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Geschrieben

Wenn ich den Choke ziehe wird das Gemisch doch fetter oder?

Bin jetzt beim Bedüsen von 25er auf 17,5er Nd angelangt, läuf gut, spricht gut an. Was ich nicht verstehe:Bei allen fetteren Düsen als 17,5 hat der Choke kaum Auswirkungen, bei der 17,5er stirbt der Motor, wenn er warm ist und ich den Choke betätige ab weil er überfettet, wie ich annehme.

Aber dann müsste er bei den größeren Nebendüsen doch noch mehr überfetten, oder? Da passiert aber garnichts, wie das?

Geschrieben

Hi!

Also ehrlich, eine LLD hab ich noch nie mt dem Choke bestimmt,...! Macht auch keinen Sinn!

Da ist es ja wichtig, daß der Motor stabil und halbwegs rund bei vernünftiger LL-Drehzahl läuft, nicht wahr? Und, daß die Gasannahme in allen Gängen von untenraus sauber ist, ohne schlucken, stottern, einbrechen,....!

Welcher Motor/Komponeneten? 17.5er war bei mir auf 200ern immer viel zu mager (klassisch geht der Motor aus, wenn du vom Gas gehst, so wie wenn Sprit am Ende!). Das wird riskant, bei Bergabfahrten,...!

Geschrieben

@manni

der Motor läuft im Standgas mit weniger als 1000 Upm und geht nur aus wenn ich bei warmem Motor den Choke ziehe. Darüber wundere ich mich da dies bei größeren Düsen nicht passiert, warum?

@Lucifer

Ich versuche nicht die ND über den Choke zu definieren :D.

Was ich nicht verstehe, ist, warum er bei den größeren Düsen nicht drosselt. Erklär mir mal bitte wie der Choke funktioniert, ich verstehe da etwas nicht.

Komponenten: 221 er Malossi, SchaLi, KoDi ausgedrehter Kopf und, nicht lachen, original Pott weil mein Rap gerade in der Werft ist.

@Tentoxa

Es ist ja eben nicht so wie Du sagst, sondern andersrum: Bei den großen Düsen passiert bei Choke nichts und bei der 17,5 er drosselt er.

Geschrieben

Hi!

Da die Chokedüse i.a. größer als die LLD ist, kann ich deinen Befund nicht ganz verstehen! 17.5 ist halt vielleicht schon so extrem klein......!

Bei deiner Konstellation würde ich eine 25er (ev. sogar 27.5) einsetzen. Luftschraube sollte nicht mehr als 2-2.5 Umdrehungen heraußen sein!

Geschrieben

probier mal meine Bedüsung: ND22,5, LLschr. 1,25raus, Nadel mittlere Raste, HD250+PJ80 (ja,original, ich weiss, zu groß, aber ich versuche schon seit ner ganzen Weile welche zu kriegen...) Leerlauf ca 1200 U/min mit PK Lüfterrad, absolut knackige Gasannahme ;)

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    • Also ist das quasi ne Rally mit Tauschrahmen...könnte man auch so sehen. Die Papiere sind ja Rallypapiere. Also sehe ich das ehrlich gesagt gar nicht als TS an. Steht ja auch nicht TS in den Papieren und hat auch keine Rahmennummer der TS? Ne TS an und für sich ist ja auch schon geil und ne kleine Rally.   Würde ich auch preislich vielleicht nen Ticken weniger ansehen als ne Rally, weil halt die Rahmennummer dann nicht 100% so aussieht, wie aus dem Werk in Pontedera.   5.000€ ist ein fairer Preis dafür! 
    • Der Tank, der von Dir neu verbaut wurde...ist das ein Tank mit ner Klappe, oder dem Drehverschluss? Ich frage, weil sich das nach Tankentlüftung anhört, bzw. auch sein könnte. Die ist zu, weil zulackiert oder sonstwie zu. Dann bildet sich ein Vakuum, dass sich nur langsam wieder öffnet und dann läuft der Sprit wieder nach.    Aber generell Glückwunsch wieder unter den "Lebenden" zu verweilen! Vespa, Schaltroller, egal was...hält jung und frisch  Und sorgt, bei Klemmern, auch gerne mal für nen kurzen Herzstillstand    Edit sagt, dass es so aussieht, dass da ein arg-schweres Polrad drauf verbaut ist. Könntest Dir überlegen Dir mal ein Elestartpolrad zu besorgen, dann auch gleich eins mit gebogenen Lüfterschaufeln, und das noch beim Stefan Teutrine wuchten und abdrehen zu lassen  Oder bei einem der anderen Verdächtigen, wenn Du das nicht selbst kannst. VAPE wäre auch ne Idee. PHBH30 ist auch cool, wie die anderen schon geschrieben haben. Aber wenn der OKO läuft ist das OK 
    • @KelleIch verstehe den Humor meiner Mitmenschen nicht immer, war das ernst gemeint?    Schöner Roller, viel Erfolg
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