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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du nicht aus Österreich bist: Ja!

Wohl eher 1989! Ab da brauchst du nen Geräusch und Abgasgutachten...

1969? Irgendwas in den 60ern war, davor brauchst du keine Blinker...

Bearbeitet von broz666
Geschrieben (bearbeitet)

heut mal n bisschen den fräser geschwungen.ö hier die bilder

wie kann ich die überströmer noch weiter bearbeiten, ausser alles zu verschleifen, so dass es eine fläche ergibt? (wie mach ich das am besten?)

ich versuch morgen gleich nochmal neue bilder zu machen bei besseren lichtverhältnissen.

bearbeitet1.jpg

bearbeitet2.jpg

bearbeitet3.jpg

geht da noch mehr als bei dem hier ?

http://www.schaltroller.com/index.php?act=...pe=post&id=4700

so stell ich mir des vor sagt was dazu entweder die linke oder die rechte variante

bearbeitet4.JPG

aber ich glaub ich schneid morgen mal so ne vorlage aus papier und schau ob des vom gehäuse her gehn würd. also was des maximum am gehäuse is.

Bearbeitet von insider99
Geschrieben

Als Tipp: Es gibt runde Dremel-Aufsätze mit Schleifpapier. Die gibts zudem in fein und grob. Nimm die Feinen für das Finish. Und wenn die "durch" sind - nicht wegschmeissen! Die nimmste dann für das letzte bisschen (polieren dann eher als dass sie Material abtragen), bevor du - wenn gewollt - den richtigen Polieraufsatz aus der Kiste holst.

Geschrieben

Polierpaste hat der (meist unkundige) Verkäufer im Baumarkt deines Vertrauens... Oder jeder Auto-Zubehör-Shop oder sowas.

Dein Link zu dem anderen Topic geht übrigens nicht. :wasntme:

Geschrieben

Soweit ich mich erinnere hat er nicht aufgeschweisst. Ist allerdings durchgebrochen. Kann man aber bei kleinen Stellen mit Kaltmetall ganz gut flicken. Steht aber alles in dem verlinkten Topic drin...

Geschrieben
Soweit ich mich erinnere hat er nicht aufgeschweisst. Ist allerdings durchgebrochen. Kann man aber bei kleinen Stellen mit Kaltmetall ganz gut flicken. Steht aber alles in dem verlinkten Topic drin...

<{POST_SNAPBACK}>

Falsch, bei mir ist aufgeschweisst. Sonst hätte ich die ÜS nicht so groß machen können. Aber wenn man ohne Aufschweissen fräst und durchbricht, dann kann man es tatsächlich sehr gut mit Kaltmetall flicken. Am besten mit Loctite AL1, vorher schön mit Bremsenreiniger die Stelle säubern und das Kaltmetall mit zwei Sicherheitsbohrungen draufmachen. Dann hält's garantiert.

Geschrieben

naja dann kann ich ja erst mal schaun was ohne geht und dann eventuell aufschweisen geht das donn noch oder sollt das material schon noch n bisschen dicker sein das man aufschweisen kann, nich das man durchbrennt.

Geschrieben

Besser wäre, du würdest dir VORHER Gedanken machen und eine Entscheidung treffen... Aber wie gesagt: Wenn 20 PS auch ohne Aufschweissen und Super-Geheim-Tricks machbar sind, dann kannste es auch lassen. Ich habs trotzdem gemacht. :love:

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    • sooo..... wohl erst mal Klappe zu Affe tot....   Roller ist dank Helge (#flyingclassics) durchn TÜV und hat 12v (wie gesagt, daß mit dem Kabelbaumwechsel hätte ich mir gerne angesehen). Motor läuft übrigens wunderbar, da schein ich wirklich keine handwerklichen Fehler gemacht zu haben. Seit heute auch zugelassen mit "großem" Kennzeichen....   jetzt mal einfahren und dann noch abstimmen, Kupplung funzt prima, fast schon zu leicht zu ziehen (danke @karren77 für die Überkupplung für meine Mindermotor) .... Im Nachhinein... keine Ahnung warum der Zylinder beim ersten Mal geklemmt hat, aber Motorüberholung denk ich kann ich ,-)   was mach ich nur jetzt ? die Rote mit Polini 133 bekomm ich wohl nicht auf 125er und die grüne läuft mit ihrem 80er Motor bestens, da muss ich wohl nicht bei, oder ? Für ein komplett neues Projekt fehlt mir aktuell die Zeit und auch der Platz....   Ich werd dann wohl mal meine Ciao und die APE wieder in Betrieb nehmen....   All the best      P.S. Könnte bei der 133er mal irgendwann an den Vergaser.... die läuft ja nach wie vor erst ab Halbgas ordentlich.... magerer Schieber liegt hier irgendwo rum, muss mich mal einlesen, was die Änderung ggf. für Auswirkungen auf die restlichen Düsen hat (wahrscheinlich nur ND) P.P.S. zumindest ein Fahrzeug + Halter legal ,-)
    • @zimboder kolben hat aber auch noch gut Beschichtung drauf am hemd, vielleicht hätte es da einfach noch ein paar huntert km benötigt bis das Laufspiel ausreichend gewesen wäre.... ich würde den erstmal reinigen und einmal durchputzen mit der Honbürste   bzgl anzugsmoment hattte ich bisher mit den 22-24 auch keinen Probleme, mit geringeren anzugswerten hatte ich allerdings 1x einen lockeren kopf   Die EBA vom SC sagt auch 22-24NM Einbauhinweise (3331179).pdf
    • Summe etwa 250-300 Euro... Kolben hatte ich erst neu drin    Mal sehen was ich damit mache 
    • das ist der scheiß mit den durchgehenden stehbolzen...
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