 Uhr ist durch... :wasntme:

Was hat den Muschi mit dem HH-(Frei)Hafen zu tun? Der ist doch Reeperbahn-Schrauber...

Geschrieben
Das grüne GM Zeug ist NUR fürn Kopf und härtet nur bei Erwärmung aus!!!!!!!!!

NICHT FÜR BLOCK GAYEIGNET!!!! :-D

Schwachsinn.

Schon ein Stück drüber gepostet. Ist Anaerob und härtet bei Kontatakt mit Metall aus.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Offtopic:die Reeperbahn-Schrauberei war mal...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.